So ist es. ist 3.40OE drauf, jedoch habe ich den 1.50 Kernel nicht aktiviert. Muss ich dann nochmal damit probieren, wenn ich nicht gerade zu faul bin.
EDIT: Habe es doch mal gleich probiert und es scheint irgendwie an den Games zu hängen ob der Sound gut läuft oder nicht. Finde ich zwar merkwürdig das Tetris nicht mit richtig gutem Sound laufen will, Super Mario Allstars dafür schon, aber letztendlich ist es mir eh wurscht, da ich dafür doch lieber die richtige Hardware missbrauche. Zeit das SNES mal wieder anzuschließen.^^
Ähem...
Heute lag ein Prospekt von MediaMarkt in unserer Zeitung. Ich konnte nicht glauben, was ich da sah. Schaut's euch selbst an.
Relativ großer Scan
Na, fällt euch was auf?
--
Kann man eigentlich so eine neue Slim PSP, die es da im Prospekt für 199€ gibt auch downgraden? Und braucht man da Hilfsmittel wie es früher der Fall war?
Nein >.<
MediaMarkt bietet das neue Slim & Lite Giga Pack mit 2gb MemStick mit gefälschtem MemoryStick an!
Wohin willst du die denn downgraden? Auf Firmware 1.5? Die erste Firmware für die Slim & Lite war die 3.60, alles darunter würde vermutlich zum Brick führen. Zudem bräuchtest du dann ja auch keine Slim & Lite, wenn du die Funktionen dann eh nicht mehr nutzen könntest. Du kannst höchstens auf 3.60 runter, mittels Pandora Battery.Wobei ich dann eher direkt auf eine Custom Firmware umsteigen würde.
--
Fälschung?
Ich hab oft diese roten Memory Sticks gesehen, und imo werden diese auch so von Sony vertickt. Ausserdem hab ich auch so einen. xD
Gefälscht oder nicht, hauptsache er funzt xD
Würde mich aber auch mal interessieren, ob du das wegen der roten Färbung meinst?
Edit:
Hab da was gefunden:
http://testberichte.ebay.de/Sony-Mem...00000003643186
Muss ich mal eben zu Ende lesen XD
Geändert von chinmoku (28.10.2007 um 15:42 Uhr)
Der tatsächlich beiliegende Stick hat zumindest bei mir gar keinen solchen "High Speed"-Balken![]()
Die haben wahrscheinlich einfach das erstbeste Bild genommen, was sie gefunden haben.
Du kannst ja schlecht direkt auf eine Custom Firmware umsteigen, ab 1.6 geht ja keine Homebrew mehr (wozu eine Installation einer CF auch gehört), deshalb erst downgraden, dann auf CF upgraden.
Und ob die PSP dann brickt, weiß ich nicht, aber rein logisch glaube ich nicht, dass Sony einen anderen Flashspeicher oder Prozessor in der Slim and Lite hat.
Ich hatte auch mal den gleichen Memory Stick und der hat nicht funktioniert. Die Verpackung usw. sah aber eigentlich recht vertrauenswürdig aus, ich hab dann über den Online-Händler auch mein Geld wieder zurück bekommen. Jetzt hab ich einen von SanDisk, funktioniert tadellos und war sogar noch billiger.
Edit: Auf der eBay-Seite steht's doch eh: Sony hat solche Memory Sticks auch im Sortiment, wenn sie aber zu gräulich sind oder eine dünklere Verpackung besitzen, sind sie gefälscht. Muss also nicht heißen, dass alle Sticks dieses Typs keine Originale sind.
Sony verkauft generell (meines Wissens) keine High Speed MemorySticks, da solche gar nicht interessieren.
Öhm... Wenn man bei der Slim & Lite eine Pandora braucht, um sie downgraden zu können, kann man ebenso direkt eine Custom Firmware installieren. Der Flash wird formatiert und mit neuen Daten vollgestopft. Das funktioniert (Selbst schon probiert).
Nun, die originalen Sony MemorySticks sind alle grau-bläulich. Zudem, wie ich bereits sagte, gibt es keine "High Speed"-MemorySticks von Sony. Ein weiterer Hinweis auf die Fälschung ist die goldene Schrift. Und ich wette, auf der Rückseite des MemorySticks steht nichts drauf.
Ich hab ja selbst so'n Ding bei eBay für 1 € + 2 € Versand gekauft. Ist 'ne Fälschung.![]()
--
Interessantes Statement mit den High-Speed Memory Sticks. Ich habe nämlich einen Original (den bei Sony Online bestellt) High Speed Memory Stick mit 1GB größe. Den habe ich mir vor ca. 2 Jahren (seit ich meine PSP habe) dort bestellt.
Die Sticks sind nämlich für die Digitalkameras entwickelt worden um die Speicherzeit zu erniedrigen. Daher gab es zumindest mal welche. Ich glaube heutzutage sind alle diese Sticks High Speed und daher ist auch der Name weggeblieben.
Mein Stick ist grau mit roten Schrftzeichen. Ach ja nun steckt er in meinen HDV-Camcorder um die Fotos aufzunehmen in meiner PSP steckt nun ein 4GB Stick.
Was das Downgraden angeht so gibt es für die Slim ein Downgrade Pack mit 1.50 Fähigen Kernel soweit ich zumindest weis.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Natürlich gibt es High-Speed-MMS von Sony. oO Im Saturn hängen die massenweise herum, 2 GB, diese Packung, dieses Aussehen. Und ich würde einen Besen fressen, wenn ein riesiger Elektronikkonzern wie Saturn die nicht direkt von Sony geliefert bekäme.
Oh o_O Gibt doch HighSpeed?
Naja, jedenfalls sind die vom MediaMarkt-Prospekt braun.Und mein Gefälschter ebenfalls. Darum kam ich darauf. xD
--
Ich hab mir meinen 2 GB Stick vor ca 2 Jahren in Nord China kurz vor der russischen Grenze gekauft. Natürlich zum Spottpreis. Und bis jetzt gab es noch keine Probleme. Und mal kurz nachgucken... der hat auch so einen High Speed Balken, hat hinten aber was draufstehen (unter so einem kryptischen Sticker). Aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige ihren Dienst verweigern, irgendwo muss ja der Haken sein.
Aber grundsätzlich ist es mir egal, ob sie echt sind oder nicht, hauptsache, sie tun's.
Hum, bis vor kurzem hatte es noch 2gb sticks von SanDisk für unter 20€ auf amazon. Ich hab mir vor einigen wochen einen für knapp 25€ gekauft , einen Tag drauf hatte es ihn nurnoch für 19 und jetzt ist er weg. Seltsam.
Na ja, die SanDisk-Sticks sind mittlerweile aber echt schon billig. Mittlerweile gibt es den 2-GB-Stick wieder um 25€, generell würde ich aber auf jedenfall bei der Firma zuschlagen. Qualitativ genauso gut wie Original-Sony-Sticks (ansonsten würde Sony zu ihren Handys kaum SanDisk-Sticks beilegen...) und dabei um einiges billiger.