Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: ?Welcher Typ Spieler bist du?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die ersten beiden Spielertypen sind irgendwie absurd, finde ich. Spieler die nur auf so was achten haben einen an der Klatsche. xD

    Mir sind schöne Geschichten am wichtigsten, dann kommt gutes Gameplay. Technik muss nur insoweit stimmen, dass sich das Spiel flüssig spielen lässt und keine nervigen Bugs auftreten. Grafik ist ziemlich egal, sonst würde ich keine Makerspiele spielen, sollte aber im Idealfall das Storytelling unterstützen. Was für ein Typ Spieler ich also bin? Einer, der das Spiel genießen will.

  2. #2
    Der erste Spielertypus ist ja eher eine Art Abgrundgestalt. Leider gibt es Betroffene und für die sind Makerspiele wohl nur noch Ansammlungen von Schaltern, Variablen und Folk-Abfragen. Traurig.
    Wo ich schon dabei bin: Du könntest noch den Typ des Ressourcen-Raffers (§ 5) ergänzen. Das ist eine besonders üble Ausgeburt finsteren Trachtens. Dieser "Spieler" lädt sich nur Programme, um sie auszuschlachten. Der Charset-Ordner wird nach hübschen Brunnen abgesucht, in den Chipsets nach netten Felsstrukturen gesucht, Sounds und Musik nach sonstewas durchpflügt und der ausgeweidete Rest dann wieder gelöscht. Gespielt wird da offenbar gar nicht mehr.
    Zum Thema:
    Damit ich bei einem Spiel dauerhaft bei der Stange bleibe, muss die Handlung interessant sein. Dann sehe ich zum Beispiel auch über Gameplayschnitzer leichter hinweg. Andersrum funktioniert es bei mir nicht, noch so spaßiges Gameplay ersetzt mir keine Handlung (Diablo nie durchgespielt...)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Spielertypen sind irgendwie absurd, finde ich. Spieler die nur auf so was achten haben einen an der Klatsche. xD
    Die kommerzielle Spieleindustrie lebt davon X_X

  4. #4
    RPG! RPG! RPG! Wichtig für alle, außer Makergames: Elfen sind KEINE geflügelten, Glitzerdeppen mit Aldistimme und Rewekommentaren. Auch sollten sie mndst so groß sein, wie alle anderen Wesen im Spiel auch, zumindest, was der Durchscnitt hergibt. Und es muss unlogisch sein! REichtig unlogisch, z.B: Orks sind DIE Mathegenies schlechthin, Zwergen fehlen Bart und Goldliebe UUUUNNNDDD: Menschen können mehr als nur rumstehen und sich vermöbeln lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •