Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Bundesregierung beschließt Verbot "gewaltbeherrschter" Spiele

Wenn sowas wie Metroid verboten wird werden die Hersteller ganz sicher wissen was zu tun ist.
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Und übrigens bin ich mir auch nicht so sicher, ob diese Spiele dann überhaupt eine deutsche Übersetzung bekommen, wenn sie nur in Österreich erscheinen. Es wäre zwar schon gut möglich, aber vielleicht auch nicht.
    Da kannst du aber ganz, ganz sicher sein.

Naja, ist eigentlich auch egal. Es wird mir ja eh nichts anderes übrig bleiben, als die Spiele zu importieren. Bestenfals hole ich mir noch einen ModChip und entsprechenden Patcher, damit ich auch schön US- und JP-Spiele spielen kann. Kann mir ja eigentlich egal sein, deinn ich lade mir sowieso immer illegal ROMs und Filme runter. Da werden die paar illegalen Spiele mehr oder weniger auch nichts ausmachen.

Huu, endlich, jetzt wird's lustig!
    Bin wirklich gespannt, welche Spiele als erstes verboten werden. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Gesetz auch für alle bereits erschienenen Spiele gilt?

Sämtliche Beat 'em Ups werden verboten, schließlich führen sie ja, wie wir alle wissen, zu den Massenschlägereien auf deutschen Schulhöfen und sind mitunter für den derzeitigen sozialen Level in Sonder- und Hauptschulen, sowie auf der Straße und im Leben sechs- bis einundzwanzigjähriger Jugendlicher verantwortlich.

Shooter? Wow. Dass ich das Wort überhaupt noch in den Mund nehmen darf, ohne eine Freiheitsstrafe zu kassieren, grenzt schon an ein Wunder. Die Killerspiele schlechthin sind der wahrhaft einzige Faktor für 'Amokläufe' an Schulen in Deutschland. Andere Länder sind mittlerweile so weit, dass allen Bürgern des jeweiligen Landes ein Chip implantiert wird, der verhindert, dass Killerspiele Einfluss auf das Gehirn haben können. Daher werden diese Spiele auch nur in Deutschland verboten, denn wir haben diese Chips noch nicht, da unsere Steuergelder für Anti-Killerspiel-Kampagnen und Auslandsreisen verhasster Politiker draufgehen.

Puzzler: Insbesondere der Klassiker Tetris sticht hier heraus. Der unscheinbare, weiße Aufkleber auf der Packung, der besagt, dass Kinder ab 0 Jahren Tetris spielen dürfen, ist schlichtweg ein Skandal! Wegen Tetris lernen die Spieler schon im Kindesalter, mit Steinen verschiedener Formen zu werfen.
    Erwachsene können nicht sehen, dass, sobald ein 'Tetris' erzielt wird, blitzschnell ein gelber Hammer, eine gelbe Sichel mit einem gelben Stern auf rotem Grund eingeblendet werden, die zusammen mit den hypnotischen, unleugbar russischen Hintergrundmelodien eine Reaktion im kindlichen Gehirn auslösen, welche dem Kind befiehlt, nach Moskau zu fliegen und sich dort zum Militärdienst zu verpflichten.

Jump 'n Runs: Oh ja, der drogensüchtige, alzheimerbulimistische Italo-Klempner ist das Paradebeispiel für menschenunwürdiges Videospielen. Gnadenlos bricht er durch Sprünge auf die Köpfe seiner Gegner deren Genicke. Auch Schildkröten sind trotz ihres harten Panzers nicht ausreichend vor der Gefahr fallender Tötungsabsichten geschützt. Nach einem Sprung auf den Kopf wird die Schildkröte aus ihrem Panzer herausgeschleudert, sodass sie sich hilflos auf der Erde winden muss, bevor sie von ihrem eigenen Panzer getötet wird. Manchmal scheint sie aber Glück zu haben, denn der (meist sehr junge) Spieler kann mit dem Panzer auch daneben werfen. Nur dieses Versagen des Spielers führt nur zu noch mehr Wut. Die schwache, ungeschützte Schildkröte wird gnadenlos weggetreten!
    Durch den Effekt der glücklich machenden Pilze bildet Mario sich ein, um das doppelte zu wachsen. Er denkt, solange er genügend Pilze auf seiner Reise findet, ist er unverwundbar jeglicher Angriffe seiner "Feinde" gegenüber. Das soll ein Vorbild für unsere Kinder sein?!

