mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 304
    Ich glaube ich bin mit dem Spiel schon fast durch, jedenfalls gehe ich nun zum Parlamentsgebäude, werde aber im Tunnel vom Trompeter massakriert. Er mag zwar halb so schwer sein, jedoch gab es ein nicht zu verachtendes Problem... DER MISTKERL HEILT SICH KOMPLETT *explodier*
    Aber das macht nichts, ich habe seine Taktik durchschaut und weiß nun, wie ich gegen ihn antreten kann, ohne dass er sich selbst heilt.
    Hoffentlich... ...
    Ich habe recht mit der annahme, dass der Trompeter alle 4 runden (4 Runden mal zwei Züge pro runden = acht Atemzüge) Heilige Melodie und Melodie des Bösen abwechselnd trötet?
    Wenn ich mirgenug Wiederbelebungdsperlen kaufe dürfte der K(r)ampf zu shcaffen sein.
    Und nein, bitte keine Hilfestellungen zum Trompeter hier, ich wollte mich nur über ihn aufregen.

Egal, wollte jetzt eigentlich mreinen bisherigen Gesamtausdruck zum Spiel sagen.
    Chiaki und Isamu haben ja wohl einen Sprung in der Schüssel!
    Ich hätte nicht erwartet, dass die beiden (und Hijiri) plötzlich so extrem austicken.
    Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass chiakis Ideologie alles andere, alseinfallsreich ist, sie will Macht, aber ihre Helferlein sind ja wohl ein Witz. Ich meine, Uriel, Gabriel und Raphael haben sich extrem dumm im Kampf angestellt. Die armen Manikins.
    Na ja, was soll ich sagen? Charakterdesign stellenweise buäh, Darstellung etwas steril aber hübsch, interessantes Kampfsystem.
    Vielleicht etwass langatmig hier und da, aber MegaTen: LC scheint auf dem betsen Weg zu sien, zu meinem Lieblingsrpg zu avancieren.
    Auf das "wahrer Dämon"-Ende spiele ich nicht hin, will erstmal sehen, welches Ende ich mit grundehrlichen Antworten erreiche.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Auf das "wahrer Dämon"-Ende spiele ich nicht hin, will erstmal sehen, welches Ende ich mit grundehrlichen Antworten erreiche.
    Du kannst doch beide in einem Durchgang machen. Spiel einfach bis zum Ende des Amala Labyrinths ohne es wirklich abzuschließen, mach dann den Enddungeon und du bekommst dein Ende. Dann den Spielstand vor betreten des Enddungeons laden, Labyrinth zu Ende machen, Enddungeon nochmal machen -> True Demon Ending

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Du kannst doch beide in einem Durchgang machen.
    Darf ich ehrlich sein? Interessiert mich nicht im geringsten. Vor allem deshalb, da ich nicht im Ansatz das Verlangen verspüre gegen Luzifer anzutreten.
    Wenn ich mit LC durch bin sehe ich mir die restlichen Enden auf youtube an und lege das Spiel zu den Akten oder spiele es irgendwann ein zweites mal durch. Hab's leider nicht so sehr mit der Zeit.

Na ja, sah aber dafür heute Devil Summoner beim Second Hand Shop meines vertrauens, habe es mir aus neugierde geholt und angespielt, bin erst bis zur zweiten Episode gekommen, aber bisher macht mir das Spiel nicht sehr viel Freude. Das 20er-Setting ist nicht mein Ding und für Detektiv-Geschichten hatte ich auch noch nie etwas über. Das Kampfsystem ist auch nicht so das wahre.
    Mal sehen, es kann ja noch beser werde, aber vorerst will ich noch LC zu Ende bringen.

Heute Persona 3 beendet...

Ich muss echt etwas dagegen machen, dass mir immer so leicht die Tränen kommen...naja nach 77 Stunden wachsen einem de Figuren einfach so stark ans Herz...

Egal, zuerst dachte ich ja, hey, was isn das für ein scheißiges Ende...aber dann war es doch ziemlich befriedigend.

Das Game hat mir mega gut gefallen...bis auf die Lerläufe, besonders der letzte Monat war imo ziemlich in die Länge gezogen...aber die Atmo hat das irgendwie schon wett gemacht.
    Charaktere waren alle super, konnte da keinen favorisieren oder weniger mögen, nur Ikutski war ziemlich doof....
    Strega dafür umso besser, besonders da man merkte, wie sich ihr Motiv mit dem der Gruppe auch veränderte...tolle Bösewichter obwohl...naja Takaya war schon krank.

