Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 405

Thema: OT-Geplauder Nr.XXVII - Von Erdbeeren, Bratpfannen und Unschuldsliedern ^^

Hm, ich hab zwar kaum was verstanden, aba, für mich als Laie is klar, dass ein PS2 Spiel nich aufner PS3 laufen kann, oder gibts da Außnahmen?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Verdammt! Jetzt hab' ich schlechte Laune!

Ich Held hab's geschafft ein PS2 Spiel zu kaufen, das gar nicht mit meiner PS3 kompatibel ist! Das ist aber auch voll besch***** *** ******* ***** mit dieser blöden Kompatibilitätsliste der PS2 Spiele, wieso lassen sie nicht einfach alle laufen!?!

Ich werde wohl nie (oder lange nicht) SSX On Tour spielen können....
    Kein Wunder das kommt davon wenn man sich die PS3 kauft. Das Ding ist kompletter Müll. Ein Freund von mir hat sich sie gekauft und jetzt is sie schon das 2. mal kaputt gegangen und er muste sie zurückschicken. Und das Game dass wir bis jetzt am meisten gezockt haben is Soul Calibur für die PS2

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ich finde dieser Bahnstreik ist eine krasse Dreistigkeit von diesen Lokführern. Ich bin zwar zum Glück davon (da ich ja nicht mal in Deitschland bin) nicht im Geringsten davon betroffen, aber trotzdem bin ich gewissermaßen empört. Denn die Tatsache, dass sich diese sch*** Lokführer und deren Gwerkschaft für so wichtig halten, dass sie sich wegen einem eigenen Tarifvertrag erlauben können, der Wirtschaft ihres ganzen Landes immens zu schaden. Das finde ich total rücksichtslos und asozial, also habe ich weder Verständnis für die Lokführer an sich noch für die Leute die mit ihnen sympathisieren. Andererseits finde ich es ein bisschen stur und stupide von der DB, dass sie nicht nachgeben wollen, obwohl so viel geld auf dem Spiel steht.
    oh wie schön, da haben die BILD-Zeitung und die RTL-actionnews mal saubere Arbeit geleistet. Jetzt schaden Leute, die ihr Recht einforden der Wirtschaft und sind asozial. Und da du noch nicht mal betroffen bist, finde ich diese Bemerkung umso erstaunlicher.

Ein Lokführer verdient nicht beseonders viel, dafür das er/sie eine Arbeit macht, die von der Verantwortung einem Piloten doch recht nahe kommt. Ich weiß nicht wieviel genau, aber es sind wohl 1500,- im Monat. Die Zahl der Lokführer um die es geht liegt etwa bei 1000-2000, die genauen Zahlen findet man sicher schnell.

Nun muss man wissen, das die Löhne der Bahnvorstände in den letzten Jahren stark gestiegen sind (zweistellige %). Ist es nicht eher asozial, wenn ein Manager eine Lohnsteigerung bekommt, die locker ausreichen würde, die Löhne aller Lokführer um ein paar hundert Euro im Monat anzuheben?

Die Gier der Eliten, bzw. derjenigen die sich dafür halten sind ein viel schwerwiegenderer Grund, wenn die Wirtschaft schaden nimmt...

Oh mann, wenn ich das schon höre: "Die Wirtschaft könnte schaden nehmen....", "der Aufschwung könnte gefährdet werden hier und da ... blabla" mir kommen die Tränen.

Die Volkswirtschaft hängt im gewaltigen Maße davon ab, ob sich die Menschen es überhaupt noch leisten können, ganz normale Ausgaben zu machen. Vereinfacht: Hungerlohn -> weniger Konsum -> weniger Gewinn der Firmen.
    In meiner Verwandschaft/Bekanntschaft sind so viele, die sich trotz Arbeit fast nichts leisten können, weil die Löhne trotz Preissteigerungen (besonders Strom, Wasser) gleich geblieben sind.

Ich könnt mich stundenlang über sowas aufregen... asozial....

Nimms nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck dir gehts zu gut.

