Öhm, du weißt schon, wer das ist?
Auf jeden Fall krasse Wendung. Warte auf die Scanlation :0
BIG EMPEROR FOR THE WIN!!!
Enels Coverstory ist jetzt aber auch mal von "ganz nett" urplötzlich zu "verdammt interessant" geworden. Das wird noch ganz große Schocker geben, lasst euch das gesagt sein ... !![]()
Hab mich auch gewundert, es dann aber sofort überprüft. War er. Auf der, ich glaube, fünften Seite von Kapitel 234, wo er mit De Flamingo bei dem Treffen ist (eine Seite, bevor Falkenauge aufkreuzt), läuft Bär an De Flamingo vorbei, und ist fast dreimal so groß wie er.
Und, weil ich der erste sein will, der's behauptet:
Nur mal nebenbei mitgelesen, aber
das klingt sehr Oda.Zitat
Und zugegebenermassen, sobald ich da was von sich zuspitzender Story hoere, werde ich, gelangweilt von Skypia und CP9, sofort hellhoerig.![]()
Es ist einfach nichts wichtiges passiert? Oo
Und die Charaktere sowie die Kaempfe fand ich auch essentiell weniger einfallsreich als davor. Da hat sich Alabasta hervorgetan, endgeil, obwohl fuer die Hauptstory plus Charaktere wenig passiert ist. Skypia war ja nun wirklich absolut zusaetzlich, koennte man bis dato mehr oder minder komplett streichen. CP9 soll wohl nur klarmachen, dass Ruffy sich ernsthaft mit der Marine anlegt, haette es ein kleiner Arc auch getan, und mit den stinklangweiligen Shonen-"TSCHAKKKA" Kaempfen und langweiligen Teufelskraeften (AUSSER dem Elefenanten natuerlich, der war geil) war auch nicht viel zu holen. Das einzige Tolle war ein Bissl Hintergrund fuer Robin, toll. Naja, ich hoffe stark, dass sich Herr Oda langsam wieder auf die Hauptsache konzentriert. Die rockt naemlich derbe.
Aber Ansichtssache.
Naja, ich sehe es ähnlich wie Cippo. Skypia war für mich eine der langweiligsten Arcs aufgrund des nicht vorhandenen Bezuges zur Haupthandlung. Kam mir eben die ganze Zeit wie nen Filler vor.
Ich denke an die ersten Arcs zurück, Arlongpark gehört für mich noch immer zu den besten.
Tendenz ist nun eben dahingehen, dass die Arcs lang bleiben bzw. länger werden, dieses Phänomen tritt ja so gut wie bei jedem Manga/Anime auf.
Und wenn ich jetzt schon wieder dran denke, dass ich auf das Ende der nächsten Arc vielleicht weit über ein Jahr warten darf verlier ich fast die Lust dran.
Der Anime hat mal wieder eine Filler-Arc erreicht, dafür wurde endlich das lahme Opening durch ein nicht ganz so lahmes Opening ersetzt (zumindest wieder eins mit ein bisschen Storybezug). Der Titelsong ist aber auch recht mau.
Mal sehen wie der Filler wird, aber erfahrungsgemäß sind die immer ein wenig öde.
Der jetzige Bösewicht oder Gegenspieler der SHB wurde ja von Meister Oda persönlich kreiert. In diesem Sinne ist der Filler vllt. ein wenig besser, wobei ich persönlich lieber kein OP gucke, als einen Filler, der im Grunde die Handlung 0 vorranbringt und letztlich sowieso mit einem Status Quo endet...
Aber nun ja, es geht hierbei ja auch um Geld und wenn es Menschen gibt, die die Filler toll finden, oder auch gar nicht wissen, was ein Filler ist, so sei es der Produktionsfirma vergönnt. Solange nicht wieder so ein Mist verzapft wird wie bei ADMIRAL Nelson (ob er Aokiji besiegen könnte ;-))...
So wie es aussieht ist Enels Coverstory nun zu Ende...
...mit der Frage wer die nächste bekommt.
Thriller Barque scheint sich ja auch langsam dem Ende zu nähern, da die Leuts mittlerweile unter Zeitdruck stehen...
...und wer war nochmal Admiral Nelson?![]()
Vollkommen unwichtig, denn jetzt kommen wieder diese geilen Titelbilder mit den Strohhüten und irgendwelchen abgedrehten Tieren! Franky wird sein erstes eigenes Motiv kriegen!
Und, nur um diese grandiose Idee mal hier genannt zu haben: Die nächste Cover-Story muss Foxy bekommen, der Buggy zum Davy Back Fight herausfordert! Am Ende der Story werden Buggy und Foxy aber die besten Freunde und gemeinsam die Verfolgung von Ruffy aufnehmen.
Hm, Foxy und Buggy im Tag-Team ist echt keine dumme Idee.