Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hm da glaub ich in keinem fall das so viel ausgeliefert wurde.

hiess es nicht anfang des jahres noch irgendwie,sony könnte nur 1 million konsolen pro monat ausliefern,oder war das noch das problem mit dem laufwerkslaser?
    Du sagst es, bis Ende des Jahres wird man höchstens ~10 Millionen produziert haben und dementsprechend hätte man nie bis dahin die Marktführerschaft erreichen können selbst wenn alles für Sony gelaufen wäre.

Abgesehen davon ging es da eher um BD Player (oder... BD Laufwerke, keine Ahnung) weil die PS3 auch nur am Rande erwähnt wurde, was auch deutlich zeigt dass sich viele HD Filmfreaks auch eher einen reinen (und teuren) BD Player kaufen als eine PS3.

Zitat Zitat von Cool
    Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?
    Viele Current Gen Spiele laufen aber an sich auch "nur" in 720p.

Geändert von Rina (12.09.2007 um 19:19 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ging es da eher um BD Player (oder... BD Laufwerke, keine Ahnung) weil die PS3 auch nur am Rande erwähnt wurde, was auch deutlich zeigt dass sich viele HD Filmfreaks auch eher einen reinen (und teuren) BD Player kaufen als eine PS3.
    Das liegt vor allem an dem hohen Stromverbrauch der PS3. Nimmt man Spiele und Multimediafunktionen dazu, so ist das noch vertretbar, aber in vergleich zu "normalen" BD oder HD DVD Playern sind PS3 und Xbox 360 extreme Energiefresser, bei der 360 kommt noch die für Videoplayer zu enorme Lautstärke.
    Richtige Fans greifen also lieber zu einem hochqualitaiven, leisen, platzsparenden und vor allem energiesparenden Player.

ich glaube kaum, dass der Unterschied zwischen PS3 und einem BD-Player so eklatant groß ist, wie er hier propagiert wird. Fakt ist, dass die PS3 extrem leise und ein verdammt gutes Bild sowie Ton liefert beim Abspielen von BDs. Ich hab zwar noch keinen BD-Player in Action gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie besser sind.

Zitat Zitat von Tidus1987 Beitrag anzeigen
    ich glaube kaum, dass der Unterschied zwischen PS3 und einem BD-Player so eklatant groß ist, wie er hier propagiert wird. Fakt ist, dass die PS3 extrem leise und ein verdammt gutes Bild sowie Ton liefert beim Abspielen von BDs. Ich hab zwar noch keinen BD-Player in Action gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie besser sind.
    Es wurde auch größtenteils nur der Stromverbrauch angekreidet. Bei der PS3 und 360 dürfte die irgendwo zwischen 150-250 Watt liegen. Ein Blu Ray Player von Sony verbraucht z.b. nur 33 Watt. (das ist doch schon ein großer Unterschied)

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Es wurde auch größtenteils nur der Stromverbrauch angekreidet. Bei der PS3 und 360 dürfte die irgendwo zwischen 150-250 Watt liegen. Ein Blu Ray Player von Sony verbraucht z.b. nur 33 Watt. (das ist doch schon ein großer Unterschied)
    bei nem 24/7 betrieb spirngt schon ein gebrauchter fiesta raus bei dem erspartem.

Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Richtige Fans greifen also lieber zu einem hochqualitaiven, leisen, platzsparenden und vor allem energiesparenden Player.
    Naja, das und für viele Filmfreaks ist das wohl auch so wie für uns Zocken auf einem "reinen" BD Player, also undenkbar, und das sehr gute DVD Upscaling (und BD Video Downscaling) hat zu Beginn auch gefehlt und mit Firmwareupdates können viele auch nichts anfangen (weil es bei vielen Heimkinogeräten zwar möglich ist aber trotzdem selten Sinn macht).

Btw, "platzsparende" BD Player hab ich noch nicht gesehen - ausser man türmt die aufeinander - aber wer macht denn sowas

Wenn man "nur" hin und wieder (was auch immer das heisst) BD Videos sehen will ist es ja fast ideal, naja, ich hab für DVDs auch damals die PS2 benutzt (die sollte auch so um 35 Watt liegen)

@Fallout: Naja wenn man noch den TV ausschaltet und die 5/6/7.1 Anlage (und das über Jahre) kommt man schon Richtung gebrauchten BMW

Naja, dafür empfehle ich Steckdosen mit An/Aus Schalter. Wenn man mal für einige Stunden weg ist, einfach den Schalter betätigen und schon sind alle Geräte "richtig" ausgeschaltet. Die Investition lohnt sich sehr schnell.
    Ich verstehe nicht, wer seine Konsole 24/7 betreiben muss, es ist doch nur ein Spielgerät...

