Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

huch, da habe ich wohl latente agressionspotential geweckt

natürlich muss man im allgemeinen trainieren/leveln, aber das war ja nicht meine aussage oder mein problem.

Gothic 1/2/3 sind tolle spiele, sonst würde ich sie ja nicht ab und zu aus dem schrank (ganz unten links ) rauskramen. Aber ich habe ständig das gefühl, eine liste abarbeiten zu müssen, wie lazarus so gut beschrieben hat. Mir persönlich gefällt die große freiheit, alles tun und lassen zu können als spielkonzept besser

naja, und jetzt werde ich mal weiter G2 zocken

Mit auf Ribi bezogen:
    Erstmal das und dann ist da noch die Sache mit dem "Gegner ignorieren".
    Wanderer - ich glaube so war der Name... ach, ist meine WoG-Zeit lange her... *seufz* - hatte damals Speedruns gemacht. Sonderlich hoch kam er nie und hats trotzdem geschafft. Wie schon erwähnt, ist es eine Sache der Taktik und Geduld, nicht roher Kraft. Wenn man durch Level-Ups stärker wird, dann wird es lediglich einfacher, das wars.

@FS
    Und? Ich meinte nur, dass man nicht nen superhohen Charakter braucht. Ob das im Training oder sonstwie geschieht ist egal - es ist unnötig. Man muss nur sehr wenige Gegner wirklich töten und ich schätze mal gerade mit DNdR gibts da über Spruchrollen ziemlich einfache Wege eben dies zu tun.

Nen Troll ohne Kratzer auf Level 0 mit nem Schweren Ast zu verhauen ist jetzt aber echt keine Kunst *hust*

Es macht aber in Gothic unglaublich viel Spaß einen Superhohen Charakter sehr frühzeitig zu haben. Leider hat man dann im Letzten Kapitel so an die 100 LP übrig, weil es nichts mehr zu lernen gibt, was man benötigt...

Mein Ziel war es in GII immer bis Kapitel 4 das Optimum zu haben, da die Drachenjagdt für mich der Höhepunkt des Spieles ist.

einen Troll auf Level 0 mit einem schweren Ast zu verprügeln mag zwar keine Kunst sein, es ist aber definitv ermüdend weil man nur die 5 Grundschaden macht und ein einziger Treffer des Trolls definitiv tödlich wär, dazu die ganze Zeit immer um ihn rumlaufen bei der Steuerung ( ) und dann immer den Hintern zu versohlen ... ich glaube die meisten Rollenspieler kennen schöneres

zu Spruchrollen in dNdR ja geht natürlich bei mehrern Drachensnappernspruchrollen ( Vorsicht wenn man da levelt bekommt man nicht die + 12 zu lebenspunkten ), einigen Feuerregenspruchrollen etc, das wirksamste ist aber immer noch die Laresmethode

http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post3818596

ist von mir, nur von Thorwyn gepostet, geht ja auch aus der Titelzeile hervor

Die Spruchrolle Monsterschrumpfen sollte man vorher anwenden. Dann ist es mit dem Ast kein Problem mehr, da der Troll verängstigt wegrennt...

Ohne Spruchrolle und einem Ast

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Die Spruchrolle Monsterschrumpfen sollte man vorher anwenden. Dann ist es mit dem Ast kein Problem mehr, da der Troll verängstigt wegrennt...

Was sollte dies nun sein?
    Glaub doch, dass alles geklärt ist, sonst hääte sich heir ja wieder einer gemeldet!

Nach über einer Woche solche Posts zu schicken ist nicht nötig

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen

Mit Monsterschrumpfen kannst du ihn auch mit den blossen Fäusten erledigen, woher hast du eigentlich mit Stufe 0 das nötige Gold dir diese auf dem Marktplatz von Khorinis zu kaufen?

Es ging darum das es möglich ist mit Stufe 0 und mit einem schweren Ast, Es ist möglich aber defintiv muss man dann eine ziemliche Ausdauer, Langweile haben weil es sehr lange dauern würde und man selber nicht getroffen werden darf

die Spruchrolle Monster schrumpfen ist viel zu wertvoll und selten um sie für einen Troll zu verschwenden