Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302

Thema: PSP-Thread #4

Tata-ta-taaa-ta-tatata-taaaa!~

Ich hab die letzte Slim Line-PSP im Saturn abgreifen können, dazu das letzte Mega Man. \o/
    Tales of Eternia hatten sie weder im Saturn noch im Gamestop nebenan, also hab ich mir stattdessen Valkyrie Profile Lenneth geholt.

So, jetzt wird ausgepackt.

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Apropos Homebrew, ich bin gerade überglücklich endlich eine CFW drauf zu haben. Derzeit ist 3.40 OE installiert, da die M33 Firmware mit den ganzen Updates und allem irgendwie einen instabilen eindruck macht. Jetzt habe ich mit Mühe und Not einen NES Emulator zum laufen bekommen, doch beim Snes emulator scheint glück allein wohl nicht zu helfen. Ich bekomme ständig die Meldung dass das Programm nicht gestartet werden konnte. Oder es friert einfach bei dem PSP logo ein, das vor dem Spielstart eingeblendet wird. Oder werden sollte.
    Ich denke mal, dass das Programm für 1.50 geschrieben wurde. Falls du das nicht eh getan hast, kommt das Programm also in den "Game 150", und nicht in den normalen "Game" Ordner. Falls es diese Struktur überhaupt da noch gibt, ich benutze immernoch 3.03 OE.

EDIT: HA, schneller (und sogar richtig vermutet )

Zitat Zitat von Luxray
    Tales of Eternia hatten sie weder im Saturn noch im Gamestop nebenan
    Und wem wirfst du jetzt Ketzerei vor?

Geändert von robx (08.10.2007 um 16:10 Uhr)

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    haste SNES Tyl drauf ? Den nutze ich mit 3.40 OE auch und hab damit 0 Probleme
    Jah, hab eben gemerkt dass man es in den GAME 150 Ordner legen muss x3

Aber beim Starten von Seiken Densetsu 3 friert das ding trotzdem ein. Kann es sein dass nicht all Roms kompatibel sind?

Jah, hab eben gemerkt dass man es in den GAME 150 Ordner legen muss x3

Aber beim Starten von Seiken Densetsu 3 friert das ding trotzdem ein. Kann es sein dass nicht all Roms kompatibel sind?
    Ju es soll vereinzelt paar Roms geben die nich gut laufen sollen (gehört z.B. Mystic Quest auch dazu). Secret of Mana 1 + 2 z.B. (beide auf deutsch *g*) laufen aber ohne Probleme

Apropos Homebrew, ich bin gerade überglücklich endlich eine CFW drauf zu haben. Derzeit ist 3.40 OE installiert, da die M33 Firmware mit den ganzen Updates und allem irgendwie einen instabilen eindruck macht. Jetzt habe ich mit Mühe und Not einen NES Emulator zum laufen bekommen, doch beim Snes emulator scheint glück allein wohl nicht zu helfen. Ich bekomme ständig die Meldung dass das Programm nicht gestartet werden konnte. Oder es friert einfach bei dem PSP logo ein, das vor dem Spielstart eingeblendet wird. Oder werden sollte.
    Beim PSP Booten => R gedrückt halten => Im Recovery Menu auf Configuration => Game folder homebrew (currently: [auf 1.50 Kernel stellen]).

Ob SD3 nicht läuft, weiß ich jetzt nicht genau. Ich bin der Meinung, es schon mal auf der PSP gezockt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich hab aber sowieso eine recht seltene SNESxTYL Version o.o Irgendeine unreleased Beta.

Mal ne kurze Frage zum Thema zocken auf einem normalem TV:

Bringt es eigentlich was, wenn ich in den Einstellungen den Ausgabemodus von Progressiv auf Interlaced umstelle? Oder ist Interlaced nur dazu da, an einem normalen TV Videos und Fotos anzuschauen? Denke eigentlich nicht, das die Lösung des Problems so simpel ist^^''

Ausserdem hatte ich mal gelesen, das es per Scart Adapter theoretisch möglich wäre, Spiele auch auf einem normalen TV zu spielen, da der Adapter das Signal umwandelt und anders ausgibt, ist da was dran? Getestet hatte es wohl noch keiner^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen

Bringt es eigentlich was, wenn ich in den Einstellungen den Ausgabemodus von Progressiv auf Interlaced umstelle? Oder ist Interlaced nur dazu da, an einem normalen TV Videos und Fotos anzuschauen? Denke eigentlich nicht, das die Lösung des Problems so simpel ist^^''

Ausserdem hatte ich mal gelesen, das es per Scart Adapter theoretisch möglich wäre, Spiele auch auf einem normalen TV zu spielen, da der Adapter das Signal umwandelt und anders ausgibt, ist da was dran? Getestet hatte es wohl noch keiner^^

Ich habe keine Slim, aber wenn du mittels RGB oder AV Stecker an den Fernseher gehst musst du auf Interlaced Stellen der Fernseher versteht über diese Eingänge kein Progressive, das geht nur mittels YUV (Component) und HDMI.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen

Laut Sony Seite (und wo es sonst noch überall zu hauf steht) ist mittels Interlaced nur Foto-, Video- und Musikübertragung möglich.

