Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 201

Thema: OToZ #10 - Up Up And Away! Welcome to Japan.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    ôo Was habt ihr gegen verfassungswidrig? Das kann alles heißen, unter anderem "Grenzt die freie Entwicklung des Individuums ein." oder oder oder.. einfach alles, was in unserer Verfassung garantiert is, und das is ne ganze Menge. Welche rechtlich richtige Begründung hättest du denn genommen?
    Man kann eine Sekte nicht Verfassungswidrig nennen, wenn sie gegen keine Verfassung verstößt (Was sie IMHO nicht tut)
    Ich hätte versucht ihr kriminelle Machenschaften zu beweisen, aber so glaube ich nicht, dass Sciendingsta lange "Verfassungswidrig" bleiben wird.

Naja ich glaube nicht, dass es so einfach wird, diese Sekte zu verbieten. Die Zeugen Jehovas sind viel kleiner und selbst die waren intelligent genug, alles so zu deixeln, dass man ihnen rein rechtlich nichts anhaben kann bis jetzt. Die Verantwortlichen bei Scientology kennen die Rechtslage und wissen vermutlich genau, wo die Lücken sind. Alle wissen, dass die nicht nur ein Gesetz brechen, nur es ihnen nachzuweisen, das wird schwer. Zeugenaussagen von Aussteigern werden wohl nichts bringen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube nicht, dass es so einfach wird, diese Sekte zu verbieten. Die Zeugen Jehovas sind viel kleiner und selbst die waren intelligent genug, alles so zu deixeln, dass man ihnen rein rechtlich nichts anhaben kann bis jetzt.
    Der katholischen Kirche kann man rein rechtlich auch nichts anhaben bis jetzt
    Zitat Zitat von La Cipolla
    ôo Was habt ihr gegen verfassungswidrig?
    Also ich bin dafür, aber wie schon erwähnt, der Schuss kann auch nach hinten losgehen wenn Scientology eben nicht für verfassungswidrig erklärt wird. Dann hat man a) nichts mehr gegen sie in der Hand und b) meiden sie dann in Deutschland eine Weile auffällige Aktivitäten, wo man ihnen dann wieder etwas nachweisen könnte. So wie ein Serienmörder den man aber nur für ein Jahr wegen Steuerhinterziehung drankriegt...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Der katholischen Kirche kann man rein rechtlich auch nichts anhaben bis jetzt
    Die sind für mich noch viel größere Verbrecher. Jedenfalls in der Vergangenheit. Heute machen die ja nichts mehr außer klug reden.^^

Die sind für mich noch viel größere Verbrecher. Jedenfalls in der Vergangenheit. Heute machen die ja nichts mehr außer klug reden.^^
    Welche Organisation war früher kein Verbrecher? (Selbst Martin Luther hat einige Hexen verbrennen lassen, das hat allerdings die Evangelische Kirche nicht mehr gemacht, weil Inquisition damals schon außer Mode war) Im Mittelalter hat jede Mächtige Gewalt Menschen Grundlos gemordet, man denke nur an die Tempelritter.

Das einzige was mich an der Katholischen Kirche stört, ist diese Heuchlerei. Zum einen predigen sie, dass es Christlich ist, anderen Menschen zu Geben, und um selbst zu zeigen wie super Christlich die sind, bauen sie sich von ihrem Geld riesige Katakomden. (Man denke nur an den Kölner Dom, der rund um die Uhr renoviert wird [Und das schon seit Jahrzehnten])

Na, die Kirchensteuer hat man aber auch geschickt über die letzten hundert (oder so) Jahre verwebt. Natürlich machen sie teilweise auch mal was sinnvolles damit. Nicht nur die alten Schrotthaufen renovieren (@Link Soul) und Papstmobile bestellen - sondern auch Kirchen die für die jeweiligen Gemeinden wichtig sind ermöglichen (wobei man das wiederum auch den anderen erwähnten Religionen und (Nicht-)Kirchen zugestehen könnte...)

