Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
Hm, ich hab zwar kaum was verstanden, aba, für mich als Laie is klar, dass ein PS2 Spiel nich aufner PS3 laufen kann, oder gibts da Außnahmen?
Danke für den Hinweis

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
Kein Wunder das kommt davon wenn man sich die PS3 kauft. Das Ding ist kompletter Müll. Ein Freund von mir hat sich sie gekauft und jetzt is sie schon das 2. mal kaputt gegangen und er muste sie zurückschicken. Und das Game dass wir bis jetzt am meisten gezockt haben is Soul Calibur für die PS2
Also ich finde die PS3 (noch) klasse, ich bin richtig zufrieden, alles was laufen sollte läuft auch. Hatte auch noch nie Probleme. Mit der XBox360 hingegen habe ich schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht und vier Kumpels von mir mussten sie schon je mindestens einmal in Reparatur schicken. Ausserdem ist die ganze Menüführung viel komplizierter und unübersichtlicher als bei der PS3. (Schon nur die 2. Controller-Anmeldung...). Zudem ist eine XBox Elite + HD-Laufwerk teurer als ein Playstation3 Starter-Pack. Und Blu Ray (wieso eigentlich nicht Blue Ray?!?) verkauft sich zu 100% mehr als HD-DVD.

Aber das mit der Abwärtskompatibilität für PS2 Spiele (PSOne Spiele habe ich keine) ist schon ziemlich Müll, aber ist ja bei der XBox nicht anders. Ist auch Software basiert und es laufen nur einzelne Titel. Aber bei beiden Konsolen wir die Liste der kompatiblen Spiele zum Glück mit jedem Update länger....