Ich meine mich zu erinnern, dass das absolute Maximum im Add-On irgendwo zwischen 45 und 50 lag... wenn man alles und jeden tötet. Vielleicht vertue ich mich auch gerade.
Ohne würde ich 35-40 als realistisch betrachten. Zumal es ohne Add-On eh nicht viel sinnvolles gibt, das man dann noch trainieren kann... oder sollte.
Alternativ kann man sich auch n paar Monster inserten. Besonders beliebt sind die Trolle (insert Troll), oder Schattenläufer (insert Shadowbeast), wenn man zu faul zum suchen ist
Ich entsinne mich auf jeden Fall über Lvl 40 gekommen zu sein, allerdings ohne Addon. Mit hab ichs bis jetzt nur Lvl 38 geschafft, aber hab ich eh nie so intensiv gespielt, wie die gute alter 2.0-Version.
--Idiot
ô_OZitat
Ich hab die kaufversion als elendig verbuggt im Gedächtniss, das man die gar nicht so lange spielen konnte, weil es andauernd abgestürzt ist ô_O
ansonsten:
Was für nen sinn hat das leveln auf so ein hohes level?
Und wenn man sich trolle inserted, kann man sich auch gleich per Konsole hochleveln >_>
Oder auf lvl 50 durch den charhelper setzen.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich will nach langer zeit mal wieder G2+addon spielen. Ich habe es, glaube ich erst einmal vollständig durch und das war vor langer zeit...deshalb habe ich ein paar fragen:
Die HQ des addons kann man doch gleich von beginn an spielen, oder?
Wann wäre denn der beste zeitpunkt um der quest zufolgen?
Sollte man die addon-HQ dann in einem rutsch durchspielen, oder kann man in einem späterem kapitel der G2-HQ wieder einsteigen?
Was ist das empfohlende Level für einen Söldner (also nix magie, nur muskeln)
danke im vorraus
Die HQ des addons kann man doch gleich von beginn an spielen, oder?
Nein, das Addon beginnt mit Level 2 (nach dem Gespräch mit Lord Hagen geht man zu Vatras und dann kann man das Portal öffnen) und muß vor dem Zusammensetzen des Auges (Vatras braucht eine Ablösung) gemacht werden.
Wann wäre denn der beste zeitpunkt um der quest zufolgen?
Vor dem Besuch des Minenetales, man bekommt viele Erfahungspunkt und ist dann im Minental nicht so schlapp. Macht man es nach dem Minental ist man eigentlich zu stark für das Addon![]()
- das Problem sind die Suchenden, die im Addon recht stark sind...
Sollte man die addon-HQ dann in einem rutsch durchspielen, oder kann man in einem späterem kapitel der G2-HQ wieder einsteigen?
Das Addon spielt zwischen Kapitel 2 und 4 - parallel zu 2 und 3, ich persönlich fand den Weltwechsel ein wenig öde und hab das Addon immer am Stück gemacht.
Was ist das empfohlende Level für einen Söldner (also nix magie, nur muskeln)
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mein Liebling war der Paladin, wegen der Schußmagie und einem guten Einhandschwert (für Zweihänder haben die Lernpunkte nicht gereicht).
Als Söldner hatte ich Zweihänder und Armbrust. (Schwerpunkt auf Zweihänder). Degen und Bogen ist auch eine gute Kombination. Im Addon muß man am Anfang seine "Weichen" stellen, sonst krieg man später Probleme als mittelklassiger Allrounder![]()
Und noch was: durch das AddOn ist der Schwierigkeitsgrad rapide angestiegen. Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, auf jeden Fall das gesamte AddOn durchzuspielen, bevor Du ins Minental gehst.
Söldner: hier musst Du Dich ja beweisen, bevor sie Dich nehmen. Und natürlich sind diese Kämpfe auch durch das AddOn wesentlich härter. Vor Level 10 läuft da eigentlich nichts.
--Always
Ok danke
dann kann ich ja erst mal weiterspielen, bin gerade erst in die stadt rein
und der schwierigkeitsgrad ist wirklich schwerer... diese kleinen wölfchen am anfang haben mich gleich erstmal weggeputzt *hrm*
oh... danke für die tipps
aber jetzt weiß ich wieder, warum mir eigentlich spiele lieber sind, die mehr zufällige gegner und entsprechendes loot haben. Bei gothic wissen die expertenganz genau, was man an welcher stelle im spiel wo machen muss, damit man an einer anderen stelle im spiel später das optimale level hat....
da kann einem schon schwindlig werden![]()
Ist auch ein Grund warum ich kaum Gothic spiele - hat man es ein paar mal durch und startet einen erneuten Durchgang, dann ist das bei mir eigentlich nur noch pures Powergaming. Diese und jene Quest mit diesem Level, hier diese Truhe knacken und mit dem Inhalt folgendes anstellen...als hätte man eine imaginäre ToDo-Liste, in der man einen Punkt nach dem anderen abhakt. So macht mir das keinen Spaß.
Gerade bei Gothic 2 sind dadurch die ersten Spielstunden bei verschiedenen Spieldurchgängen inhaltlich praktisch immer identisch, anders als zB. in Morrowind, wo man nach Seyda Neen einfach in eine x-beliebige Richtung losziehen kann und keinen Zwang/Drang verspürt, jetzt unbedingt dies und jenes tun zu müssen...
Also in Gothic musste auch nicht direkt trainieren und superviel leveln... geht auch ohne.
Ist nicht unmöglich, man kann auch mit nem schweren Ast nen schwarzen Troll erlegen. Die einzige Frage hierbei ist die Frage nach Zeit und der Anzahl an Speicherslots ;)
Und außerdem kann man unglaublich leicht jeden Gegner besiegen dank Spruchrollen. In G2DNDR kostet jede Spruchrolle nur 5 Mana, bei einem Startwert von 10 Mana sind das schon 2 Sprüche hintereinander. Damit kann man ziemlich jeden Gegner töten (Drachen mit Dämon beschwören, etc.)
Es ist also alles eine Frage des Nachdenkens und nicht die nach der richtigen Skillung ;)
Ribi
btw: Man kann in Gothic (jeder Teil) auch ziemlich guten Bugusing betreiben :)
--Idiot