Zitat Zitat
    (Man denke nur an den Kölner Dom, der rund um die Uhr renoviert wird [Und das schon seit Jahrzehnten])
    ôo Ich halte nichts von Religion, aber das Ding ist imho ein kultureller Schatz der höchsten Güte. Wenn man den nicht renovieren soll, was an deutschne Kulturdenkmälern denn bitte dann? Und da gehen nicht nur Kirchensteuern rein, sondern zu einem großen Teil auch private Spendergelder von Kunstfreunden und "patriotischen" Kölnern.

Und weicht jetzt nicht auf die Kirche aus. Das ist faktisch ein ganz anderes Thema, der Vergleich ist Milchmädchenarbeit.

ZU Scientology: Selbstverständlich verstoßen sie gegen die Verfassung. O_o'' Sie rauben einem Menschen die freie Meinungsbildung, indem sie ihn finanziell wie psychisch an sich binden und ihn den Entscheidungen des Ordens unterwerfen. Das ist keine geistige oder gar religiöse Freiheit mehr, wie in der Verfassung garantiert. Der gleiche Grund, warum auch die NPD und gewisse linke Extreme verfassungswidrig sind, sie streben ein System an, das der demokratischen Idee von Freiheit und relativer Gleichberechtigung (die in der Verfassung verankert ist) widerspricht. Ich möchte jetzt bitte nicht über die Auslegung der Demokratie in Deutschland diskutieren, das wird in diesem Otoz nur wieder zu einer Opferhetze. Das Problem an all diesen Organisationen ist, dass sie natürlich nicht bescheuert genug sind, das offen zu sagen. So nennen sich die NPD Oberen halt national und sozialistisch, weil nichts davon verfassungswidrig ist, obwohl natürlich jeder weiß, dass damit eher nationalsozialistisch gemeint ist (was ja nun der Prototyp einer Verfassungswidrigkeit ist). Scientology genau so. Offiziell darfst du jederzeit (bzw. mit Fristen) austreten, faktisch ist das fast schon Auslöser für eine Hetzjagd und definitiv für religiöse Verbannung (was für manche Leute einem Todesurteil gleichkommt).

Natürlich macht das die Kirche auch. Aber das sind ganz andere Dimensionen. Nicht zu vergleichen, unter keinen Umständen, und der absolut falsche Ort, um sich das 878417ste Mal über Mutter Kirche aufzuregen. Das ist wie NSDAP und CDU gleichzustellen, weil sie beide die Grundorientierung "rechts" haben. Bullshit.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Natürlich macht das die Kirche auch. Aber das sind ganz andere Dimensionen. Nicht zu vergleichen, unter keinen Umständen, und der absolut falsche Ort, um sich das 878417ste Mal über Mutter Kirche aufzuregen. Das ist wie NSDAP und CDU gleichzustellen, weil sie beide die Grundorientierung "rechts" haben. Bullshit.
    Also ich hab die katholische Kirche nur erwähnt weil es plötzlich um die Zeugen Jehovas ging, als nächsten kämen dann wieder Muslime, Buddhisten und Juden dran... Edit: Oder Coca Cola, die haben den Weihnachtmann erfunden

Scientology ist schon was ganz anderes, da stimme ich dir zu aber was wenn man sie nicht als verfassungswidrig bewerten kann und sie auch keine Kirche in dem Sinne sind, dann dürfen sie halt einfach so weiter operieren, wenn sich das zu Mission Impossible entwickelt diesen Spinnern Einhalt zu gebieten oder sie theoretisch (aber wer will das?) zu einer normalen Kirche zu aufzustufen (dann hätten sie halt irgendwie Auflagen bzw. dürften nicht nach Belieben operieren AFAIK) - ich denke gut heissen oder auf eine Ebene mit christlichen Organisationen der heutigen Zeit setzen wollte das niemand.