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab zwar kaum was verstanden, aba, für mich als Laie is klar, dass ein PS2 Spiel nich aufner PS3 laufen kann, oder gibts da Außnahmen?
    Danke für den Hinweis

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Kein Wunder das kommt davon wenn man sich die PS3 kauft. Das Ding ist kompletter Müll. Ein Freund von mir hat sich sie gekauft und jetzt is sie schon das 2. mal kaputt gegangen und er muste sie zurückschicken. Und das Game dass wir bis jetzt am meisten gezockt haben is Soul Calibur für die PS2
    Also ich finde die PS3 (noch) klasse, ich bin richtig zufrieden, alles was laufen sollte läuft auch. Hatte auch noch nie Probleme. Mit der XBox360 hingegen habe ich schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht und vier Kumpels von mir mussten sie schon je mindestens einmal in Reparatur schicken. Ausserdem ist die ganze Menüführung viel komplizierter und unübersichtlicher als bei der PS3. (Schon nur die 2. Controller-Anmeldung...). Zudem ist eine XBox Elite + HD-Laufwerk teurer als ein Playstation3 Starter-Pack. Und Blu Ray (wieso eigentlich nicht Blue Ray?!?) verkauft sich zu 100% mehr als HD-DVD.

Aber das mit der Abwärtskompatibilität für PS2 Spiele (PSOne Spiele habe ich keine) ist schon ziemlich Müll, aber ist ja bei der XBox nicht anders. Ist auch Software basiert und es laufen nur einzelne Titel. Aber bei beiden Konsolen wir die Liste der kompatiblen Spiele zum Glück mit jedem Update länger....

Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    oh wie schön, da haben die BILD-Zeitung und die RTL-actionnews mal saubere Arbeit geleistet. Jetzt schaden Leute, die ihr Recht einforden der Wirtschaft und sind asozial. Und da du noch nicht mal betroffen bist, finde ich diese Bemerkung umso erstaunlicher.

Ein Lokführer verdient nicht beseonders viel, dafür das er/sie eine Arbeit macht, die von der Verantwortung einem Piloten doch recht nahe kommt. Ich weiß nicht wieviel genau, aber es sind wohl 1500,- im Monat. Die Zahl der Lokführer um die es geht liegt etwa bei 1000-2000, die genauen Zahlen findet man sicher schnell.

Nun muss man wissen, das die Löhne der Bahnvorstände in den letzten Jahren stark gestiegen sind (zweistellige %). Ist es nicht eher asozial, wenn ein Manager eine Lohnsteigerung bekommt, die locker ausreichen würde, die Löhne aller Lokführer um ein paar hundert Euro im Monat anzuheben?

Die Gier der Eliten, bzw. derjenigen die sich dafür halten sind ein viel schwerwiegenderer Grund, wenn die Wirtschaft schaden nimmt...

Oh mann, wenn ich das schon höre: "Die Wirtschaft könnte schaden nehmen....", "der Aufschwung könnte gefährdet werden hier und da ... blabla" mir kommen die Tränen.

Die Volkswirtschaft hängt im gewaltigen Maße davon ab, ob sich die Menschen es überhaupt noch leisten können, ganz normale Ausgaben zu machen. Vereinfacht: Hungerlohn -> weniger Konsum -> weniger Gewinn der Firmen.
    In meiner Verwandschaft/Bekanntschaft sind so viele, die sich trotz Arbeit fast nichts leisten können, weil die Löhne trotz Preissteigerungen (besonders Strom, Wasser) gleich geblieben sind.

Ich könnt mich stundenlang über sowas aufregen... asozial....

