Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wow jetzt is das konsolen rennen offiziell eröffnet

kleinere festplatte interessiert mich recht wenig.
    weniger usb2 anschlüsse is auch kein beinbruch.
    hm multikartenleser?davon wusst ich ja gar nix ><
    ABER:keine abwärtskompatiblität mehr?
    tzt erst gibts ein riesen hickhack wegen europa und dann streichen sie es doch raus ;(
    finde 500€ für das gesamtpack geht schon klar,auch wenn die spiele nix für mich sind.ärgern tut mich nur das es jetzt scheinbar im trend is von jeder konsole x versionen rauszuhauen sodass die normalen konsumenten noch weniger ahnung haben.

es scheint jetzt aber so zu sein das die 500€ version dann gar nich mehr erhältlich is,womit dann faktisch die ps3 nur noch 400€ kostet.
    ein knaller wenn ihr mich fragt.
    die ps3s die jetzt noch abwärtskompatiblität haben sind damit offiziell zum sammlerstück erklärt!

Mal schauen was bis Januar 2008 passiert, da soll ja irgendwann um den Zeitraum herum Devil May Cry 4 erscheinen. Vieleicht zieht Microsoft nach und macht die Xbox 360 nochmal günstiger oder aber Sony bringt eine weitere bessere Version der PS3 für 499€ raus. Ich bin mal gespannt wer mir von den beiden das bessere Angebot machen kann. Allerdings kann es durchaus sein, dass wenn ich genug Kohle zusammen habe, schon bei dem 499€ 60GB Starterpack schwach werde... Aber schonmal sehr schön das sich das ganze bestätigt hat, so wird die PS3 wohl definitiv früher bei mir im Haus stehen als gedacht.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ärgern tut mich nur das es jetzt scheinbar im trend is von jeder konsole x versionen rauszuhauen sodass die normalen konsumenten noch weniger ahnung haben.
    Ideal (für normale Konsumenten) wäre es sicher eine Konsole als Spielzeug für sagen wir... ~250€ zu vermarkten und nur eine Version zu haben - also theoretisch

Aber du hast recht, nur das mit der Festplatte ist ja ein Dilemma, wie sollte man dem "dummen" Kunden den Preisunterschied erklären wenn die kleinere Version die gleiche Festplatte hätte, während der Markt grade keine 60er Platten günstig gibt sondern 40er.

Zitat Zitat von Rush
    Tja, da stimmt schonmal der Preis halbwegs, aber so einfach will es uns Sony dann doch nicht machen und streicht die Abwärtskompatiblität^^
    Naja für die gesparten 100€ bekäme man auch ne echte PS2...

...und bis zu den PS2 PSN Downloads hat ja vielleicht einen "reinen" Softwareemulator fertig, bzw. einen wo der RSX den GS sozusagen ersetzen kann.

es scheint jetzt aber so zu sein das die 500€ version dann gar nich mehr erhältlich is,womit dann faktisch die ps3 nur noch 400€ kostet.
    ein knaller wenn ihr mich fragt.
    die ps3s die jetzt noch abwärtskompatiblität haben sind damit offiziell zum sammlerstück erklärt!
    Also für mich hört sich das eher so an, als würden sie das bisherige 60GB Modell durch das Starter Pack ersetzen, so dass man zukünftig nur noch dieses Bundle anstatt dem nackten System beziehen kann.

Zitat Zitat von gamespot
    That's not all UK Sony fans are getting for the holidays. Sony also announced a price drop on the standard 60GB version, which will continue to be sold alongside the new model. The current Starter Pack, which boasted a 60GB PS3, two first-party games, and two Sixaxis controllers, will be discontinued.

It will be replaced by the new Value Pack, which will feature a backwards compatible 60GB PS3, one Sixaxis wireless controller, two first-party titles, and will cost £349 (about $712)--a £76 (about $155) price drop from the current price of £425 (about $868).
    quelle: gamespot

• neues 40 GB-modell
    • auslaufendes starter pack
    • neues value pack
    • 60 GB-konsole unbundled weiterhin

und jetzt geh ich in den flamewars auf gametrailers baden. <3

achsoooo : es gibt also jetzt das starterpack anstatt der alten ps3 und dieses dann wohl für längere zeit....
    ja dann stellt sich aber die frage was mit den jetzt erhältlichen ps3's passiert
    die noch im laden übrig sind wenn der 12te gekommen is und es dann das neue bundle für 100€ weniger gibt.
    dann müsste die ps3 ja auch gesenkt werden.also könnte man mit glück für 400€ noch die alte version bekommen..

edit:welche seriennummer steht denn da auf der packung

Also es gab ja für die alten PS3 (also ohne Spiele und Controller) keine Preissenkung. Die wurden in unserem Saturn so verkauft, wie das Starter Pack. Man konnte sich 2 Spiele dazu aussuchen und einen zweiten Controller mitnehmen.

