Der beste Part ist, dass sie alle wie vom Freundeskreis geklaut klingen. Bushido hat verdammtes Glück, dass er nie gegen Robny antretern müssen wird. Die würde ihn zusammenfalten und einstecken.
DooochHör dir mal die ganzen Splatterrap Dinger an, von Dr Faustus, Kaisaschnitt, Blokkmonsta und so. Das ist mMn so das unterste Niveau.
Ok, bei Janine, Hoffnung stirbt zuletzt, Schmetterling, Bis wir uns wiedersehen und vor allem Augenblick stimme ich dir zu. Die andern sind mMn sehr geil, da sie einem Kraft geben, wenn man aus irgendwelchen Gründen am Boden liegt (ok, Wie ein Engel und Schau mich an nicht und auch Es tut mir Leid nur, wenn man sowas gemacht hat, um das es in dem Lied geht, aber der Rest schon.) Und was an Stupid White Man schnulzig sein soll, weiß ich grade nicht oO
Das ist ohnehin nur Ansichtssache. Wenn ich mental am Boden bin, brauche ich keinen nuschelnden Bushido, der mir sagt, dass ich bald schon wieder aus diesem Loch rauskomme. Da höre ich lieber glaubwürdigere Künstler, die solche Messages auch besser rüberbringen - wenn überhaupt![]()
Dann hab ich es wirklich falsch interpretiert![]()
Trotzdem gehört covern zu dieser Szene einfach dazu, ob das jetzt gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden.
Allerdings scheint es ja verschiedene Meinungen drüber zu geben, wie es da rechtlich aussieht. Würde mich wirklich mal interessieren, da ich nicht glaube, dass Fler alle Beats, die er von 50 Cent hat wirklich auch lizensieren ließ.![]()
bei großen releases wird das normalerweise mit dem label von dem jenigen, bei dem gesamplet wird abgeklärt, um das sample freigegeben zu bekommen. bushido (und einige andere) macht es sich allerdings oft sehr einfach, in dem er einfach das stück das er nutzen will nachspielt, anstatt es richtig zu samplen und in einen neuen kontext zu setzten (was eigentlich der sinn des samplens ist - nicht klauen, sondern etwas schon mal dagewesenes neu zu benutzen. also auch kein "covern" im eigentlichen sinne.)