Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127

Thema: Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann, geht das auch noch mit Version 1.3, aber es ist das einfach zu lange her, als ich das das letzte Mal gemacht habe, kann also sein, dass ich da noch eine ältere Version hatte.

Naja, wenn man nicht unbedingt ganz Khorinis auslöschen will, wird man nicht wirklich weiter kommen, als in den niederen 40er Bereich, wozu auch? Das, was gelernt werden muss, hat man ab dann eh schon perfektioniert.

Mehr als 40 kann man nicht werden, meiner Meinung nach... denn ich probierte mal mit Cheatz mir den einen Clown da hinzuschicken, der mein Spiegelbild wahr!
    Und der höchste Level, den man da wählen konnte wahr 40, und wenn ich einne killte, gabs keine Eps mehr???

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Mehr als 40 kann man nicht werden, meiner Meinung nach... denn ich probierte mal mit Cheatz mir den einen Clown da hinzuschicken, der mein Spiegelbild wahr!
    Und der höchste Level, den man da wählen konnte wahr 40, und wenn ich einne killte, gabs keine Eps mehr???
    Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht am Cheat liegen könnte?
    Außerdem habe ich selbst schon ein höheres Level, als 40 erreicht, nun weiß ich aber nicht mehr, ob es mit AddOn oder ohne war.

Ich meine mich zu erinnern, dass das absolute Maximum im Add-On irgendwo zwischen 45 und 50 lag... wenn man alles und jeden tötet. Vielleicht vertue ich mich auch gerade.
    Ohne würde ich 35-40 als realistisch betrachten. Zumal es ohne Add-On eh nicht viel sinnvolles gibt, das man dann noch trainieren kann... oder sollte.

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass das absolute Maximum im Add-On irgendwo zwischen 45 und 50 lag... wenn man alles und jeden tötet. Vielleicht vertue ich mich auch gerade.
    Ohne würde ich 35-40 als realistisch betrachten. Zumal es ohne Add-On eh nicht viel sinnvolles gibt, das man dann noch trainieren kann... oder sollte.
    Alternativ kann man sich auch n paar Monster inserten. Besonders beliebt sind die Trolle (insert Troll), oder Schattenläufer (insert Shadowbeast), wenn man zu faul zum suchen ist
    Ich entsinne mich auf jeden Fall über Lvl 40 gekommen zu sein, allerdings ohne Addon. Mit hab ichs bis jetzt nur Lvl 38 geschafft, aber hab ich eh nie so intensiv gespielt, wie die gute alter 2.0-Version.

Zitat Zitat
    Lvl 38 geschafft, aber hab ich eh nie so intensiv gespielt, wie die gute alter 2.0-Version.
    ô_O
    Ich hab die kaufversion als elendig verbuggt im Gedächtniss, das man die gar nicht so lange spielen konnte, weil es andauernd abgestürzt ist ô_O

ansonsten:
    Was für nen sinn hat das leveln auf so ein hohes level?
    Und wenn man sich trolle inserted, kann man sich auch gleich per Konsole hochleveln >_>
    Oder auf lvl 50 durch den charhelper setzen.

Ich will nach langer zeit mal wieder G2+addon spielen. Ich habe es, glaube ich erst einmal vollständig durch und das war vor langer zeit...deshalb habe ich ein paar fragen:

Die HQ des addons kann man doch gleich von beginn an spielen, oder?
    Wann wäre denn der beste zeitpunkt um der quest zufolgen?
    Sollte man die addon-HQ dann in einem rutsch durchspielen, oder kann man in einem späterem kapitel der G2-HQ wieder einsteigen?
    Was ist das empfohlende Level für einen Söldner (also nix magie, nur muskeln )

danke im vorraus

Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    Sollte man die addon-HQ dann in einem rutsch durchspielen, oder kann man in einem späterem kapitel der G2-HQ wieder einsteigen?
    Liegt ganz bei dir, die Addon-Questline kannst du starten und spielen wann du willst. Das ist nur insoweit beschränkt, dass du das dritte Kapitel der Classic-Hauptquest erst dann abschließen kannst, wenn du das Addon durch hast.

Nein, das Addon beginnt mit Level 2 (nach dem Gespräch mit Lord Hagen geht man zu Vatras und dann kann man das Portal öffnen) und muß vor dem Zusammensetzen des Auges (Vatras braucht eine Ablösung) gemacht werden.
    Vor dem Besuch des Minenetales, man bekommt viele Erfahungspunkt und ist dann im Minental nicht so schlapp. Macht man es nach dem Minental ist man eigentlich zu stark für das Addon - das Problem sind die Suchenden, die im Addon recht stark sind...
    Das Addon spielt zwischen Kapitel 2 und 4 - parallel zu 2 und 3, ich persönlich fand den Weltwechsel ein wenig öde und hab das Addon immer am Stück gemacht.

Was ist das empfohlende Level für einen Söldner (also nix magie, nur muskeln )
    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mein Liebling war der Paladin, wegen der Schußmagie und einem guten Einhandschwert (für Zweihänder haben die Lernpunkte nicht gereicht).