Falls du dennoch Spiele über den TV laufen lassen willst und er kein Progressive kann gibt es eine Möglichkeit (nicht selbst getestet, aber sollte laufen): zuerst natürlich brauchst du das Komponenten-Kabel, dann eine YUV nach VGA Box und zum schluss eine VGA zu TV Box. Erste Box ist gibts z.B. hier und zweitere z.B. hier.
    Ist aber sehr teuer und ich habe keine Ahnung ob die Boxen die Auflösung mitmachen, die von der PSP kommt.
    Es wird aber bestimmt in naher Zukunft eine All-in-One Lösung geben.

Einfache Kabeladapter gehen nicht, sonst würdest du ja auch über über das Sony-AV Kabel Spiele auf dem TV sehen können.

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Laut Sony Seite (und wo es sonst noch überall zu hauf steht) ist mittels Interlaced nur Foto-, Video- und Musikübertragung möglich.

Falls du dennoch Spiele über den TV laufen lassen willst und er kein Progressive kann gibt es eine Möglichkeit (nicht selbst getestet, aber sollte laufen): zuerst natürlich brauchst du das Komponenten-Kabel, dann eine YUV nach VGA Box und zum schluss eine VGA zu TV Box. Erste Box ist gibts z.B. hier und zweitere z.B. hier.
    Ist aber sehr teuer und ich habe keine Ahnung ob die Boxen die Auflösung mitmachen, die von der PSP kommt.
    Es wird aber bestimmt in naher Zukunft eine All-in-One Lösung geben.

Einfache Kabeladapter gehen nicht, sonst würdest du ja auch über über das Sony-AV Kabel Spiele auf dem TV sehen können.
    Ist ja witzig habe ich so gar nicht mitbekommen, ich muss also einen "High-Tech" Fernseher (mindestens 576p) besitzen um LOW-Grafik (400p oder geringen genau weiss ich das nicht) auszugeben. Ich glaube Sony sollte nochmal ans Reißbrett gehen.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ist ja witzig habe ich so gar nicht mitbekommen, ich muss also einen "High-Tech" Fernseher (mindestens 576p) besitzen um LOW-Grafik (400p oder geringen genau weiss ich das nicht) auszugeben. Ich glaube Sony sollte nochmal ans Reißbrett gehen.
    Sony produziert solche Fernseher aber auch schon seit Ewigkeiten...

Ich fänd's immer noch am besten die PS3 würde das übernehmen (also auf 480i bis 1080p skalieren) oder gleich PSP Software abspielen. Aber nachdem man jetzt den TV-out featured dauert das wohl noch ne Weile.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sony produziert solche Fernseher aber auch schon seit Ewigkeiten...
    Ich fänd's immer noch am besten die PS3 würde das übernehmen (also auf 480i bis 1080p skalieren) oder gleich PSP Software abspielen. Aber nachdem man jetzt den TV-out featured dauert das wohl noch ne Weile.
    Das hatte ich auch gehofft nachdem bekannt wurde das die PS3 die PSOne Spiele aus dem Store abspielen kann. Sollen die doch einfach ein par PSP Spiele darüber releasen .

Was die Fernseher angeht hast du recht, aber in Deutschland sind nur so ungefähr 10-20% alle Fernseher Progressive tauglich wenn überhaupt in den USA sind das wesentlich mehr, daher macht diese Slime-Version in Europa mit dem Feature doch eingelich wenig Sinn.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch gehofft nachdem bekannt wurde das die PS3 die PSOne Spiele aus dem Store abspielen kann. Sollen die doch einfach ein par PSP Spiele darüber releasen .
    Naja, die kommen dann aber gleich in PS3 Form wie zum Beispiel Tekken. Und dann sind es faktisch keine PSP Spiele mehr - wär aber cool vor allem da man an unaktuellen PSP Spiele ja auch nicht mehr so viel verdienen kann.