Nimms nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck dir gehts zu gut.
    Ich stimme Nachtigall zu. Denn so ein Lochführer trägt für mehrere 100 Menschen die verantwortung und verdient nur 1400€ im Monat, wie will man davon eine Vierköpfige Familie z.B. ernähren. Der Manager von Adidas dagegen verdient mehrer Milionene im Jahr und wofür? Die Arbeit eines Lokführers/rin ist total anstrengend, zwar nicht physisch, aber psychisch, wenn der mal kurz wegnickt, weil er total überarbeitet ist, dann gefährdet er die gasmten Leute im Zug, einschließlich sich slebst. Der Manager von Adidas gefährdet vielleicht ein paar Arbeitsplätze.
    Geändert von Eilonwy (17.11.2007 um 12:01 Uhr)

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Ich stimme Nachtigall zu. Denn so ein Lochführer trägt für mehrere 100 Menschen die verantwortung und verdient nur 144 im MOnat, wie will man davon eine Vierköpfige Familie z.B. ernähren. Der Manager von Adidas dagegen verdient mehrer Milionene im Jahr und wofür? Die Arbeit eines Lokführers/rin ist total anstrengend, zwar nicht physisch, aber psychisch, wenn der mal kurz wegnickt, weil er total überarbeitet ist, dann gefährdet er die gasmten Leute im Zug, einschließlich sich slebst. Der Manager von Adidas gefährdet vielleicht ein paar Arbeitsplätze.
    Du meinst 1440€ 140 wär en büschen wenig.

Ich hab volles Verständnis für die Lokführer. Die Bahn stäubt sich doch so. Und jetzt wo der Güterverkehr bestreikt wird, versucht die bahn die GDL als teufel darzustellen, der der Wirtschaft schadet. Ist doch logisch. Verliert die GDl ansehen in der Bevölkerung ist's vobei mit der streikerei.

Die Manager sind doch genau wie die Politiker. Ständig gehalts bzw. Diätenerhöhung. Und nicht nur um 5% oder 7%. 10%, 20% etc. Und wat kriegt der Arbeiter nüscht. Denn es ist ja nicht genug geld da für eine Erhöhung da sich diese faulen Manager alles unter den Nagel gerissen haben.

Guten Appetit (ist grad mittagszeit)

Uuups.... Ich habs geändert.^^

*vorm Verlassen der Taverne Mitagessen hinstell*

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen

Ausserdem ist die ganze Menüführung viel komplizierter und unübersichtlicher als bei der PS3.

Aber das mit der Abwärtskompatibilität für PS2 Spiele (PSOne Spiele habe ich keine) ist schon ziemlich Müll,
    Tja da lob ich mir ne Wii. Abwärtskompatibel zu allen Gamecube spielen, die simpelste Menüführung der Welt und das tolle Ingame gefühl. Jetzt nuss nur noch Super smash bros brawl kommen und ich bin glücklich

@ alle
    Man ist hier ne flaute. Is ja schlimmer als vor Kaphorn

*Windmaschiene hinstell*

*Tee koch, Koffee koch*
    *Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Nutella und und und... auf Tisch dekorier*

Ja, ist nicht so sehr viel los dieses WE.
    Ich versuche momentan Morrowind zu spielen, werd aber immer wieder von neu entdeckten und gesammelten PIs abgelenkt, die dann natürlich ausprobiert werden wollen. Und so renn ich ständig nur hin und her, um neue NPCs und Geschäfte zu bestaunen oder neue Zauber einzukaufen. Tja

Und heute ist schon wieder Sonntag, man muss wieder an die Uni morgen denken, und nochmal was zu Papier bringen, sonst steh ich mit leeren Händen da und falle unangenehm auf.
    Geändert von Grimoa (18.11.2007 um 10:20 Uhr)

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen

@ alle
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich verhauen werde:
    Daran is Grimoa schuld!
    Die hat nämlich mit der Spamflut angefangen und deswegen kommt hier auch keiner mehr hin.....

Blödsinn. Grimoa ist an gar nichts schuld. Es ist WE, da sind einfach weniger im Forum unterwegs.