Totale Scheiße. Ich will nach Österreich.

Geändert von Lux (19.12.2007 um 21:20 Uhr)

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    ...
    X'D
    Kaum zu glauben, aber in etwa genau das selbe habe ich bei den jeweiligen Spielen auch gedacht. Nur solltest du bei Tetris noch erwähnen, wie die wehrlosen, unschuldigen Steine erst in einem Zimmer von nur 5 cm² aufeinander gestapelt werden, nur um dann durch die so genannte "Tetris Maschine" in eine andere Dimension verschleppt zu werden, wobei sie auf gewaltvollste Weise getötet werden. Die Sterbeanimationen der Steine sind dabei so detailiert dargestellt, dass man gar nicht begreifen kann, wie Menschen sowas grausames überhaupt zeigen können! Nicht zu erwähnen, dass besagte Animationen von einem Blink-Effekt begleitet werden, der die Spieler in derbste epileptische Anfälle versetzen soll als Ersatz für Drogen.

So, nach so viel sinn- und qualitätsfreiem Geschwätz muss ich jetzt erst mal zwei bis drei Zeilen MIT Qualität schreiben. Obwohl so abwegig ist das ja gar nicht mal. Ich könnte mir echt noch vorstellen, dass in Zukunft noch ganz andere Arten von Videospielen verboten werden (so, dass dürften in etwa drei Zeilen sein). Aber warum nur Spiele? Warum nicht auch Fernsehen? Im Fernsehen brauch man sich "Killerfilme" noch nicht mals zu kaufen. Man muss nur bis nachts aufbleiben. Und Eltern, die einen nicht daran hindern können "Killerspiele" zu spielen, können einen wohl auch kaum daran hindern "Killerfilme" zu gucken. Oder was ist mit als "Kinderserien" getarnten Killerserien? Spongebob zum Beispiel! Da werden Gehirne zerschnitten und Augen rausgerissen (das ist sogar noch nichtmals erfunden, diesmal ist es ausnahmsweise wahr). Und trotzdem ist die Serie in Deutschland noch nicht verboten. Hat die Regierung hier gepennt? Ne wirklich, ich bin mal gespannt, wie lange das mit dem Verbot anhält.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    sicher haben wir nintendo sterne ^^#
    aber wir können unsere "preise" nur noch deutschland schicken lassen.
    Also bei mir sind nie welche dabei. o.o

Wie oft woll ihr dieses Thema eigentlich noch durchkauen? Jezzuz, die ständig selbe scheisse mit den ständig selben Schenkelklopfern und Empöhrungs Bekundungen einschlisslich Is mir doch egal Schulterklopfer Mentalität und Boykott Schwuren... is ein wunder das ihr euch noch keine Anoyrismen eingehandelt habt, bei soviel Entrüstung.

Und immer wieder dieselben aufgeregten Sprüche darüber, wie furchtbar es doch ist, sich über das Thema aufzuregen...

Andrer Ansatz...ich hab vor ein paar Monaten mal gelesen, dass sich die EU im Falle von zu harten Verschärfungen & Verboten einschalten will, weil es ja dann so ne Art Wettbewerbsverzerrung auf dem Markt gibt. Der deutsche Staat verwehrt ja den Entwicklern ein Teil ihres Umsatzes, was vielleicht gerade für kleinere Firmen, oder Entwicklerteams die eigentlich nur Spiele mit Gewaltanteil (in welchem Maße auch immer) entwickeln einen essenziellen Gewinnverlust bedeuten könnte. Oder andrerseits auch andre Lager bestärkt (Nintendo mit ihrem Casual/Kiddie Image), was dann natürlich nicht unbedingt dem Gedanken der "Freien Marktwirtschaft" entspricht.
    Dazu kommen natürlich die schon genannten andren "Probleme" wie Importe, illegale Downloads, Umbauten (auf denen ja auch Kopien laufen) usw. und die fehlenden Einnahmen für den Staat (die natürlich nicht so erheblich sind). Wer vielleicht einmal auf den Importgeschmack gekommen ist (frühere Release Termine, teilweise günstigere Preise), bestellt vielleicht in Zukunft auch seine Standart-Spiele im Ausland. Und gerade alles was verboten ist, ist doch für Kinder besonders interessant und wenn man will bekommt man doch jedes Spiel und jeden Film...
    Am meisten ärgern sich dann wieder die Normalbürger, die auch ab und an nochmal im Laden ein Spiel kaufen (und nicht anderweitig besorgen) und vielleicht nicht so versiert sind mit Importen, Umbauten etc.
    Wär natürlich interessant zu sehen was passiert, wenn sich die EU wirklich einschaltet...