Naja ich kann verstehen, dass einigen der Verlust der Abwärtskompatibilität sauer aufstößt, aber ich denke für die meisten von uns hier lohnt es sich sowieso nicht. meine PS und PS2 Sammlung erstreckt sich kreuz und quer über PAL und NTSC Spiele. Da man letztere sowieso nicht mit einer PAL PS3 oder erstere mit einer NTSC PS3 abspielen kann müßte ich immer noch meine alte PS2 verwenden um alle meine alten SPiele zu spielen. und wenn man wirklich viel wert darauf legt bezahlt man halt 100 Euro mehr. Dafür kriegt man ja neben den Extraanschlüssen, größere HDD, Abwärtskompatibilität auch nen extra Controller und 2 Spiele.
    Und man weiß ja nie, ob Sony irgendwann in der Zukunft eine vollständig Softwarebasierte Abwärtskompatibilität schaffen, wie es mit der PS1 der Fall ist.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    quelle: gamespot

• neues 40 GB-modell
    • auslaufendes starter pack
    • neues value pack
    • 60 GB-konsole unbundled weiterhin

und jetzt geh ich in den flamewars auf gametrailers baden. <3
    Bei Sony steht aber (Quelle):

Zitat Zitat
    Once stocks are exhausted the new 40GB model will be the only one available in the SCEE territories.
    Das heißt wohl für mich ich sollte mich mal bald um das 60GB Modell kümmern.

Ich weiß gar nicht, was alle hier mit der Abwärtskompatibilität haben.
    Man kauft sich doch keine so teure Konsole, um paar alte PS2 Spiele zu zocken. Sie ist also nur ein Goodie und wenns wegfällt ist es auch nicht so tragisch, denn man die meisten Fans mit großer Spielesammlung haben eine PS2 mit Chip und können damit alle NTSC und PAL Spiele zocken, da gebe ich Gamabunta recht.
    Der neue Preis ist in Ordnung, allerdings mir noch zu teuer für das aktuelle Spieleangebot.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was alle hier mit der Abwärtskompatibilität haben.
    Man kauft sich doch keine so teure Konsole, um paar alte PS2 Spiele zu zocken. Sie ist also nur ein Goodie und wenns wegfällt ist es auch nicht so tragisch, denn man die meisten Fans mit großer Spielesammlung haben eine PS2 mit Chip und können damit alle NTSC und PAL Spiele zocken, da gebe ich Gamabunta recht.
    Der neue Preis ist in Ordnung, allerdings mir noch zu teuer für das aktuelle Spieleangebot.
    Die Abwärtskompatibilität war trotzdem bisher immer eines der großen Pro-Argumente für die Playstationreihe. Oder wieviele Leute haben heute noch eine stinknormale PSX zuhause rumstehen, in die sie ihr Final Fantasy VII reinwerfen, wenn Retrogefühle Überhand nehmen?
    Es spart halt Platz und erlöst einem von dem Kabelgewirr, wenn man umstecken müsste.

In einem Interview mit SCEE Bestätigte SCEE das die bald erscheinende PS3[V.40 GB] abwärtskompatibel zu allen PS1 Spielen ist!
    Es wurde aber nicht gesagt das sie auch zu den PS2 Spielen abwärtskompatibel wär!

Quelle: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=17683

Ist doch schonmal nett das wenigstens alle PS1 Games laufen werden.

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Bei Sony steht aber (Quelle)
    das das neue value pack nur in irland und im UK veröffentlicht wird, ist mir gestern auch noch auf einer anderen seite von sony begegnet. bleibt nur zu hoffen, dass sie hierzulande noch das 80 GB-modell veröffentlichen, so dass der konsument zu weihnachten noch eine wahl hat, ob er abwärtskompatibilität will.

mir persönlich ist letztere egal. hab sie schon nie auf der ps2 genutzt, trotz filter- und ladeoptionen. upscaling wäre sicherlich eine andere interessante alternative bei der ps3, aber solange keine hd-glotze den weg in mein zuhause findet, ist das auch überflüssig.

Zitat Zitat von Damian
    Oder wieviele Leute haben heute noch eine stinknormale PSX zuhause rumstehen, in die sie ihr Final Fantasy VII reinwerfen, wenn Retrogefühle Überhand nehmen?
    oh, du wärst überrascht wie oft ich die noch für ein paar alte, liebgewonnene spiele anschmeiße. bin sogar noch dabei meine psx-sammlung zu vervollständigen.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    In einem Interview mit SCEE Bestätigte SCEE das die bald erscheinende PS3[V.40 GB] abwärtskompatibel zu allen PS1 Spielen ist!
    die werden auch komplett software-emuliert und dürften der ps3 keine schwierigkeiten machen. bei den ps2-spielen muss man vll. spielspezifisch nachflicken, weil der grafikchip zugeschalten werden muss.