Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: PSP-Thread #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Apropos Homebrew, ich bin gerade überglücklich endlich eine CFW drauf zu haben. Derzeit ist 3.40 OE installiert, da die M33 Firmware mit den ganzen Updates und allem irgendwie einen instabilen eindruck macht. Jetzt habe ich mit Mühe und Not einen NES Emulator zum laufen bekommen, doch beim Snes emulator scheint glück allein wohl nicht zu helfen. Ich bekomme ständig die Meldung dass das Programm nicht gestartet werden konnte. Oder es friert einfach bei dem PSP logo ein, das vor dem Spielstart eingeblendet wird. Oder werden sollte.

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Apropos Homebrew, ich bin gerade überglücklich endlich eine CFW drauf zu haben. Derzeit ist 3.40 OE installiert, da die M33 Firmware mit den ganzen Updates und allem irgendwie einen instabilen eindruck macht. Jetzt habe ich mit Mühe und Not einen NES Emulator zum laufen bekommen, doch beim Snes emulator scheint glück allein wohl nicht zu helfen. Ich bekomme ständig die Meldung dass das Programm nicht gestartet werden konnte. Oder es friert einfach bei dem PSP logo ein, das vor dem Spielstart eingeblendet wird. Oder werden sollte.
    haste SNES Tyl drauf ? Den nutze ich mit 3.40 OE auch und hab damit 0 Probleme

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Jah, hab eben gemerkt dass man es in den GAME 150 Ordner legen muss x3

Aber beim Starten von Seiken Densetsu 3 friert das ding trotzdem ein. Kann es sein dass nicht all Roms kompatibel sind?

Jah, hab eben gemerkt dass man es in den GAME 150 Ordner legen muss x3

Aber beim Starten von Seiken Densetsu 3 friert das ding trotzdem ein. Kann es sein dass nicht all Roms kompatibel sind?
    Ju es soll vereinzelt paar Roms geben die nich gut laufen sollen (gehört z.B. Mystic Quest auch dazu). Secret of Mana 1 + 2 z.B. (beide auf deutsch *g*) laufen aber ohne Probleme

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann es sein das man bei der neuen Version von SNES Tyl spezielle Einstellungen braucht? Der Sound bei den Games ist bei mir verdammt mies und es macht absolut keinen Spaß damit zu zocken.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kann es sein das man bei der neuen Version von SNES Tyl spezielle Einstellungen braucht? Der Sound bei den Games ist bei mir verdammt mies und es macht absolut keinen Spaß damit zu zocken.
    L + R Trigger gleichzeitig kommste doch ins Tyl Menü, da kannste auch den Sound regeln.
    Wär mir neu wenn man da groß was umstellen muß, falls dein Sound zu schnell ist dann kann man das afair nich ändern, kommt bei manchen Roms mal vor.

stars_admin
    L + R Trigger gleichzeitig kommste doch ins Tyl Menü, da kannste auch den Sound regeln.
    Wär mir neu wenn man da groß was umstellen muß, falls dein Sound zu schnell ist dann kann man das afair nich ändern, kommt bei manchen Roms mal vor.
    In der neuen Version ist das Tyl Menü auf der Home-Taste, jedoch habe ich schon mit dem Sound rumprobiert und so richtig wollte er bei keinem Game sein. Muss ich halt weiter rumprobieren.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    In der neuen Version ist das Tyl Menü auf der Home-Taste, jedoch habe ich schon mit dem Sound rumprobiert und so richtig wollte er bei keinem Game sein. Muss ich halt weiter rumprobieren.
    Hast 3.40OE drauf oder?
    Vielleicht liegts ja auch an deiner Taktung, haste im R-Trigger Menü unter Config denn 1.50 Kernel aktiviert? Das ist ja bei den meisten der Knackpunkt (auch um original Speed zu erhalten).

stars_admin
    Hast 3.40OE drauf oder?
    Vielleicht liegts ja auch an deiner Taktung, haste im R-Trigger Menü unter Config denn 1.50 Kernel aktiviert? Das ist ja bei den meisten der Knackpunkt (auch um original Speed zu erhalten).
    So ist es. ist 3.40OE drauf, jedoch habe ich den 1.50 Kernel nicht aktiviert. Muss ich dann nochmal damit probieren, wenn ich nicht gerade zu faul bin.
    EDIT: Habe es doch mal gleich probiert und es scheint irgendwie an den Games zu hängen ob der Sound gut läuft oder nicht. Finde ich zwar merkwürdig das Tetris nicht mit richtig gutem Sound laufen will, Super Mario Allstars dafür schon, aber letztendlich ist es mir eh wurscht, da ich dafür doch lieber die richtige Hardware missbrauche. Zeit das SNES mal wieder anzuschließen.^^

Ähem...