Spiel ist extrem zu empfehlen, aber das wisst ihr eh sicher alle schon^^

Achja, fange nun Wild Arms 3 an...da ich das Game damals nicht beendet hatte...werd da sicher einen alten Thread auskramen müssen denn diese Kämpfe auf diesem Sandcraft da..die hab ich damals gar nicht gecheckt^^
    Kingdom Hearts<3

Der letzte Monat ist immerhin der einzige, in dem man den Bonusdungeon machen kann, da ist die Zeit schon okay. Klar, das was man machen musste hatte ich nach einem Tag fertig (wie fast immer), aber vllt gibts sogar n Game Over wenn mans nicht bis zum Monatsende schafft^^

Geändert von Kiru (29.11.2007 um 08:45 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Immer diese Spoiler, ohne Warnungen, einfach mal so drauf los
    UNd nochmal zu dem was du geschrieben hast:

Besten Dank für den Spoiler Kiru, es gibt Leute die dem Gerücht, dass Persona 3 den Weg nach Europa schafft glauben schenken und auf diese dreistheit etwas ungehalten reagieren.
    Ehrlich, ich könnte...

So, heute hatte ich wieder etwas Luft, um LC zu spielen und der Trompeter war dieses mal nach dem zweiten Anlauf Geschichte. Mit der richtigen Taktik ist er ein Witz - und das Parlamentsgebäude habe ich nun auch hinter mir.
    Ziemlich schräges Dungeon, muss ich schon sagen. Stellenweise sowas von konfus, dass es schon wieder super war. Nur Mot war mir etwas zu heikel. Mit nur einem Charakter, der über seine Schwäche verfügt... nicht gerade einfach. Wenigstens war der Kampf danach einfach.
    Nun ja, jetzt könnte ich mich wohl technisch gesehen zum Finale begeben, aber ich will vorher noch das vierte Kalpa absolvieren und es irgendwie schaffen auf meiner Ersatzbank Luft zu machen.

Hmpf, dabei is doch nicht wirklich was gespoiltert? Das zeigt doch eher, dass das Ende eh interpretationssache ist... (imho)
    Naja gut, wenn ihr meint, habs mal angepasst. Sorry dafür.

Nun hat auch Play.com Persona 3 aufgelistet, und zwar für den 29.02.2008. Hmmm, wird ja vielleicht doch noch was

@Kiru:
    Hab den "Spoiler" leider auch noch gelesen, bevor er in einen Spoilerkasten gepackt wurde und auch ich bin darüber nicht erfreut. Kein Weltuntergang, aber jetzt macht man sich zwangsläufig schon Gedanken, in welche Richtung die Story eventuell steuern wird.

Schlimmer fand's ich aber, als ich bei einem gamefaqs Review zum Endgegner von Shadow Hearts 2 gespoilert wurde.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Du wurdest auf gamefaqs gespoilert? selber schuld
    Weiß doch jeder, dass man die Reviews und Boards erst nach dem Durchspielen durchstöbern darf ^^

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Du wurdest auf gamefaqs gespoilert? selber schuld
    Weiß doch jeder, dass man die Reviews und Boards erst nach dem Durchspielen durchstöbern darf ^^
    Ja du bist lustig. Normalerweiße sollte man davon ausgehen dürfen, dass man bei einem Review nicht gespoilert wird. Naja, that's life...
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Hm, Reviews sind sicherlich dazu da, um sich zu entscheiden, was man denn nu kauft und ich fand Gamespot bisher immer ganz gut. (solange man nicht nur auf die Bewertung achtet^^) Doch eins hab ich gelernt, stöbere niemals nie in einem Forum über ein Spiel, was man noch nicht durch hat und was man gerne spielen möchte... man erfährt vllt ein paar Infos, ob das Spiel nach Europa kommt oder sowas, aber meistens geht der Schuss nach hinten los.
    Hier gibt es zumindest die netten Spoiler-kästen, aber das hilft nun mal auch nicht immer, da es auch passiert, dass man einfach vergisst den Kasten zu setzen, das geschriebene nicht als Spoiler sieht oder aber gar nicht daran interessiert ist, dieses Feature zu nutzen. Dazu kommen alte Titel, wo manche davon ausgehen, dass es eh jeder kennt... ich wurde z.B. in ff7 gespoilt^^ :

Aber leider braucht man halt Infos, ob ein Spiel was taugt oder nicht, so viel Geld als das mich das nicht interessiert hab ich nicht, daher werde ich weiter Reviews lesen und hoffen, dass der Spoiler langsam kommt, so dass man ein paar Textabschnitte überspringen kann^^

Ach was, dann dürfte man auf gamesfaqs ja noch nicht einmal die Komplettlösungen durchlesen, da man dort stellenweise ja auch unweigerlich auf spoiler stößt. Hin und wieder gibt man sich beim Ende ja die Mühe, nichts dazu zu verraten (wenn man Glück hat), aber es wird auch sehr gerne mal eine szene bis ins kleinste Detail erläutert und ein storytechnisch wichtiges Detail wird unweigerlich preisgegeben - weg die Überraschung.
    Und bei Reviews sollte man auch beachten, nichts zu verraten.

@Kiru:
    Wenn man über das Ende diskutiert, dass sich der Held plötzlich in einen großen, rosa Osterhasen verwandelt, darf man schon davon ausgehen, dass das ein spoiler ist.
    Ja gut, der Held wird in Persona 3 nicht zum riesigen, rosa Hasen, aber ich wollte jetzt keinen Spoilertag benutzen.

