Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [rm2k] "Fleiß gewinnt, Eleganz entscheidet"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    *kopfschüttel*
    Marians zweite Methode ist die einfachste mir bekannte Methode, da bei gleicher Bedingungserfüllung die höherwertigste Seite aufgerufen wird und die anderen Seiten ignoriert werden. (Bei den Seiten 1-16 [Also Wert der Variable=16] wäre das also Seite 16, die aktiv wird.)
    Leider nicht.
    Ich habe es angetestet, mach das mal bitte im 2000er nach.
    Erstelle drei Events und stelle bei jedem Event das Anzeigekriterium auf Variablenwert 20, 21 und dann 22 und schiebe die Variable auf 22. Dann werden auch die Events von 20 und 21 angezeigt.

Nachtrag: Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Ich schätze ich habe mich da oben geirrt, das scheint doch zu gehen! Ich teste das morgen mal aus.

Geändert von Daen vom Clan (07.12.2007 um 23:57 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Leider nicht.
    Ich habe es angetestet, mach das mal bitte im 2000er nach.
    Erstelle drei Events und stelle bei jedem Event das Anzeigekriterium auf Variablenwert 20, 21 und dann 22 und schiebe die Variable auf 22. Dann werden auch die Events von 20 und 21 angezeigt.
    Hast du die Reihenfolge der Eventseiten beachtet? Der Maker geht bei der Darstellung der Seiten nämlich von rechts nach link. Das heißt, wenn ganz rechts die Seite mit der Bedingung für 20 ist, und es nach links hochgezählt wird, wird die "20er-Seite" angezeigt, da diese noch "vor" (für den Maker) den anderen Seiten liegt und die Bedingung erfüllt (>= 20). Also ich hab das eben mit dem Maker ausprobiert und es hat funktioniert.
    Hier mein Testprojekt.

Edit: Zu spät. =/

wenn es nicht gänge, könnte man kaum zahlen per events anzeigen lassen..^.-

Wenn du mehrere Events hast, zB eins für den Fall das Var1=1-10 und noch eins für Var1=11-20, dann musst du nur bei Event 1 noch eine zusätzliche, (grafisch-)leere Seite mit Var1=11 machen.
    Hoffe du verstehst wie ich das meine...

bei zuvielen eventseiten wirds aber kritisch.. weil für den maker jede eventseite wie ein event mit nur einer seite wewertet wird.. d.h.
    wenige events mit massig seiten, brauchen genau so viel zeit zum laden der map und verfingern die geschwindigkeit, wie die gleiche anzahl an einseitigen events...

Also, ich habe das Projekt für das die Frage Pate stand gestern abgeschlossen und es klappt bestens und sieht einfach nur genial aus!

Kameraden, ich danke euch von Herzen, gute Arbeit, ihr Techniker

wann erfährt man denn, wofür das ganze denn gebraucht wurde? :D

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    wann erfährt man denn, wofür das ganze denn gebraucht wurde?
    Öhm, auf jeden Fall für Sternenkind-Saga, ob wir allerdings so kurz vor dem Release der Demo noch ein paar Screens bringen müssen wir noch ausklamüsern