Geändert von Rina (18.12.2007 um 17:58 Uhr)

Oder Coca Cola, die haben den Weihnachtmann erfunden
    War's nicht so, dass es ihn schon vorher gab, er aber erst populär wurde, als Coca Cola ihn als Werbefigur gekauft hat?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    War's nicht so, dass es ihn schon vorher gab, er aber erst populär wurde, als Coca Cola ihn als Werbefigur gekauft hat?
    Njo populär war er sicher vorher auch schon. Nur hat CC dem Weihnachtsmann nen Wanst, rote Klamotten und weißen Bart verpasst und halt die andern Sachen mit Rentieren, Nordpol etc.

btw. der Weihnachtsbaum ist ne deutsche Erfindung, die die Amis nur abgekupfert haben.

Der Nickolaus war populär. Und auf dem Nickolaus basiert der Weihnachtsmann, den Coca cola Erfunden hat, und durch das Design des Weihnachtsmannes, hat auch der Nickolaus das Rote Design bekommen, weil viele den Nickolaus für den Weihnachtsmann halten, dabei hat es den Nickolaus wirklich gegeben, und den Weihnachtsmann nicht. (Der Nickolaustag ist ja auch der 6. wahrend Weihnachten der 24. ist)

Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Der Nickolaus war populär. Und auf dem Nickolaus basiert der Weihnachtsmann, den Coca cola Erfunden hat, und durch das Design des Weihnachtsmannes, hat auch der Nickolaus das Rote Design bekommen, weil viele den Nickolaus für den Weihnachtsmann halten, dabei hat es den Nickolaus wirklich gegeben, und den Weihnachtsmann nicht. (Der Nickolaustag ist ja auch der 6. wahrend Weihnachten der 24. ist)
    Ne ne, Nikolaus ist eine Werbefigur von Mirinda-Limonade. Dass einer in der Bibel genau so heißt, ist Zufall.

Dass einer in der Bibel genau so heißt, ist Zufall.
    Glaubt ihr die Bibel steckt mit Coca Cola unter einer Decke ? Ich meine den Nikolaus zum Weihnachtsmann zu machen und so. Allerdings beruft sich ja jeder Amerikaner in letzter Zeit auf Gott bzw. den Weihnachtsmann.

Zitat Zitat von Eisbaer
    btw. der Weihnachtsbaum ist ne deutsche Erfindung, die die Amis nur abgekupfert haben.
    So wie "Oh Tannebaum" und den Schokoladenosterhasen (oder waren das die Schweizer?)

Apropos Oh Tannebaum, was ist so euer Lieblingsweihnachtslied?

Geändert von Rina (22.12.2007 um 23:47 Uhr)

Ich würde sagen: In der Weihnachtsbäckerei. Das habe ich als kleiner Junge immer geliebt.

Was ich absolut nicht mehr hören kann ist Last Christmas...jedes Jahr wird das im Radio aufs neue rauf und runter gespielt. Am Anfang fand ichs noch ganz nett, aber es reicht auch mal.

Btw: lol

Little Drummer Boy von Boney M mag ich sehr gerne, und Do They Know It's Christmas find ich ganz hübsch.

Was absolut geil klingt ist Carol Of The Bells. Hört euch das mal an! So super.

Aber Weihnachten stinkt natürlich ab gegen das ultimative Chanukka-Lied.

thx ^^

Zitat Zitat von Marth
    Ich würde sagen: In der Weihnachtsbäckerei.

Ich versuch mal was neues.

Wer ist noch für Obama?

Ich. Also wen ich schon 18 wär und in den Staten leben würde hätte der ganz bestimmt meine Stimme.

Irgendwie wäre beides gut. Ne Frau oder ein Schwarzer. Beides irgendwie geil in den USA.^^

Irgendwie wäre beides gut. Ne Frau oder ein Schwarzer. Beides irgendwie geil in den USA.^^
    Joa aber schon aber wen die Frau gewinnt wäre das ein herber rückschlag für die Männer! Ein Frau würde dan die Welt regieren!
    Und irgendwie hab ich das gefühl das wen Obama gewählt wird, das der irgendwann erschossen wird.

Stichworte