Meine Einstiegsdroge war VD1 außer ScreenFun.
(Hach! das waren noch Zeiten.)
Meine Einstiegsdroge war VD1 außer ScreenFun.
(Hach! das waren noch Zeiten.)
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Meine Entjungferung hatte ich mit 13 Jahren mit VD2. Danach kamen weitere Hammer wie Eternal Legends und Dreamland R. Die kompetenzreiche Screenfun hat mir nach einem Brief an sie mehrere DVDs und CDs geschickt, u.A. mit VD1 und diversen anderen Spielen, die ich noch nicht gespielt hatte. Das war noch alles vor meiner Zeit mit Internet.![]()
Mein erstes Makerspiel, war, wie bei vielen, Vampires Dawn.
Durchgespielt hab ich es aber nie.
Das erste durchgespielte war dann Dreamland, was aber wohl vorallem an dem sehr kurze Spiel lag.
Dito o.O . Habe es mal auf einer Gratisspiele-CD bekommen, als ich noch jünger war...aber ich kann dafür stolz von mir behaupten, nie eine Screenfun gelesen zu haben. Dann kam UiD, VD folgte, aber wirklich gut fand ich nur ersteres. Irgendwann kam dann auch noch A Blurred Line hinzu, imo eines der besten Makerspiele und neben Flame of Rebellion einer meiner Top-Favoriten (was aber noch lange nicht bedeutet, dass ich ein Fankiddie bin).
Mein allererstes Makerspiel: Vampires Dawn; damals von der Screenfun CD, wodurch ich auch auf den Maker und diesem Forum hier aufmerksam geworden war.
Mein erstes Spiel was ich durchgezockt habe Eternal Legends.
@OffTopic: Bei uns hier draussen gehts ganz schön ab. Übelster Schneeregen o_o" *angst*. Das ist weder schön anzusehen, da es nur matschiges Eis zurücklässt und auch nicht toll, wenn man später noch auf die Arbeit fahren muss... Vorallem als Autofahrer würde ich mir ein ganzes Jahr Sommer- Sonne wünschen, nur ist zu Weihnachten der Schnee schon hübsch anzusehen.... Hm...
Mein allererstes Makerspiel: War ein Dragon Ball Spiel, da wa ich 11 Jahre alt. Ich glaube ich war 12 Jahre alt wo mich meine Cousine angerufen hätte das sie so ein Spiel wie Pokemon (GB) hätte was relativ brutal war. Ach, das waren noch Zeiten... Das beste Game ist aber immer noch EL und Mondschein![]()
Mein allererstes Game war ein Quiz-Spiel, weil ich voll stolz war,
dass ich wusste wie Choice-Abfragen funktionieren. xD
weis es garnich mehr...
glaub es war dreamland (1)
Meines war nur so ein Edit von einem DragonBall Z Game. Danach habe ich die Chipsets daraus genommen und eins selber gemacht. ^^
mein erstes spiel das ich durchgezockt hab, war UiD, diese Jahr ^^"
Meine ersten waren Dremland 3, Eternal Legends, Mondschein, Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg, Etérna und Bücher des Luzifers oder wie das heißt XD
Eternal Legends und Dreamland 3 von der Screenfun. Danach auch Die Bücher Luzifers und Mondschein
Mein erstes Spiel war Don's Adventure - ich war begeistert.
Das erste Spiel, was ich angefangen hatte, war "the Cute Catgirl":
Muss so ... 2003 - 2004 gewesen sein.
Alles begann mit Vampires Dawn 1. (Nachdem ich VD damals angespielt hatte, besorgte ich mir auch den Maker.) Kurz darauf folgten dann Eternal Legends und Mondschein.
Mein erstes durchgespieltes Spiel war Vampires Dawn 1. Danach musste Eternal Legends und Mondschein herhalten. Weiter ging es dann mit der Dreamland Reihe, bis ich dann 2005 in diesem Forum gelandet bin. Zwar kannte ich es schon vorher, hielt es aber nie für nötig, mich an zu melden.
P.S. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich Vampires Dawn und den Maker im Sommer 2002 "kennenlernen" durfte.
mfg
salu wg-mitbewohner^^
Wie ich sehe haben ihr einige in der WG, den weg über die Screenfun genommen. Bei mir war es auch VD1 aus der ScreenFun. die meistens rpg-maker games die ich damals gezockt habe, stammten aus der zeitschrift.
dann würde es eigentlich ruhig und als dann giga games einen bericht zu rpg-maker und VD gebracht hat, hab ich mich dann intensiver beschäftigt.
Also das erste Spiel was ich gespielt habe, war denke ich Calm Falls 2, dass ich auf der Screenfun gesehen hatte. Dieses Spiel hat mich einfach beeindruckt. Ich fragte mich, mit welchem Programm das gemacht wurde, deshalb googlete ich. Und ich wurde fündig.
Danach kam glaube ich VD dran, danach VD2, später dann Zwielicht und zum Schluss noch Licht und Finsternis. Die alle waren auf der SF.
Tjo, danach fing ich selber an, Spiele zu machen.
Es begann mit Zwielicht, das ich auf ner Screenfun-CD gefunden hab. Dann hab ich mir den Maker gesucht und schließlich angefangen was damit zu machen. Mein erstes Spiel war Das Auge des Wolfes.(Vorstellung)
Darauf folgten dann viele gecancelte Spiele und jetzt hab ich mich an ein Fanfic der ganz großen Sorte rangewagt. Um was es sich dabei handelt verrat ich allerdings nicht.