Ich kann die Amis auch nicht ab, obwohl ich da noch nie war. Und?
Vorurteile. Ihr macht da dasselbe, wie diverse Länder mit uns(Deutsche sind alle Nazis). Ich mag die amerikanische Politik und ein paar andere Dinge dort z.B. auch nicht(wie ich auch hier in deutschland nicht mit allem einverstanden bin), aber gegen das Land ansich und deren Einwohner hab ich nichts und würde dort gerne mal die ein oder andere Stadt besuchen.
Geändert von Eisbaer (26.11.2007 um 21:03 Uhr)
99% der Amerikaner, mit denen ich mich bisher unterhalten habe, waren arrogante, hirngefickte Vollidioten, die teilweise nicht mal ihre eigene Sprache können. Wieso sollte ich die noch gleich mögen?
Aber natürlich war das Internet.
Als ob alle Deutschen perfeckt ihre Sprache sprechen. (Ich sage nur als/wie Fehler. "Ich war schneller wie du!")
Bestes Beispiel dafür. Du kannst deine eigene Sprache auch nicht sprechen.Zitat
Und die, die du im Internet triffst sind natürlich auch die intelligenten, hart arbeitenden Amerikner, die von morgens bis abends im Büro sitzen. Die Ganzen sozialversager und dummen Minderjährigen gehen ja nicht ins Internet.
Wobei sich das jetzt so anhört, als wären alle im Internet Idioten.Aber es stimmt schon, dass im Internet ne Menge Idioten rumrennen und das wird bei den Amis auch nicht anders sein.
@Arkain
Dass du nur solche Deppen getroffen hast, liegt ganz bestimmt nicht daran, dass dort alle nur Deppen sind. Es kommt ja immer drauf an, wo man sich im Netz rumtreibt.
Wenn ein Ami bei uns in den Qfrat geht, denkt er bestimmt auch "Oh Gott, die Deutschen sind alles Verrückte. Die posten sinnloses Zeugs." Nur mal als Beispiel.^^ Ich kenne auch Ecken im deutschen Bereich, wo man nur auf hirnamputierte Idioten trifft. Browsergames bzw. diverse andere Onlinegames mal als Beispiel. Da wimmelt es nur so von solchen Leuten. Im Reallife verhalten die sich häufig ausserdem ganz anders.![]()
![]()
Meinst du nicht, dass wir für die Japaner alle gleich aussehen ?^^
Ist übrigens erwiesen, dass es einem normalen erwachsenen Menschen schwerfällt, Menschen einer anderen öhm ja Rasse/Hautfarbe/Herkunft auseinander zu halten, genau wie wir auch nicht die Gesichter von Tieren auseinanderhalten können. Kleine Kinder können dies übrigens, verlernen das aber mit der Zeit, weil sie es kaum nutzen.
Demnach könnten wir es theoretisch wieder erlernen, wenn wir häufig mit z.B. Asiaten zutun haben.
Geändert von Eisbaer (27.11.2007 um 07:32 Uhr)
So ist es. Wenn also der Fall eintritt, dass der Asiatenfeind in dir verstummt und du für eine Weile nach Japan fliegst, wirst du merken, dass die Japaner nicht gleich aussehen, Phoenix.
(Ich kann die nebenbei unterscheiden, weil es an unserer Schule viele Asiaten gibt. Ist eine Multikulti-Öko-Solar-Streitschlichter-Alternativgesamtschule. Verwunderlich, dass es noch keine Waldorfschule geworden ist[Wobei, wir haben 2 aus der Waldorfschule in der 10. gekriegt. Die sind eigentlich ganz korrekt, man muss sich nur daran gewöhnen, dass sie im Unterricht geneigt sind, mehr zu sagen als nötig ist. Die hatten halt das Lernen anders gelernt als wir ^^"])
Also ich geh auch mal dahin, das steht fest.
@ Phoenix: Was meinst du mit "schlimmes Land" und "schreckliche Mentalität"? Erläutere das bitte mal.
Schlimmes Land = Mir vollkommen unsympathische Insel voller nichtssagender Landschaften und seelenloser Städte.
Schreckliche Mentalität = Nervige Popkultur, an der sich scheinbar alle Japan-Verliebten orientieren.
Aber wird nicht viel bringen, das genauer zu erläutern, da hier ja scheinbar doch nur bzw. weitestgehend nur Nippon-Fans sind.
Findet übrigens noch jemand außer mir den Thread-Titel irgendwie albern?![]()
Es geht nicht um perfekt, es geht um "verständlich" und halbwegs "sprachlich richtig". Die wenigsten drücken sich "perfekt" aus. Danke.
Ich glaube doch, dass ich die ganz gut sprechen kann. Sieht für mich trotzdem arg geschrieben aus. Verdammt.
Ich könnte dir jetzt mehrere Gründe nennen, warum der Satz so aufgebaut war, wie er war... aber das ändert dann doch nichts. Lesen und verstehen.
Und die "intelligenten, hart arbeitenden Amerikner, die von morgens bis abends im Büro sitzen" [sic!] gehen nicht ins Internet?
@Eisbaer
Sicherlich, das ändert aber immernoch nichts daran, dass meine Vorurteile sich größtenteils bestätigt haben und ich trotzdem allen [subjektiven] Grund habe, für diese Leute Verachtung zu empfinden. Nicht zwanghaft, weils Amis sind, sondern weil sie mich einfach anwidern. Dass es sich um Amis handelt, ist allerdings kein Pluspunkt.
Mhm... ich blende jetzt mal dezent die deutschen Deppen aus, das macht meine Illusion sonst kaputt *ausblend*.
Sry, aber das ist für mich Rassismus.Du kennst einen Bruchteil und meinst dir eine Meinung über die gesamte amerikanische Bevölkerung bilden zu können.
Der Mensch neigt dazu, sich im Ausland(und dazu gehört für mich im übertragenen Sinne auch das Internet) anders zu benehmen, als im eigenen Land. Sehen wir jetzt mal von der Politik ab, die wir alle wohl scheiße finden.
Frag mal auf Malle etc. was sie von uns Deutschen halten. Kann dir versprechen, dass die meisten sagen werden, dass wir pöbelnde, Bier trinkende Fettsäcke sind, die sich um banale Sachen wie Liegen prügeln.![]()
Gar nicht zu erwähnen brauch ich wohl die ganzen Sex-Touristen aus Deutschland. Zudem gelten wir halt in vielen Ländern immer noch als Nazis und manche scheinen noch zu glauben, dass wir immer noch von Hitler regiert werden.
Diese Vorurteile und verdammt viel Unwissenheit sind das große Problem heutzutage. Und darin sind wirklich alle Völker gleich.![]()
also, da muss ich eisbaer zustimmen, es ist idiotisch, verachtung für ein volk zu empfinden, wenn mann bloß einen bruchteil der bevölkerung kennt.
ausserdem is verachtung für ein ganzes volk ebenfals idotisch.
es gibt in meinen augen eigentlich eh nur 2 arten von menschen, die verachtung verdienen:
zum einen, menschen die nie über das leben nachdenken, und alles für selbstverständlich halten, was ihnen gegeben is. menschen denen es nicht im traum einfällt, dass andere menschen für ihren "luxus" (ich setz des in anführungszeichen, weil ich damitb nicht nur reichtum meine, sondern auch so zeug wie markenturnschuhe, für die irgendwelche chinesen hart arbeiten etc.) arbeiten, oder sogar leiden müssen.
zum anderen, irgendwelche bonzen, die quasi nur fürs party machen und zum geld verprassen leben. die sich meist für was besseres halten, als den normalsterblichen, und oft ihr vermögen nichtmal selber verdient haben.
(aber diese art von mensch gehört meist eh schon in die erste gruppe)
edit: was mir grade noch einfällt, is son typ, der in seinem zimmer nen riesen plasma fernseher hat, während sich seine mutter mit nem uralten schwarz-weis teil zufrieden geben muss. (und der typ bezeichnet mich als assozial, weil ich ich gelegentlich fettige haare hab)
dass find ich eigentlich genauso wiederwärtig wie die beiden oben genanten, bzw. die von pn genannte personengruppe....
Geändert von Inearthed (27.11.2007 um 22:54 Uhr)
@Inearthed
Dito.
Zu der Liste würde ich gerne noch die Gruppe von Menschen hinzufügen, die sich von Grund auf für eine höhere Existenz halten und daher meinen, dass die anderen Menschen in ihrer Nähe es nicht verdient haben, auch nur in die Nähe ihrer "gottesgleichen Aura" zu gelangen. Sieht man häufig bei MMORPGs und Browsergames, wo sie grundlos Neulinge zu "Tode" bashen/farmen/provozieren/nerven, aber auch in der Realität gibt es da nicht wenige Exemplare, die gerne rumpöbeln, weil sie sich für besser als den Rest halten.
absolutes dito.
@Arkain
Du kannst deine Meinung haben, aber du musst nicht damit rechnen, dass wir eine solche Ansicht teilen. Ich brauche und will diese Ansicht überhaupt nicht verstehen. Für mich zeugt sowas einfach nur von Unreife.
Wenn du allerdings meintest, dass du nur für diese Idioten Verachtung empfindest, dann teilen wir unsere Meinung. Ansonsten kann ich auch sagen, ich kenn nur Asoziale aus Bayern, also sind alle aus Bayern Asis.![]()
Gleicher Fall bei den Arbeitslosen. Für die Allgemeinheit sind alle Arbeitslosen zu faul zum Arbeiten, nur weil man in den Medien immer wieder von solchen Leuten liest oder selbst einige kennt.
Mit der ganzen Japan-Diskussion hat das auch gar nix zu tun. Es ist ein Unterschied, ob man ein Land nicht mag oder es hasst bzw. Verachtung dafür empfindet.
@PN
Die Typen in Onlinegames sind aber meist im RL eher Loser, die noch bei Mami an der Brust hängen und in der Schule dauernd verprügelt werden, weil sie ne große Fresse haben. Solche Leute find ich einfach nur traurig.
Verdammt, du hast es irgendwie doch verstanden. Gemeinheit =/
...
Blöd an der ganzen Geschichte ist eben, dass sie doch ne ganze Menge mit der Japan-Diskussion zu tun hat. Es ist egal, ob ich keine Amis oder keine Japaner mag. Es ist egal, ob ich Amerika - bzw. eher die USA - oder Japan nicht mag. Es kommt aufs selbe raus, nämlich, dass ich aufgrund von sinnlosen Vorurteilen vorschnell, naja, urteile.
Ob ich jetzt ein ganzes Land und damit implizit auch dessen Einwohner, oder doch nur eine bestimmte Gruppe von Menschen verachte, das Prinzip ist dabei gleich. Oder nicht?
Vielleicht sollte ich irgendwann mal ein Sinti-Schnitzel (oder ein Roma-Schnitzel, je nach Laune) in ner Pommesbude verlangen, das wäre sicher irgendwie lustig. Für mich.
Und um alles noch ein wenig abzurunden: zeugt es nicht [auch?] von "Unreife" andere Standpunkte auf Teufel-komm-raus nicht verstehen zu wollen, oder davon auszugehen, man brauche dies gar nicht zu tun? Also mindestens eine gewisse Intoleranz ist dann doch drin, eh?
Übrigens könnte man das Statement jetzt noch wunderbar umdrehen. Dann drehen wir uns im Kreis. Toll.