Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder XXVI: Vorsicht - hungriger Drache!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Wie ich nach England gekommen bin? Ich studiere hier.
    Noch mehr Neid. Also nicht, dass es mir hier nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Aber ein Semester Ausland und dann wieder kommen und das ganze Studium im Ausland ist schon noch mal was anderes.

Ja, ich kann es mir bildlich vorstellen: Grimoa in Neuseeland beim Rückwärtseinparken auf der falschen Seite
    Erstaunlicherweise hat das Einparken in NZ überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht. Im Gegensatz zu Deutschland...
    Und auch an das Fahren auf der linken Seite hatte ich mich nach einem Tag in meinem eigenen Auto total gewöhnt. Mehr Probleme bereitet mir die Rückumstellung seit ich wieder hier bin. Vermutlich wegen Fahrpraxismangel. Ich fahre hier ja so gut wie nie selber (ist alles per Rad bzw Zug erreichbar). Wenn ich dann mal irgendwo mitfahre, wird mir beim abbiegen, oder noch schlimmer wenden immernoch etwas komisch...

Wenn, dann müsstest du nach Billigflügen nach Glasgow oder Edinburgh suchen. Ich studiere nämlich nicht direkt in England (das wäre viel zu teuer), sondern in Schottland.
    Das ist ja noch besser! Ich wollte schon immer mal nach Schottland!

Ja, oder? Da lob ich mir doch, dass an Achadrion alles noch 100% echt ist (kein Silikon, kein Botox)

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Noch mehr Neid. Also nicht, dass es mir hier nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Aber ein Semester Ausland und dann wieder kommen und das ganze Studium im Ausland ist schon noch mal was anderes.
    Du hast also ein halbes Jahr in Neuseeland studiert? Jetzt darf ich dich aber beneiden. Ich würde nämlich gerne mal nach Neuseeland. Dass tropische Klima da unten wäre mal eine angenehme Abwechslung im Gegensatz zu dem feucht-kalten ist, den man hier drüben als "Weather" durchgehen lässt

Zitat Zitat von Grimoa
    Erstaunlicherweise hat das Einparken in NZ überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht. Im Gegensatz zu Deutschland...
    Und wieder kann ichs mir bildlich vorstellen: Grimoas 10 Seiten lange Akte in Flensburg

Zitat Zitat von Grimoa
    Und auch an das Fahren auf der linken Seite hatte ich mich nach einem Tag in meinem eigenen Auto total gewöhnt.
    Wie jetzt? Auf der linken Straßenseite, oder auf der linken Autoseite?

Zitat Zitat von Grimoa
    Das ist ja noch besser! Ich wollte schon immer mal nach Schottland!
    Fühl dich herzlichst eingeladen

Soso in Schottland? Was studierst du denn, dass du dafür nach Schottland ziehst? Gibts das hier in DS nich? Dann war dein Musical auf Englisch? Dann haben deine Eltern das ja garnich gesehen, oda sind die extra angereist? Oder wurde es aufgenommen und deine Eltern kriegens per Post?

Ich war auch schon ma in den UK, in Lodon.Aber da war es voll teuer! Ich will übrigens in Frankreich studieren (obwohl es da auch nich billiger is als in London), in Paris wohnt eine gute Freundin meines Vaters und dann werde ich wohl da einquartiert, aber bis zu meinem Abi sinds noch dreu Jahre....>.<

@Paramite: fühl dich hier ganz wie zu Hause! Wenns dir zu dreckig is, wir htten eigentlich eine Putzkraft, aber die kommt nich mehr, es war wohl zu viel Arbeit....^^

@ Neuseeland und Wetter:
    Naja. Also studiert habe ich in Auckland, der größten Stadt Neuseelands, die liegt tatsächlich in der subtropischen Zone. Im Februar, als ich ankam, war es auch richtig heiß da. Aber ab März/April ging es auf Herbst und dann Winter zu, dass heißt für Auckland: Regen. UNd zwar wie aus Kübeln. Meist gegen Abend und dann die Nacht durch. tagsüber immer mal wieder zwischendurch, bevorzugt wenn man grade draußen ist. Kalt wird es nicht... Hab mich immernoch gefragt, wann der Winter anfängt, als dort Mitte Juni der kürzeste Tag des Jahres war.
    Juli/August haben wir dann Urlaub gemacht, eben per Auto beide Inseln bereist. Und ich sag dir, im Winter ist die Südinsel echt kalt. Nachtfrost ist an der Tagesordnung (bzw Nachtordnung) und man muss ständig damit rechnen, das abends, sobald es dunkel wird, die Straßen überfrieren. Das verkürzt die zur Verfügung stehende Reisezeit dann doch etwas. Auf der Südinsel gibt es die Southern Alps, die sich quasi wie ein Rückgrad über die Insel ziehen. Da gibt es Gletscher und Skigebiete. Aber da ich weder Skifahren noch Snowborden kann, bin ich dort nicht gewesen. (Nur aufm Gletscher )

Und wieder kann ichs mir bildlich vorstellen: Grimoas 10 Seiten lange Akte in Flensburg

Wie jetzt? Auf der linken Straßenseite, oder auf der linken Autoseite?
    Auf der linken Straßenseite natürlich, und auf der rechten Autoseite. Noch nie in Schottland Auto gefahren?

Fühl dich herzlichst eingeladen
    Darauf werd ich zurückkommen *notier: Olman in Schottland besuchen*

oh mann, leute ... 3 tage ... nur 3 tage guckt man nicht in diesen thread und was passiert? ich brauche über ne halbe stunde um mich wieder ins bild zu setzen.
    und was ist alles passiert? wilde hochzeiten plus -reisen, angehende musicalstars und weltenbummler

Tja, so kann gehen *g* Wir sind eben fleißig hier in der Taverne.
    Aber eiegntlich hat doch niemand geheiratet. WIr haben es nur endlich auch erfahren.

@Olmankettslat:
    Dabei fällt mir grade ein, wenn du da oben in Schottland wohnst, weißt du zufällig, was die Oblivion GOTY bei euch kostet? Oder hast du zum Zocken sowieso keine Zeit?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Teewasser aufstell*

Jaja, ihr habt das richtig gesehen - kein Kaffee. Mich hats ziemlich erwischt: Nase rinnt, Kopf brummt, Hals schmerzt, Husten und Kraftlosigkeit... Grippe oder so was ähnliches.
    Leider noch im Anfangsstadion so das mich mein Arzt nicht nach Hause sondern in die Arbeit schicken würde.
    Jetzt bombadier ich meinen Körper mit diversen Brausetablette, Halswehwegmachern und Tee...
    Hoffentlich bekomm ich damit das ganze wieder in Ordnung.

*Neidisch zu unserem Olm schau*
    Will auch nach Schottland...

*TeeschnappundaufdieCouchverzieh*
    *Deckeschnappundeinroll*

Stichworte