Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass du Essenszubereitung mit Aufopferung vergleichst, was ich so absolut nicht tolerieren kann
Abgesehen davon möchte ich sagen, dass ich nicht an Gott glaube, weil...naja, was sagt uns denn die Bibel? Die sagt uns ungefähr soviel wie "Gott ist überall und hilft jedem. Oh, und Jesus auch". Ich habe noch nie gesehen, wie eine riesige Hand von oben auf mich zu kommt und mir wenigstens mal auf die Schulter klopft. Außer vielleicht die Hand von meinem Vater. Aber der ist ja nicht Gott.
Ich meine damit, dass niemand beweisen kann, dass es Gott gibt, genausowenig wie man beweisen kann, dass es ihn nicht gibt.
Aber in solchen Sachen bin ich eben auf der Seite von wegen "Solange es nicht bewiesen werden kann, glaub ich an das, was bereits bewiesen wurde".
Soll soviel heissen wie:
Ich glaube daran, dass Deo einen angenehmen Duft unter den Achseln verteilt.
Ich glaube daran, dass meine Zahnbürste in Zusammenarbeit mit Zahnpasta meine Zähne sauberer macht, als sie davor sind.
Ich glaube daran, dass, wenn ich den Schalter umlege, das Licht angeht, solange die Stromgesellschaft mitspielt.
Ich glaube daran, dass die Bahn TROTZDEM mindestens 1 Minute zu spät kommt.
Aber ich glaube nicht daran, dass jemand barfuß übers Wasser laufen kann, ein anderer mit bloßen Willen ein riesiges Meer teilt, ein weiterer so blöd ist, in dieses geteilte Meer unbeeindruckt rein zu reiten, nur um anschließend von den Wassermassen getötet zu werden oder dass die Frau aus der Rippe eines Mannes entstanden ist.
Mag sein, dass die Schlange mal Gliedmaßen hatte, aber das ist für mich eher Evolution als göttliches Tun.
Zu guter Letzt: Wow, hab ich da n Thema angezettelt
EDIT: Verdammt, wie philosophisch man außerdem über dieses Thema reden kann![]()