Und was ist mit 11/10? xD
Ja sorry wenn man bei Nintendo Faktor schreibt, die Steuerung sei perfekt und das Leveldesign ist cappelli-nochwas und der Rest (den ich allerdings nicht verstehe) auch - aber wie gesagt ich gestehe jedem seine persönliche Meinung zu und man kann selbst mit New Super Mario Bros Spaß aber auch wenn es höchstens durchschnittlich ist, aber frag mich nicht wie
Der Rest gehört dann doch eher in den Wertungen Thread (gute Idee übrigens alleine um das von hier fern zu halten) und eigentlich wollte ich ja auch Mio nur zustimmen bzw. ergänzend hinzufügen dass eben ein Spiel mit einer hohen Wertung nicht automatisch bis in alle Ewigkeiten Referenz sein muss, in einigen Genres geht das ja auch gar nicht.
1997 war schon toll. Wie ich mich damals auf Mario gefreut habe und wie froh war ich da nach als 10 Jähriger nach einem Monat alle 120 Powersterne gefunden zu haben. Aber unter Galaxy kann ich mir partout nicht vorstellen, wie es gespielt wird und ob es an die Klassiker meiner Kindheit heranreicht.
Naja, schau ich mir erst dieses 10 Minuten Anfangsvideo an.
Das glaube ich nicht. Super Mario Sunshine wird bei uns seit 5 Jahren immer wieder gezockt, und das wird mit Galaxy sicher nicht anders. Solche Spiele verdienen auch ne hohe Wertung.Zitat
Man! Morgen ist es endlich soweit! Ich kann es kaum noch abwarten. Und mein Spiel wurde auch heute schon verschickt. Ich habe mir gestern bei GIGA Play und GIGA Games noch ziemlich viel Gameplay Futter reingezogen. Ich wusste ja schon, dass Orchester-Soundtrack in dem Spiel ist. Aber als ich mir die Musik im Fernsehen angehört habe... MAN! Da haben sie doch tatsächlich einen Klassiker aus dem guten alten Super Mario Bros. 3 mit eingebaut!!! EINFACH NUR GEIL!!! Fals ihr nicht wisste, welchen ich meine: 2. Level im Super Mario Bros. 3.
Binn jetzt au voll gehypt, hoffentlich gibt es morgen wenn ich von der Schule komm noch n Exemplar, ich weiß klingt nicht sehr wahrscheinlich. Aber Metroid Prime 3 hab ich au noch bekommen, deshalb geh ich positiv in den Laden.![]()
Knuckels sag das bitte noch einmal sobald du es selber gespielt hast.
Ich hatte gestern auch noch die gleiche Meinung aber nachdem ich es heute endlich spielen durfte bin ich fest von dieser Wertung überzeugt.
Was macht dich so sicher das ich es noch nicht gezockt habe? Ok, ich saß nur daneben, habe aber schon das wichtigste für mich gesehen. Und das ist das es ein cooles Spiel ist (überlege schon selber irgendwie einen Wii aufzutreiben...), jedoch ist es deshalb für mich noch immer keine Offenbarung.
Das wichtigste in zwei Wörtern. Der Wirbel um dieses Spiel ist in meinen Augen kein bisschen gerechtfertigt.
Es ist so wie jedes andere Super Mario auch, es gibt unglaublich tolle Level und es gibt Level die man nach dem Durchspielen nie wieder sehen will. Es gibt Minispiele die toll sind (große Kugel) und Minispiele die man vergessen kann (Seifenblase), die Musik ist okay, und Kamera und Steuerung sind (in meinen Augen, ich betone das) teilweise zum Wegwerfen (und ich hab mich durch Rondo of Blood gequält, wobei sich das nur auf die Steuerung bezieht).
Es ist (vermutlich) ein gutes Spiel, aber letztlich ist es ein genauso großes Must-Have wie Twilight Princess oder New Super Mario Bros.
Und dieser Eindruck zum Spiel basiert auf nur 20 Sternen, oh Jesus fuckin Christ das ist ja nur ein Sechstel des Spiels!![]()
![]()
Nein leider nicht, die Nintendo Fans haben ihr Topspiel, der Rest der Welt ein überdurchschnittliches 3D J&R und am 31. Dezember ist Silvester. Also alles wie immer qp
P.S.: Viel merkwürdiger finde ich persönlich jetzt das SC auf Platz 3 ist. Ich meine das Spiel war damals mehr als Hammer und einer von 1.000 Gründen für den Kauf einer Dreamcast aber da hab ich es jetzt nicht erwartet- hmm wäre aber wieder mehr ein Thema für den Wertungen Thread...
Ganz ehrlich: Dieses Spiel muss man haben, wenn man n Wii hat.
Es ist unglaublich...toll. Wirklich. Für dieses Spielw urde der Begriff "genial" erfunden. Denke ich zumindest.
Die Grafik, der Soundtrack (OMG DIESER SOUNDTRACK T_T), die Steuerung, alles passt perfekt zusammen.
Was ich im großen und ganzen sagen will, hab ich hier schon in ausführlicherer Form niedergeschrieben und habe keine Lust, es jetzt grade zu wiederholen.
Ansonsten: Der erste, der mir den kompletten SMG-Soundtrack als MP3 schickt, kriegt einen Pixel von mir spendiert. Den darf er dann behalten, ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen![]()
Ich sag nur eins: WOW O.O! Denn ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses tolle Spiel sonst in Worte fassen kann. Ich versuche es einfach mal so: Super Mario Galaxy gibt mir das Gefühl, das Super Mario 64 mir nie geben konnte, weil ich mir keinen Nintendo 64 leisten konnte. In dem Spiel stimmt einfach alles! Die Grafik ist geil, die Musik ist noch geiler! Das Gameplay! Die Innovation! Die Schwindelgefühle, die man vom Handstand bekommt, den man macht, wenn Mario kopfüber an der Decke hängt. Und sogar der Schwierigkeitsgrad. Mal im vergleich zum Vorgänger:
Super Mario Sunshine - Schwierigkeitsgrad schwankend; von superleicht, nach superschwer. Und viele Bonus-Level waren nur mit Glück zu schaffen.
Super Mario Galaxy - Schwierigkeitsgrad sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet. Die Leben sind großzügig verteilt und werden nach neustart immer auf 5 zurückgesetzt. Darum wird es weder zu leicht, noch zu schwer. Und in einem Level (Testsurfen) habe ich sogar 10 Leben oder so verloren. Aber ich hatte nie das Gefühl "Daran ist nur das verdammte Spiel Schuld" sondern ich dachte immer "Ups. In der Kurve muss ich weniger Gas geben. Beim nächsten Mal schaffe ich's" und habe nie aufgegeben, nach dem ich ein Leben verloren habe. Und die Kometen fügen jedem Level noch mal eine extra Herausforderung hinzu, für die, für die es immer noch zu leicht sein sollte. Hach ich weiß nicht, was ich zum Schwierigkeitsgrad noch sagen soll, außer, dass er einfach perfekt ist!
So viel zu meinen ersten Erfahrungen mit Super Mario Galaxy. Und obwohl ich bestimmt schon 5 Stunden oder mehr gezockt habe, habe ich erst rund 30 Sterne. Das Spiel verspricht also, für einen langen Zeitraum zu unterhalten.
-ENDE-
EDIT:
Das tut echt gut, seine Erfahrungen vom Spiel in Worte zu fassen. Jetzt fühle ich mich total erleichtert!
Geändert von RPG Hacker (17.11.2007 um 14:37 Uhr)