Nachdem ich mich durch ein Meer von Bugs wühlte, und versucht habe die Verbesserungsvorschläge der Betatester einigermaßen umzusetzen, gibt es nochmal ein paar Screenshots, bevor der zweite Testdurchlauf beginnt:


Der moderne Held von heute reist natürlich per Kutsche. Vorrausgesetzt, er besitzt das nötige Kleingeld. So gelangt er an Orte, die er zu Fuß nicht erreichen kann.


Und auch der König nutzt dieses komfortable Transportmittel gerne - besonders weil er sich neuerdings gerne außer Haus aufhält. Wenn er dann doch mal in Foreta ist, erledigen die zwielichtigen neuen Soldaten das nötigste um den Helden das Leben besonders schwer zu machen.


So müssen diese sich mit einem Waldspaziergang die Zeit vertreiben. In diesem hat sich auch ein Forscher niedergelassen, dessen Schwerpunkt auf der Erforschung von Gewässern liegt.


Er selbst scheint nicht zu Hause zu sein, sein neuester Fund erweist sich hingegen als wenig gastfreundlich. Bleibt nur zu hoffen, dass der Käfig bis zum Ende des Spiels stabil bleibt.

Um solchen, und auch anderen Kreaturen trotzen zu können, wird es auch Adelbert in der Demo möglich sein, Zauber zu erlernen, wozu er sich allerdings erst mit der Kunst der Alchemie vertraut machen und fleißig Zutaten sammeln muss...