Ich fände es toll, wenn ein alter Endboss á la Enel mal wieder in den Hauptplott zurückkehren würde. Alleine schon, um evtl. mal Ruffys momentanten Stand der Stärke zu demonstrieren (z.B. Crocodile gegen Gear 2). Fände ich richtig spannend, aber scheinbar ist ja der einzige Kampf der wiederholt wird der gegen Buggy (wenn überhaupt). Ist ja nicht so, dass alle Endbosse tot wären und vllt. sinnen ja noch mehr auf Rache. Zerstören würde es die Geschichte sicher nicht.
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie das Musikstück heißt und auf welcher Original-CD es enthalten ist, welches
angespielt wird? (Hat soeben für mich "Uunan and the Stone storage room" von meinem 1. Lieblingsplatz gestoßen, deshalb diese Anfrage).
Ich wäre euch ganz herzlichst verbunden!!!
(Es kann sein, dass es bereits schon in früheren zu diesem Arc gehörenden Episoden gespielt wurde, bin mir da allerdings nicht sicher).
PS Sorry aber ich musste Crossposting machen. Daher hat sich das Problem für mich gelöst. Es ist: "Luffy Versus Ratchet Round 1", Track Nr. 33 aus dem OST zum 7. Film "Karakurijo no Mecha Kyohei". Es wurde auch gepielt in Epiosde 288 als
Da hatte ich mich also doch nicht geirrt. Hätte mich auch sehr gewundert, sonst hätte sich dieser Song bei mir auch nicht so eingeprägt.
Sorry noch eimal für den ganzen Aufwand.
Geändert von Tamatebako (01.03.2007 um 14:58 Uhr)
Die neue Arc ist eigentlich ganz interessant, aber wenn das Gerücht stimmt, gibts es in neuem Kapitel einen kleinen Hammer:
Ist jetzt eigentlich schon der neuste OP-Film raus? Im Internet stand was von Anfang März, und von der offiziellen Homepage bekomm ich keine gescheiten Informationen, weil da alles so japanisch ist.
hmm,ich würd gern falkenauge wiedersehen.
Und noch ne Frage,ist Mikio Ito schon vorgekommen?
Wer ist Mikio Ito?
Zur Zeit sind sie (also die Strohhutpraten) auf Konfrontationskurs mit einem anderen der sieben Samurai, Gecko Moria, also ein bisher unbekannter. Echte Bilder von ihm gibt es aber noch nicht.
Bei Ito muss ich willkürlich am Shaman King denken o_0
Weiss man wer Davan ist? Diese Name hat der Bürgermeister von Ruffy Stadt genannt.
Yeah, endlich wieder Diskussionsstoff.
Ein Running-Gag von Oda, den zu suchen m.E. mehr Spaß macht als Pandaman. Meist, wenn irgendwo im Hintergrund an Straßenwänden oder in Lokalen Steckbriefe hängen, klebt dazwischen der Steckbrief eines Typen mit breitem Hut und Feuersteinpistole, der als "Mikio Ito" aufgeführt führt. Ich glaube, sein Kopfgeld ist dabei niemals erkennbar.
In irgendeiner FPS sprach ein Leser Oda mal auf Mikio Ito an, und er meinte (nicht wörtlich): "Mikio Ito ist ein sehr guter Freund von mir! Vielleicht wird er sich euch eines Tages persönlich vorstellen." Kann einer der vielen, versteckten Hinweise auf spätere Abenteuer sein, wie Odas Hinweise auf die Fischmenschen-Insel und Elban.
Ich glaube auch, Mikio Ito kommt in einem dieser Vorläufer von OP vor (Wanted?), bin mir aber nicht sicher.
Hab ich mich auch schon gefragt, kann leider nicht mehr als mutmaßen als Überlegungen, dass das der letzte noch unbekannte Samurai ist, aber das würde ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben ... ach, was weiß ich. Vielleicht irgendein nicht übersetztes Wort aus dem japaninesischen.
Apropos Theorien: Ob hinter Zorros Schwertmeister noch 'n bisschen mehr steckt?
Also da steht eigentlich Dadan, aber das ist jetzt mal egal.
Schätze, das erfahren wir noch, sei es durch sein (ihr?) auftauchen oder durch eine SBS-Frage.
Stimmt, schließlich ist da kein Tier im Namen, den bisher jeder der 7 Samurai hatte (Falke, Walhai (=Jimbei), Flamingo, Bär, Krokodil und Gecko).Zitat
Kann ich jetzt nach dem Nachsehen in 3 Lexika getrost verneinen.Zitat