Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: Allgemeiner Fragenthread II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Falsch, es ist umgekehrt, alle Dateien sind Binärdateien und eben nicht Textdateien, weil durch andere Variablengrössen(kommt auch noch auf Textkodierung an) du andere Sachen siehst(z.B. diese y's könnte jedesmal ne Zahl sein und eben nicht ein y), zudem ist eine 4 als Int Variable nicht gleich einer "4" in einer char Variable.
    Ok, da hast du natürlich recht. ASCII lässt grüßen.
    Aber wir weichen vom Thema ab. Ich hatte halt' nicht ganz verstanden, was du uns mitteilen wolltest. Egal, du hast ja Recht.

CSS Problem: [Bild anzeigen]
    Dies ist eine Link-Liste. Der Inhalt ist provisorisch, aber ich glaube, was ich möchte, ist klar: Bei höheren Auflösungen, oder einfach, wenn es der Platz erlaubt, soll der Untere Block auch in die obere Zeile rutschen.
    Wie kriege ich Blöcke mit fest definierter Breite, die sich dann aber selbst positionieren?

Du könntest für die Blöcke seperate Div-Container anlegen, sie im CSS mit "float: left;" und weiteren Angaben wie width und heigt versehen.
    Müsstest glaube danach ein
    Code:
    <div style="clear:both;"></div>
    anfügen, weils sonst Probleme mit einer eventuellen Hintergrundgrafik geben könnte (weiss nicht, ob es so ist, aber wenn ich immer floated Container nicht gecleart (oh man) habe, dann war mein Backgroundimage flöten oder sowas in der Art).

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    CSS Problem: [Bild anzeigen]
    Dies ist eine Link-Liste. Der Inhalt ist provisorisch, aber ich glaube, was ich möchte, ist klar: Bei höheren Auflösungen, oder einfach, wenn es der Platz erlaubt, soll der Untere Block auch in die obere Zeile rutschen.
    Wie kriege ich Blöcke mit fest definierter Breite, die sich dann aber selbst positionieren?
    Es könnte einen Versuch wert sein, es einfach mit Inline-Elementen zu versuchen (also z.B. den entsprechenden divs display:inline; zuzuweisen). Allerdings wird das dann wieder mit der Breite knifflig, und mit evtl. Blockelementen, die enthalten sein sollen...