Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Bundesregierung beschließt Verbot "gewaltbeherrschter" Spiele

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Huu, endlich, jetzt wird's lustig!
    Bin wirklich gespannt, welche Spiele als erstes verboten werden. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Gesetz auch für alle bereits erschienenen Spiele gilt?

    Sämtliche Beat 'em Ups werden verboten, schließlich führen sie ja, wie wir alle wissen, zu den Massenschlägereien auf deutschen Schulhöfen und sind mitunter für den derzeitigen sozialen Level in Sonder- und Hauptschulen, sowie auf der Straße und im Leben sechs- bis einundzwanzigjähriger Jugendlicher verantwortlich.

    Shooter? Wow. Dass ich das Wort überhaupt noch in den Mund nehmen darf, ohne eine Freiheitsstrafe zu kassieren, grenzt schon an ein Wunder. Die Killerspiele schlechthin sind der wahrhaft einzige Faktor für 'Amokläufe' an Schulen in Deutschland. Andere Länder sind mittlerweile so weit, dass allen Bürgern des jeweiligen Landes ein Chip implantiert wird, der verhindert, dass Killerspiele Einfluss auf das Gehirn haben können. Daher werden diese Spiele auch nur in Deutschland verboten, denn wir haben diese Chips noch nicht, da unsere Steuergelder für Anti-Killerspiel-Kampagnen und Auslandsreisen verhasster Politiker draufgehen.

    Puzzler: Insbesondere der Klassiker Tetris sticht hier heraus. Der unscheinbare, weiße Aufkleber auf der Packung, der besagt, dass Kinder ab 0 Jahren Tetris spielen dürfen, ist schlichtweg ein Skandal! Wegen Tetris lernen die Spieler schon im Kindesalter, mit Steinen verschiedener Formen zu werfen.
    Erwachsene können nicht sehen, dass, sobald ein 'Tetris' erzielt wird, blitzschnell ein gelber Hammer, eine gelbe Sichel mit einem gelben Stern auf rotem Grund eingeblendet werden, die zusammen mit den hypnotischen, unleugbar russischen Hintergrundmelodien eine Reaktion im kindlichen Gehirn auslösen, welche dem Kind befiehlt, nach Moskau zu fliegen und sich dort zum Militärdienst zu verpflichten.

    Jump 'n Runs: Oh ja, der drogensüchtige, alzheimerbulimistische Italo-Klempner ist das Paradebeispiel für menschenunwürdiges Videospielen. Gnadenlos bricht er durch Sprünge auf die Köpfe seiner Gegner deren Genicke. Auch Schildkröten sind trotz ihres harten Panzers nicht ausreichend vor der Gefahr fallender Tötungsabsichten geschützt. Nach einem Sprung auf den Kopf wird die Schildkröte aus ihrem Panzer herausgeschleudert, sodass sie sich hilflos auf der Erde winden muss, bevor sie von ihrem eigenen Panzer getötet wird. Manchmal scheint sie aber Glück zu haben, denn der (meist sehr junge) Spieler kann mit dem Panzer auch daneben werfen. Nur dieses Versagen des Spielers führt nur zu noch mehr Wut. Die schwache, ungeschützte Schildkröte wird gnadenlos weggetreten!
    Durch den Effekt der glücklich machenden Pilze bildet Mario sich ein, um das doppelte zu wachsen. Er denkt, solange er genügend Pilze auf seiner Reise findet, ist er unverwundbar jeglicher Angriffe seiner "Feinde" gegenüber. Das soll ein Vorbild für unsere Kinder sein?!

    Totale Scheiße. Ich will nach Österreich.

    Geändert von Lux (19.12.2007 um 21:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •