@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.
Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe
@Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.
Da fällt mir noch ein: Rung, gibt es eigentlich eine zweite Chance bei der Rätselfrage (vor dem Raum mit dem Stab) oder bleibt bei einer falschen Antwort nur der letzte Save und es noch mal probieren?
Ich hatte nach der falschen Antwort keinen Weg mehr raus gefunden, außer mit Konsolenbefehlen zu arbeiten.
da gibt es nur eine Chance. Nicht sehr User-freundlich, ich weiß. Aber so ist das Leben.
Ich habe, glaube ich, bei keinem Rätsel eine zweite Chance eingebaut, wo ich jetzt mal darüber nachdenke.
Doch es gibt Rätsel mit einer zweiten Chance. In der Ayleidenruine, in der man die Wiederbelebungsrolle erhält gibt es drei Treppenstuffen, und auf jeder muss man ein Rätsel lösen. Und dort hat man (wenn man nicht viel Pech hat und sich zwischen den Fehlversuchen heilt) immer noch ein paar Chancen, andere Rätsel mit mehreren Chancen kenne ich aber nicht.
soweit ich weiß, sollte Alexis Magiergilde hinter der VM geladen werden. Ich bin aber seit Wochen nicht zum Spielen gekommen und kann es nicht selbst bestätigen. Theoretisch sollte aber doch beides gehen, wenn es denn 100% kompatibel ist.
Hm, ich hatte da mal einige schwebende Bücher .... ich weiß nur nicht mehr in welcher Reihenfolge die Mods gestanden haben. Ihr habt ja beide Spaß am Möbelrücken.
@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.
Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe
@Wolle Waschbär: Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.
Das mit dem Baum ist allerdings ein anderes Rätsel. Dabei geht es um 4 Schalter die gedrückt werden wollen. Jeder Schalter hat eine andere Menge, wie oft er betätigt werden muss. Dann erst öffnet sich das Tor am anderen Ende und der Weg dorthin wird angezeigt.
Ich hatte die richtige Lösung längst, allerdings lässt das System keinen Irrtum zu.
Sobald man einmal mit falschen Kombinationen angefangen hat ist es unmöglich danach die richtige einzugeben.
Es findet kein reset der Schalter statt. Soll heißen: Einmal falsch versucht = unmöglich zu lösen.
Das ist irrsinnig schlecht gemacht. Sorry, aber ich erwarte einfach das es möglich ist Fehlversuche zu machen ohne auf immer irgendwo gefangen zu sein.
Es sollte vielleicht noch einmal überdacht werden.
Es findet kein reset der Schalter statt. Soll heißen: Einmal falsch versucht = unmöglich zu lösen.
...
Das kann ich so leider nicht bestätigen. In den Anfangsversionen bin ich nämlich nicht auf die Lösung über dem Baum gekommen, sondern habe immer nur solange rumgeklimpert, bis es irgendwann funzte.
So, ich habe mir nun nochmal die Scripts auf den Schaltern angesehen. Sie werden wieder zurückgesetz. Du hast also wahrscheinlich noch einen Schalter nicht oft genug gedrückt oder eben einen Schalter zu oft und dieser steht nun deswegen wieder am Anfang. Natürlich ist es schwierig, wenn man erstmal einen falschen Anfang gemacht hat. Doch es ist nicht unmöglich,sondern erfordert nur etwas Geduld....und zur Not eben wildes Gedrücke.