Aber nur ganz kurz, ok?
Hier geht es nicht darum, ob Beziehungen (mit Ausnahme von physischer/psychischer Gewalteinwirkung) planbar sind.Zitat
Ich halte - wie Archeo - deinen Vorschlag für dämliches, im weitesten Sinne sogar unehrliches Rumgeeiere. Auf solche Ideen kommt man meistens bloß durch mediale Überdosen oder durch ungefiltertes Posergeschwafel, was weiß ich, soll hier auch nicht weiter das Thema sein.
Fakt ist, dass du den Jungen mit 'nem halbherzigen Kennenlern-"How To" abspeist, ihm damit eine völlig falsche Vorstellung davon vermittelst, wie man sowas wirklich angehen sollte (nämlich ganz natürlich) und ihm im Endeffekt womöglich noch die einzige Chance nimmst, es jemals wieder zu probieren, wenn's nach deinem Masterplan in die Hose gegangen wäre.
Zumal sich Winkelzüge dieser Art auch prima auf weitere Lebensbereiche im fortgeschrittenen Alter übertragen lassen - wahrlich eine hervorragende Voraussetzung zur Charakterentwicklung. Das sind dann später die Typen, die sich immer fragen, warum sie zwar jede Braut herumkriegen, aber nach ein paar Wochen dann doch wieder allein sind.
Frag sie am besten selbst, mit etwas Glück schaut sie dir grad über die Schulter.Zitat
Verzeih mir, aber ich tue mich gerade echt schwer damit, mir vorzustellen, dass deine Absicht, "den Jungen zu helfen", so lobenswert war, dass du mit deinem 10-Punkte-Programm nach kurzer und einleuchtender Kritik in Puncto Ernsthaftigkeit zurückruderst und mir nun vorhältst, wie ich es mir als herumstreunernder Sprücheklopfer denn erlauben könnte, deine edle Intention zu beurteilen.Zitat
Wirklich, sehr sehr schwer.