Und die Aeris-Sache, tjoa... heutzutage kann man überall lesen, wie lustig das Mädel drauf ist.

Wo kann ich bei DDS 2 am besten bis 99 leveln? Ich bin momentan 75 und habe bereits Vishnu sowie Shiva besiegt, möchte aber auf jeden Fall noch auf 99 kommen, bevor ich gegen Seth kämpfe, Satan werde ich mir wohl erst einmal aufsparen. ^^

Bisher habe ich im letzten Dungeon kurz vor Brahman trainiert, aber mittlerweile dauert es doch ein wenig, bis man steigt.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Wo kann ich bei DDS 2 am besten bis 99 leveln? Ich bin momentan 75 und habe bereits Vishnu sowie Shiva besiegt, möchte aber auf jeden Fall noch auf 99 kommen, bevor ich gegen Seth kämpfe, Satan werde ich mir wohl erst einmal aufsparen. ^^

Bisher habe ich im letzten Dungeon kurz vor Brahman trainiert, aber mittlerweile dauert es doch ein wenig, bis man steigt.
    Im 4th Layer (beim goßen Speicher-Terminal) geht es etwas schneller, da dort immer mindestens 3 Gegner pro Kampf erscheinen, also kein Kingu, Horus, Samael, Arahabaki usw. Kleiner aber kaum merkbarer Nachteil ist, dass es dort nicht möglich ist lange Ketten von Kämpfen mittels Magic Reed zu erzeugen. Geht aber trotzdem etwas schneller, weil die Gegner auch allesamt schnell zu besiegen sind.

Achja, nebenbei ist das auch die beste Stelle um "Blumen" (um genaus zu sein Olive Branch) zu sammeln, die man dann verkaufen kann um sich die teueren Mantras zu leisten.

Der Trailer zum Persona Anime sieht nett aus.

Besonders gefällt mir, dass alle Charas mal wieder cool gebeugt mit den Händen in den Hosentaschen rumlaufen!
    Das ist so cool, das mach ich jetzt auch im real life!

Nach einem kleinen Bummel durch meinen vertrauten Karstadt Laden fand ich da doch tatsächlich Shin Megami Tensei Lucifers Call!
    Natürlich habe ich es mir sofort gekauft und auch direkt angezockt bis zum ersten Speicherpunkt.
    Ich habe aber mal ne Frage zu der Digital Devil Saga: Verknüpft dieses mit Lucifers Call?Ich habe nämlich gehört das es in Lucifers Call so einen Kult gibt und der ist ja glaub ich auch in Digital Devil Saga...

Mir gefällt die Atmo in dem Spiel richtig gut,sehr geil.
    Wie viele Enden gibt es eigentlich und unterscheiden sich diese stark?
    Naja das Spiel macht irgendwie Laune.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Atmo in dem Spiel richtig gut,sehr geil.
    Naja das Spiel macht irgendwie Laune.
    Da ich DDS nicht gespielt habe bleibe ich dir diese Antwort schuldig, aber im Bezug zu den enden, es gibt, wenn ich nicht irre, sechs Stück von denen.
    Drei von denen sind quasi identisch. Der Rest, soweit ich gesehen habe "irgendwie anders".
    Welches du bekommst hängt von deinem Verhalten im Spiel ab (aka je anchdem wie du auf bestimmte Fragen antwortest).
    Ausnahme das sechste Ende, welches du erhälst, wenn du bis zu einem bestimmten Punkt das optionale dungeon erfolgreich meisterst.

Noch jemand im SMT Boot.

Digital Devil Saga ist nicht direkt mit Lucifers Call verknüpft. Es gibt aber einen speziellen Bossfight in Digital Devil Saga der dich sofort an Lucifers Call erinnern wird.

Ansonsten haben beide Teile (Lucifers Call und Digital Devil Saga 1 + 2) eine eigenständige Geschichte.

In Lucifers Call gibt es 6 Enden und unterscheiden sich vom gutem Ende bis hin zum absolut schlechtem Ende.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich habe aber mal ne Frage zu der Digital Devil Saga: Verknüpft dieses mit Lucifers Call?Ich habe nämlich gehört das es in Lucifers Call so einen Kult gibt und der ist ja glaub ich auch in Digital Devil Saga...
    Inwiefern Kult? Eine Sekte oder ein Insider-Gag bzw. eine Cameo? Storytechnisch gibts da keine Zusammhänge. DDS1 hat lediglich eine kleine Referenz auf LC und DDS2 eine auf SMT1 oder 2 (oder auch 3 bzw. LC), keine Ahnung.

Zitat Zitat
    6 Enden gibt es. 5 normale und ein Spezial-Ende. Unterschiede gibts schon bei den Enden, aber sonderlich spektakulär ist keines davon, abgesehen vom Spezial-Ende.

Edit: Bin ich lahm oder was?
    Geändert von HazerX (14.12.2007 um 17:50 Uhr)