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Also bei mir sind nie welche dabei. o.o
    komisch. bei mir sind die halt nur bei den nintendo produkten dabei und nicht wie bei dritthersteller wie capcom bei resident evil.

also zum beispiel bei mario galaxy, new mario bross, fire emblem, metroid prime 3, phoenix wright 1 und 2, hotel dusk, another code, paper mario, yoshi island 2 waren sie bei mir dabei. hmmm geht wohl die theorie mit den drittherstellern auch wieder flöten :/

Geändert von Leon der Pofi (20.12.2007 um 10:13 Uhr)

Zitat Zitat von ncdc Beitrag anzeigen
    Andrer Ansatz...ich hab vor ein paar Monaten mal gelesen, dass sich die EU im Falle von zu harten Verschärfungen & Verboten einschalten will, weil es ja dann so ne Art Wettbewerbsverzerrung auf dem Markt gibt. Der deutsche Staat verwehrt ja den Entwicklern ein Teil ihres Umsatzes, was vielleicht gerade für kleinere Firmen, oder Entwicklerteams die eigentlich nur Spiele mit Gewaltanteil (in welchem Maße auch immer) entwickeln einen essenziellen Gewinnverlust bedeuten könnte. Oder andrerseits auch andre Lager bestärkt (Nintendo mit ihrem Casual/Kiddie Image), was dann natürlich nicht unbedingt dem Gedanken der "Freien Marktwirtschaft" entspricht.
    Dazu kommen natürlich die schon genannten andren "Probleme" wie Importe, illegale Downloads, Umbauten (auf denen ja auch Kopien laufen) usw. und die fehlenden Einnahmen für den Staat (die natürlich nicht so erheblich sind). Wer vielleicht einmal auf den Importgeschmack gekommen ist (frühere Release Termine, teilweise günstigere Preise), bestellt vielleicht in Zukunft auch seine Standart-Spiele im Ausland. Und gerade alles was verboten ist, ist doch für Kinder besonders interessant und wenn man will bekommt man doch jedes Spiel und jeden Film...
    Am meisten ärgern sich dann wieder die Normalbürger, die auch ab und an nochmal im Laden ein Spiel kaufen (und nicht anderweitig besorgen) und vielleicht nicht so versiert sind mit Importen, Umbauten etc.
    Wär natürlich interessant zu sehen was passiert, wenn sich die EU wirklich einschaltet...
    Hmm... Guter Punkt. Das könnte natürlich gut sein. Auf jeden Fall würde die deutsche Regierung dann schön blöd darstehen und ich würde mir ins Fäustchen lachen X'D.

KeKu Gast
    Juhuu wir spielen alle nur noch Barbie auf grßer Wanderschaft X_x

Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Juhuu wir spielen alle nur noch Barbie auf grßer Wanderschaft X_x
    Ja, aber nur weil Barbies Ponyhof wegen Verherrlichung von Tierquälerei verboten wurde!

wann wird eigentlich das Atmen in Deutschland verboten?
    Denn Amokläufer und Terroristen atmen die selbe Luft

Ich sehe in diesem Text noch eine ganz andere Aussage:
    Zitat Zitat
    Bundeskanzlerin Angela Merkel will separat mit den Regierungschefs der Länder darüber sprechen, wie der Kinderschutz in der Praxis verbessert werden könnte. Dabei soll nach Ansicht der CDU-Politikern unter anderem der Datenschutz gelockert werden.
    Zitat Zitat
    "Aktiver Kinderschutz geht vor Datenschutz"
    Fällt keinem was auf?
    Noch ein weiterer Schritt in Richtung Stasi2.0
    Momentan sind viele misshandelte Kinder in den Medien zu sehen.
    Dies machen sie zu Nutze, um den Datenschutz zu lockern.
    Hört sich ja für (naive) Eltern toll an, dass Kinder- und Jugendliche "besser" geschützt werden sollen.
    Aber zu welchem Preis?