Heute lag ein Prospekt von MediaMarkt in unserer Zeitung. Ich konnte nicht glauben, was ich da sah. Schaut's euch selbst an.

Relativ großer Scan

Na, fällt euch was auf?

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Relativ großer Scan

Na, fällt euch was auf?
    World of Warcraft nur noch 30 Euro?

Machs gut Forum!

Kann man eigentlich so eine neue Slim PSP, die es da im Prospekt für 199€ gibt auch downgraden? Und braucht man da Hilfsmittel wie es früher der Fall war?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich so eine neue Slim PSP, die es da im Prospekt für 199€ gibt auch downgraden? Und braucht man da Hilfsmittel wie es früher der Fall war?
    Es geht, braucht man eine Pandora Battery für, habs zwar noch nie gemacht soll aber nicht sehr schwer sein. Falls du dir eine kaufst meld dich halt mal dann geb ich dir gern entsprechende Link's und Anleitungen

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    World of Warcraft nur noch 30 Euro?

Machs gut Forum!
    Nein >.<

MediaMarkt bietet das neue Slim & Lite Giga Pack mit 2gb MemStick mit gefälschtem MemoryStick an!

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Wohin willst du die denn downgraden? Auf Firmware 1.5? Die erste Firmware für die Slim & Lite war die 3.60, alles darunter würde vermutlich zum Brick führen. Zudem bräuchtest du dann ja auch keine Slim & Lite, wenn du die Funktionen dann eh nicht mehr nutzen könntest. Du kannst höchstens auf 3.60 runter, mittels Pandora Battery. Wobei ich dann eher direkt auf eine Custom Firmware umsteigen würde.

Nein >.<

MediaMarkt bietet das neue Slim & Lite Giga Pack mit 2gb MemStick mit gefälschtem MemoryStick an!
    Ich seh irgendwie keine Fälschung. Klär mich auf o.O

Wohin willst du die denn downgraden? Auf Firmware 1.5? Die erste Firmware für die Slim & Lite war die 3.60, alles darunter würde vermutlich zum Brick führen. Zudem bräuchtest du dann ja auch keine Slim & Lite, wenn du die Funktionen dann eh nicht mehr nutzen könntest. Du kannst höchstens auf 3.60 runter, mittels Pandora Battery. Wobei ich dann eher direkt auf eine Custom Firmware umsteigen würde.
    Du kannst ja schlecht direkt auf eine Custom Firmware umsteigen, ab 1.6 geht ja keine Homebrew mehr (wozu eine Installation einer CF auch gehört), deshalb erst downgraden, dann auf CF upgraden.
    Und ob die PSP dann brickt, weiß ich nicht, aber rein logisch glaube ich nicht, dass Sony einen anderen Flashspeicher oder Prozessor in der Slim and Lite hat.

Tata-ta-taaa-ta-tatata-taaaa!~

Ich hab die letzte Slim Line-PSP im Saturn abgreifen können, dazu das letzte Mega Man. \o/
    Tales of Eternia hatten sie weder im Saturn noch im Gamestop nebenan, also hab ich mir stattdessen Valkyrie Profile Lenneth geholt.

So, jetzt wird ausgepackt.

Ich denke mal, dass das Programm für 1.50 geschrieben wurde. Falls du das nicht eh getan hast, kommt das Programm also in den "Game 150", und nicht in den normalen "Game" Ordner. Falls es diese Struktur überhaupt da noch gibt, ich benutze immernoch 3.03 OE.

EDIT: HA, schneller (und sogar richtig vermutet )

Zitat Zitat von Luxray
    Tales of Eternia hatten sie weder im Saturn noch im Gamestop nebenan
    Und wem wirfst du jetzt Ketzerei vor?

Geändert von robx (08.10.2007 um 16:10 Uhr)

Beim PSP Booten => R gedrückt halten => Im Recovery Menu auf Configuration => Game folder homebrew (currently: [auf 1.50 Kernel stellen]).

Ob SD3 nicht läuft, weiß ich jetzt nicht genau. Ich bin der Meinung, es schon mal auf der PSP gezockt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich hab aber sowieso eine recht seltene SNESxTYL Version o.o Irgendeine unreleased Beta.

Mal ne kurze Frage zum Thema zocken auf einem normalem TV:

Bringt es eigentlich was, wenn ich in den Einstellungen den Ausgabemodus von Progressiv auf Interlaced umstelle? Oder ist Interlaced nur dazu da, an einem normalen TV Videos und Fotos anzuschauen? Denke eigentlich nicht, das die Lösung des Problems so simpel ist^^''

Ausserdem hatte ich mal gelesen, das es per Scart Adapter theoretisch möglich wäre, Spiele auch auf einem normalen TV zu spielen, da der Adapter das Signal umwandelt und anders ausgibt, ist da was dran? Getestet hatte es wohl noch keiner^^