Ja, es gibt tatsächlich noch Menschen mit RL...
    Aber irgendwie kann man ja auch nichts schreiben, wenn hier wenig Leute schreiben. Von daher ist das wohl einfach ein Kreislauf aus viel Aktivität und wenig Aktivität.
    Wird also bestimmt auch wieder mehr.
    Und bis dahin müssen wir Forenjunkies uns wohl auch unserem RL zuwenden. *g*

*Schnell noch die Erbeeren hinstell* total vergessen

Users Awaiting Email Confirmation

*langsam öffnet sich die Tavernentür*

*der kühle Herbstwind strömt rein und verursacht kleine Staubwirbel*

*leise Schritte ertönen als plötzlich eine Gestalt in der Tür erscheint*

*verängstigte User huschen schnell aus dem Gebäude...denn er...ER IST WIEDER DA*

Moinsen Leuts!!!
    Jepp ich bin wieder da...angekommen in der virtuellen Welt!!!
    Mit funktionierendem Rechner und funktionierenden löschen-ändern-verwarnen-Buttons

*umguck*

ich sehe neue Gesichter, die sich hier in die Top-Ten vorgearbeitet haben, wunderbar

[KS-mode]
    Kap Hoorn ist eigentlich sehr für die ganzjährigen starken Winde bekannt. Der Grund ist, dass das Kap in weit in die zirkum-antarktische Sturmzone hineinragt.

Die bei den Seglern so gefürchteten Flauten oder Kalmen sind eher in der innertropischen Konvergenzzone in dr Nähe des Äquators zu finden.
    [/KS-mode]

Lynch Gast
    Nabend zusammen,

habe zwar keinen Plan, worum es grade geht, aber irgendwie muss man sich mal wieder in die Taverne schmuggeln.

Hmm, hab da mal ne Frage (wenn ich schon nichts zum aktuellen Thema beisteuern kann):
    Weiß wer von euch, wieviel Euro die GEZ fuer einen Fernseher und einen PC mit Internetanschluss verlangt (also Gebuehrentechnisch) oder ist das von Stadt zu Stadt anders?

Wuerd mich in meiner momentanen Lage doch mal interessieren.

*in Raucherecke verzieht*

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    *langsam öffnet sich die Tavernentür*

*der kühle Herbstwind strömt rein und verursacht kleine Staubwirbel*

*leise Schritte ertönen als plötzlich eine Gestalt in der Tür erscheint*

*verängstigte User huschen schnell aus dem Gebäude...denn er...ER IST WIEDER DA*

Moinsen Leuts!!!
    Jepp ich bin wieder da...angekommen in der virtuellen Welt!!!
    Mit funktionierendem Rechner und funktionierenden löschen-ändern-verwarnen-Buttons

*umguck*

ich sehe neue Gesichter, die sich hier in die Top-Ten vorgearbeitet haben, wunderbar

Waffenmeister ist wieder da tcha tcha tcha. Waffenmeister ist wieder da

Hach ist das schön. Endlisch kann eisch nomol mit meinem Landsmann schwätze

@ Nachtigal
    Ich weiß. Das war sogennante Ironie.

@FS: ich habe keine ahnung wieviel die gez für einen internetfähigen rechner verlangt. den hab ich nämlich nicht angemeldet. (darf man das in der öffentlichkeit sagen? wer weiß, vielleicht durchsuchen die ja jetzt schon foren^^)
    aber für einen fernseher zahle ich im quartal 51,09 €. eigentlich eine frechheit.

@ Nachtigal

Waffenmeister ist ja zurück!

Wo warst du? Hast du dich beim Wandern verlaufen?

Btw:
    Zitat Zitat von Nachtigall
    oh wie schön, da haben die BILD-Zeitung und die RTL-actionnews mal saubere Arbeit geleistet
    Ich bekomme weder die Bild-Zeitung, noch empfange ich die RTL-News

Ne, Acha hat doch gesagt, dass was mit seinem PC nich gestimmt hat...

Auf jeden Fall: Hey Waffenmeisterchen! Schön, dass du wieder da bist!
    Auch, wenn du mich warscheinlich nich kennst!^^

Vielleicht kommt jetz endlich wieder mehr Leben in die Bude!

Stichworte