Vorallem: Vor was will man Jugendliche schützen?
    Man sollte auch nicht zu behütet aufwachsen, den spätestens beim Bund gibt es 'ne Knarre in die Hand. Was ist damit?
    Warum nicht die Medienkompetenz der Eltern schulen?
    Oder: Warum keine Ethikerziehung in der Schule statt Religionsunterricht? Gesetze, Regeln und Normen sollten verinnerlicht werden und dazu gesellschaftlich begründet werden. Was nützen dem Schüler Regeln und Verbote, wenn der sich dadurch auch noch bedroht fühlt? (sprich: Persönlichkeitseingrenzung)

Warum keine Trennung zwischen Arten der Gewalt? Gewalt in einem Ghetto-Gangste-möchtegern-coolen-Hip Hop-Game ist ja muss man doch anders bewerten, als sagen wir Halo.

Warum werden auch auch Erwachsene indirekt in das Verbot mit einbezogen?

Warum Videospiele zensieren bla bla, wenn eine Korrelation zwischen Gewalt und Videospielen nicht belegbar ist?

Ich glaube denen geht es fast nicht um Videospiele, sondern einfach darum den Datenschutz zu aufzulösen. Klappt es nicht mit dem Terrorismus, so nimmt man halt Videospiele als Grund die Gesetze der Bevölkerung zu beschneiden.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Denn Amokläufer und Terroristen atmen die selbe Luft
    Und Nazis.

Find ich persönlich... einfach zu sehr aus der Luft gegriffen.
    Gab es überhaupt Fälle, in denen normalpsychische Menschen durch Gewaltspiele zu Amokläufern wurden?
    Gibt es überhaupt RICHTIGE Beweise dafür, dass ein Killerspiel die Psyche eines normalen Menschen zerstört und so umkrempelt, dass dieser Amokäuft?
    Oder irgendwelche Beweise dafür, dass die Leute nicht auch den Amoklauf gemacht hätten, wenn sie diese Spiele nicht gespielt hätten?

ôO

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gab es überhaupt Fälle, in denen normalpsychische Menschen durch Gewaltspiele zu Amokläufern wurden?
    Nein.
    Gibt es überhaupt RICHTIGE Beweise dafür, dass ein Killerspiel die Psyche eines normalen Menschen zerstört und so umkrempelt, dass dieser Amokäuft?
    Nein.
    Oder irgendwelche Beweise dafür, dass die Leute nicht auch den Amoklauf gemacht hätten, wenn sie diese Spiele nicht gespielt hätten?
    Nein.

Es wurde zwar geschriehen, dass der Amokläufer aus erfurt Counterstrike gespielt hätte, was aber die Medien verschwiegen haben ist, dass laut dem offiziellen Polizeibericht keinerlei Ego-Shooter oder Gewaltverherlichte Spiele auf seine Festplatte zu finden waren.
    Dieser ganze Aufrur dient nur zu einem Zweck: Auflösung des Datenschutzes.
    Der Rest ist nur Scheinheilige Verpackung, als ob die Regierung nur das Beste für die Kinder will.

Ich seh mich schon mit einem "Judenstern" durch die Straßen gehen weil ich Killerspiele zocke.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ich seh mich schon mit einem "Judenstern" durch die Straßen gehen weil ich Killerspiele zocke.
    Okay, Godwin's Law and all that shit, can we PLEASE stop this shit now?

This is getting ridiculus once again.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie wusste ich, dass sich der Thread GENAU in diese Richtung entwickelt. Und manche Beiträge so selten dämlich werden, das es weh tut.

Aus dem Grund -> CLOSED!