Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
Ihr Gläubigen! Beweist das Gott der Anfang von allem ist und wir werden es euch glauben! Beweist es aber auch so wie Wissenschaftler euch beweisen das euer Toaster funktioniert!
Ich könnte ja sagen das du zustande gekommen bist durch das Gefühl Liebe das sich die Wissenschaft noch immer nicht erkären kann aber ich behaupte einfach das es mir vollkommen egal ist ob du glaubst oder nicht.

Ich muss Niemandem beweisen das es Gott gibt, mir reicht es vollkommen zu wissen (ja, wissen!) das es ihn gibt.

Aber gut, du willst einen Beweis:

Wissenschaft: Ich nehme ein Stück Toast aus dem Hygienebeutel.
Göttlich: Ich nehme einen wundervollen Gedanken von Kinderlachen aus meniem Gedächtnis.

Wissenschaft: Ich stecke den Toast in meinen nagelneuen AEG-Toaster.
Göttlich: Ich sehe einen LKW auf ein Kind zurasen und besagte Erinnerung schießt mir durch den Kopf.

Wissenschaft: Ich drücke die Taste am Toaster.
Göttlich: Ich sprinte los.

Wissenschaft: Ich weiß das gleich der Toast rauskommt und mich fett machen wird.
Göttlich: Ich weiß das ich das Kind schubsen muss und der LKW mich tödlich erwischen wird. Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Tod, aber der Schmerz lässt mich schon jetzt in die Hose pinkeln. Schade um die Zeit die ich nicht mehr habe - ich renne weiter.

Wissenschaft: Der Toast kommt raus, Ein Wunder!
Göttlich: Ich stoße das Kind zur Seite. Ich kenne das Kind nicht, es ist mir unbekannt, es wird weiterleiben während der LKW mich erfasst.

Wissenschaft: Lecker! Nutella auf Toast!
Göttlich: Weniger lecker - Daen klebt wie Marmelade auf der Straße.

Vollkommen irrational und bar jeder Logik haben Menschen ihr Leben für einen guten Gedanken hingegeben - schlichtweg weil sie wussten das da noch was kommt.
So, nun erkläre du mir bitte ohne Wikipedia wie ein Toaster funktioniert.