Zitat Zitat von akira62
    Was die Fernseher angeht hast du recht, aber in Deutschland sind nur so ungefähr 10-20% alle Fernseher Progressive tauglich wenn überhaupt in den USA sind das wesentlich mehr, daher macht diese Slime-Version in Europa mit dem Feature doch eingelich wenig Sinn.
    Relativ wenig wenn du mich fragst (weiß ja nicht wie viele das hier nutzen würden, ein Handheld ist IMHO ein Handheld ). Aber mit einem dann nötigen Hardware Scaler der das Bild skaliert oder eben interlaced wär man nicht auf den aktuellen Preis gekommen, sondern wieder bei den ursprünglichen hmm... 299€ oder so.

Sagt mal, was ist denn mit der Slim Ice Silver?

Im Moment gibt's die absolut nirgends, kommt die noch irgendwann mal wieder?
    Weiß man da was Genaues?

Mittlerweile spiel ich auch mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen, aber sicher nicht in Piano Black, wo man jeden Fingerabdruck sieht, dann bin ich nur noch am Putzen, kenn mich doch.

Japan-Import geht ja dank Sony nicht mehr, und die US-Shops sind sauteuer (plus Zoll und Versandkosten).

Da wollte ich mir den Flug ein wenig mit einem Film versüßen, den ich hier schon eine Ewigkeit rumliegen hatte, und dann müsste ich deutsche Untertitel einstellen, um irgendwas vom Film mitbekommen zu können.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Lautstärke noch höher zu pushen? Mit voller Laustärke und +2 im Videomenü hab ich im Flugzeug nichts verstanden. Und solche extra Abschirmkopfhörer wollte ich mir aus Preisgründen nicht zulegen.

Hab bei Google auch schon nach entsprechender Homebrew gesucht, aber nicht wirklich das gefunden, was ich brauche.

Toll meine psp ist kaputt.

mein "netzschalter", rechts unten zum starten und beenden der psp ist kaputt.
    da ist kein wieder standt zu spüren, der schalter rutscht um her so wie er lustig ist.

frage: da ich meine psp schon länger als 2 jahre habe und die garantie dann ja schon verfallen ist, könnte ich das problem selbst beheben oder ist das zu komplex.
    ich will das ding nicht aufmachen und feststellen dasich sei nie wieder ganz zusammen bekomme.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Da wollte ich mir den Flug ein wenig mit einem Film versüßen, den ich hier schon eine Ewigkeit rumliegen hatte, und dann müsste ich deutsche Untertitel einstellen, um irgendwas vom Film mitbekommen zu können.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Lautstärke noch höher zu pushen? Mit voller Laustärke und +2 im Videomenü hab ich im Flugzeug nichts verstanden. Und solche extra Abschirmkopfhörer wollte ich mir aus Preisgründen nicht zulegen.

Hab bei Google auch schon nach entsprechender Homebrew gesucht, aber nicht wirklich das gefunden, was ich brauche.

Keine Sonykopfhörer verwenden die bei der PSP dabei waren dann gibts auch keine Probleme.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Keine Sonykopfhörer verwenden die bei der PSP dabei waren dann gibts auch keine Probleme.
    Habe ich auch nie.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    haste SNES Tyl drauf ? Den nutze ich mit 3.40 OE auch und hab damit 0 Probleme
    Kann es sein das man bei der neuen Version von SNES Tyl spezielle Einstellungen braucht? Der Sound bei den Games ist bei mir verdammt mies und es macht absolut keinen Spaß damit zu zocken.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kann es sein das man bei der neuen Version von SNES Tyl spezielle Einstellungen braucht? Der Sound bei den Games ist bei mir verdammt mies und es macht absolut keinen Spaß damit zu zocken.
    L + R Trigger gleichzeitig kommste doch ins Tyl Menü, da kannste auch den Sound regeln.
    Wär mir neu wenn man da groß was umstellen muß, falls dein Sound zu schnell ist dann kann man das afair nich ändern, kommt bei manchen Roms mal vor.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    L + R Trigger gleichzeitig kommste doch ins Tyl Menü, da kannste auch den Sound regeln.
    Wär mir neu wenn man da groß was umstellen muß, falls dein Sound zu schnell ist dann kann man das afair nich ändern, kommt bei manchen Roms mal vor.
    In der neuen Version ist das Tyl Menü auf der Home-Taste, jedoch habe ich schon mit dem Sound rumprobiert und so richtig wollte er bei keinem Game sein. Muss ich halt weiter rumprobieren.