-
General
Alben des Jahres:
1. Pain of Salvation - Scarsick
Eindeutig auf Platz 1 für mich. Hab mich wohl noch nie bei einem Album so gefreut, als ich es das erste mal gehört habe.
2. People for Audio - The New Ancients
Leider sehr unbekannte Post Rock Band. Ihr Vorgänger war schon ziemlich stark, aber dieses Album topt es nochmal um Welten. Jeder, der sich für Post Rock interessiert, sollte hier mal reinhören.
3. Oceansize - Frames
Genialer Opener und genialer Closer und alles dazwischen ist auch ziemlich genial.
Weitere Top Alben:- Devin Townsend - Ziltoid the Omniscient
- The Flower Kings - The Sum of No Evil
- Interpol - Our Love to Admire
- Nine Inch Nails - Year Zero
- Porcupine Tree - Nil Recurring
- Radiohead - In Rainbows
- Ulver - Shadows of the Sun
- 65daysofstatic - The Destruction of Small Ideas
- .adikt - Wenn Herzen blüten
Flops des Jahres:
Das neue Dream Theater Album. Ist einfach dermaßen langweilig. Sind ein paar gute Sachen drauf, aber den Großteil kann man wegwerfen. Und wie man nur so verdammt schlechte Lyrics schreiben kann ist mir ein Rätsel.
Ansonsten "All of a Sudden I Miss Everyone" von Explosions in the Sky. Hauptsächlich nur langweilige vor sich hindudelnde Melodien. Ziemlich enttäuschend.
Songs des Jahres:- Pain of Salvation - Idiocracy
- Oceansize - The Frame
- Porcupine Tree - Normal
- Interpol - Pioneer to the Falls
- Gorillaz - Hong Kong
- Radiohead - Videotape
Most Wanted 2008:
Ganz vorne steht da auf jeden Fall das neue von Anathema. Ich hoffe sie schaffen es wirklich es 2008 rauszubringen, denn sehr lange halte ich es nicht mehr durch. Ansonsten The Bedlam in Goliath von The Mars Volta. Bin sehr gespannt wie das klingen wird.
Und ansonsten sieht es eher mau aus. Meine ganzen großen Bands haben dieses Jahr was rausgebracht.
Zum Schluss muss ich über dieses Jahr leider sagen, dass es eher enttäuschend war. So viele geniale Bands, aber leider nur sehr viele durchschnittliche Alben. Vielleicht hab ich mir vom Jahr auch einfach nur zu viel erhofft...
Geändert von The Fool (29.12.2007 um 16:20 Uhr)