Als Söldner hatte ich Zweihänder und Armbrust. (Schwerpunkt auf Zweihänder). Degen und Bogen ist auch eine gute Kombination. Im Addon muß man am Anfang seine "Weichen" stellen, sonst krieg man später Probleme als mittelklassiger Allrounder

Und noch was: durch das AddOn ist der Schwierigkeitsgrad rapide angestiegen. Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, auf jeden Fall das gesamte AddOn durchzuspielen, bevor Du ins Minental gehst.

Söldner: hier musst Du Dich ja beweisen, bevor sie Dich nehmen. Und natürlich sind diese Kämpfe auch durch das AddOn wesentlich härter. Vor Level 10 läuft da eigentlich nichts.

Ok danke

dann kann ich ja erst mal weiterspielen, bin gerade erst in die stadt rein

und der schwierigkeitsgrad ist wirklich schwerer... diese kleinen wölfchen am anfang haben mich gleich erstmal weggeputzt *hrm*

Tipp: gerade als werdender Söldner ist der eine oder andere Eisblock-Spruch sehr zu gebrauchen. Durch das Addon benötigt jede Spruchrolle nur 5 Mana. Man muss beim Kämpfen nur etwas aufpassen, dass der Gegner nicht durch den Zauber getötet wird.

Addon Addon - grübbel

oh... danke für die tipps

aber jetzt weiß ich wieder, warum mir eigentlich spiele lieber sind, die mehr zufällige gegner und entsprechendes loot haben. Bei gothic wissen die experten ganz genau, was man an welcher stelle im spiel wo machen muss, damit man an einer anderen stelle im spiel später das optimale level hat....

da kann einem schon schwindlig werden

Ist auch ein Grund warum ich kaum Gothic spiele - hat man es ein paar mal durch und startet einen erneuten Durchgang, dann ist das bei mir eigentlich nur noch pures Powergaming. Diese und jene Quest mit diesem Level, hier diese Truhe knacken und mit dem Inhalt folgendes anstellen...als hätte man eine imaginäre ToDo-Liste, in der man einen Punkt nach dem anderen abhakt. So macht mir das keinen Spaß.
    Gerade bei Gothic 2 sind dadurch die ersten Spielstunden bei verschiedenen Spieldurchgängen inhaltlich praktisch immer identisch, anders als zB. in Morrowind, wo man nach Seyda Neen einfach in eine x-beliebige Richtung losziehen kann und keinen Zwang/Drang verspürt, jetzt unbedingt dies und jenes tun zu müssen...

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    [...]
    damit man an einer anderen stelle im spiel später das optimale level hat [...]
    Das muss man aber eigentlich in fast jedem Spiel oder etwa nicht?

Zumindest in Spielen dieser Art ist es einfach so, dass du trainieren musst, ansonsten hast du im spaeteren Spielverlauf einfach keine Chance gegen die dort auftretenden Gegner.

Also, immer schoen trainieren.

Zitat Zitat von FS Beitrag anzeigen
    Das muss man aber eigentlich in fast jedem Spiel oder etwa nicht?

Zumindest in Spielen dieser Art ist es einfach so, dass du trainieren musst, ansonsten hast du im spaeteren Spielverlauf einfach keine Chance gegen die dort auftretenden Gegner.

Also, immer schoen trainieren.

Nein, muss man nicht. Wer keine Ahnung hat .... Dieses bestimmte Trainieren wie in Gothic z.B. ist in den TES-Spielen nicht erforderlich. Lazarus hat dazu ja schon was geschrieben und er weiß definitiv, wovon er redet.

Also in Gothic musste auch nicht direkt trainieren und superviel leveln... geht auch ohne.

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Also in Gothic musste auch nicht direkt trainieren und superviel leveln... geht auch ohne.
    Dannn erkläre das mal etwas genauer!
    Wie wills du ohne zu leveln, beziehungsweise skillen weit kommen?
    Mit einem KNüppel einen Drachen zerhauen???
    Versuch wärs ja mal wert

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Nein, muss man nicht. Wer keine Ahnung hat .... Dieses bestimmte Trainieren wie in Gothic z.B. ist in den TES-Spielen nicht erforderlich. Lazarus hat dazu ja schon was geschrieben und er weiß definitiv, wovon er redet.
    In meiner Welt gibt es TES nicht (ich vergesse TES immer, weil ich es nie gespielt habe und so).

Zitat Zitat von Arkain
    Ich sprach vom allgemeinen trainieren und nicht vom Superleveln.

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Dannn erkläre das mal etwas genauer!;)
    Wie wills du ohne zu leveln, beziehungsweise skillen weit kommen?
    Mit einem KNüppel einen Drachen zerhauen???:D
    Versuch wärs ja mal wert;)
    Ist nicht unmöglich, man kann auch mit nem schweren Ast nen schwarzen Troll erlegen. Die einzige Frage hierbei ist die Frage nach Zeit und der Anzahl an Speicherslots ;)
    Und außerdem kann man unglaublich leicht jeden Gegner besiegen dank Spruchrollen. In G2DNDR kostet jede Spruchrolle nur 5 Mana, bei einem Startwert von 10 Mana sind das schon 2 Sprüche hintereinander. Damit kann man ziemlich jeden Gegner töten (Drachen mit Dämon beschwören, etc.)

Es ist also alles eine Frage des Nachdenkens und nicht die nach der richtigen Skillung ;)

Ribi

btw: Man kann in Gothic (jeder Teil) auch ziemlich guten Bugusing betreiben :)