Warhawk hat ja um einiges bessere Wertungen als Lair bekommen. Bei ersterem kann man zwischen Standard- und Sixaxis-Steuerung wählen, bei Lair geht es nur mit Sixaxis. Die Steuerung bei Lair soll ja ziemlich mies sein, und nun meldet sich Julian Eggebrecht, Chef von Factor 5 mit einem seltsamen Statement bei Games Radar:

Zitat Zitat
    "Warhawk's controls are... eurgh!," Eggebrecht told us with a shudder. He explained that while motion-sensing felt the perfect way to convey the feeling of controlling a dragon in Lair, he believed the kinetic technology in PS3's Sixaxis controllers shouldn't be used just because it's there. "I see motion-sensing as a complimentary, additional new step in terms of controls and where it fits you should use it and where it doesn't fit, don't force it. Please don't force it."
    Michael

Naja, in Lair steuert man aber auch die Figur die wiederum den Drachen steuert... naja "Don't force it" hätte er selbst aber auch zu seinem Team sagen sollen obwohl die Steuerung hier und da mieser gemacht wurde als sie eigentlich ist.

Ich werfs einfach mal ein... aber Warhawk hat eine wahnsinnig geniale Steuerung oO
    Mein Freundeskreis und ich haben 0 Probleme und liefern uns unglaubliche Online Duelle :>

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich werfs einfach mal ein... aber Warhawk hat eine wahnsinnig geniale Steuerung oO
    Mein Freundeskreis und ich haben 0 Probleme und liefern uns unglaubliche Online Duelle :>
    Lohnt sich die Investition für normale Leute die nicht so den Hang zu solchen spielen haben? Ich hätte gerne mal Probegespielt aber es gibt ja leider bisher kein Demo davon.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich die Investition für normale Leute die nicht so den Hang zu solchen spielen haben? Ich hätte gerne mal Probegespielt aber es gibt ja leider bisher kein Demo davon.
    Wenn du auf flotte(!) Flugsimulationen (wie z.b. Crimson Tears) stehst dann ist das Game einfach pflicht. Das game ist zu Fuß und in Bodenfahrzeugen ganz witzig... aber die wirkliche Stärke des Games sind einfach die Dogfights in der Luft. Absolut spaßig die Gegner ins Visier zu nehmen, mit riskanten Mannövern durch enge Schluchten zu fliegen oder einfach mal (wie in Battlestar Galactica) innerhalb 1-2 Sekunden um die eigene Achse drehen.
    Oder auch mal Bodeneinheiten ins Korn nehmen indem man in den Hovercraft Modus switched (aber vorsicht vor Flak ^^).

Dual Shock 3 offiziell bestätigt
    Während der Sony-Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show wurde nun der Dual-Shock-3-Controller offiziell bestätigt (IGN.com). In Japan wird man ab November mit Rumble spielen können, während die Spieler der USA und Europa noch bis "Frühling" 2008 warten müssen.

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Dual Shock 3 offiziell bestätigt
    Während der Sony-Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show wurde nun der Dual-Shock-3-Controller offiziell bestätigt (IGN.com). In Japan wird man ab November mit Rumble spielen können, während die Spieler der USA und Europa noch bis "Frühling" 2008 warten müssen.
    Wieder ein Grund für mich, mir niemals Konsolen zum Release zu holen.
    Die Playstationkonsolen sind bekannt dafür, dass die ersten beiden Versionen noch nicht das Wahre sind und das mit dem Controller war nur eine Frage der Zeit.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Wieder ein Grund für mich, mir niemals Konsolen zum Release zu holen.
    Die Playstationkonsolen sind bekannt dafür, dass die ersten beiden Versionen noch nicht das Wahre sind und das mit dem Controller war nur eine Frage der Zeit.
    Also ich muss sagen bisher ist meine Konsole nicht zu heiß oder sonstwie defekt das wunderte mich ein wenig (gleiches gilt auch für die PSP die ich als einer der ersten Releaseversionen besitze).

Das mit den Rumble Controller war mir auch klar, weswegen ich mir noch keinen zweiten Controller für die PS3 angeschafft hatte .

@Zeuge Jenovas: Danke für die Info, mal sehen ob ich das machen werde, das Video und was du erzählst klingt auf alle Fälle interessant.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen bisher ist meine Konsole nicht zu heiß oder sonstwie defekt das wunderte mich ein wenig (gleiches gilt auch für die PSP die ich als einer der ersten Releaseversionen besitze).
    Ich meinte das auch nur im Bezug auf Leute, welche sie womöglich über einige Sachen ärgern oder die Tatsache, dass Sony zunächst den Controller ohne Rumble herausbrachte. Sowas ist eben immer die Gefahr beim Kauf einer vor kurzem erst erschienen Konsole.
    Würden aber alle so denken, dann würde die technische Welt nicht funktionieren, weil sich niemand die aktuellen Produkte kaufen würde und jeder warten würde, bis die Hardware zum Spottpreis verramscht wird.
    Ich persönlich warte bei Konsolen immer ein wenig, da es ja bei ihnen nicht die Hardware ist, die das Kaufargument ist, sondern vor allem die Spiele.

>>wipeout HD

"Eindrücke (+/-)

+ Die Steuerung ist dank den Analog-Sticks nachsichtiger als bisher, so dass sie Fahrfehler eher verzeiht.

+ Die Benutzerführung im Menü ist im 'klassischen' Wipeout-Stil gehalten.

- Mit den Bewegungssensoren ist das Lenken nicht so gut wie mit Analog-Sticks.

- Es gibt es paar Fehler in der Grafik, die bis zur Veröffentlichung aber wohl noch ausgemerzt werden.

- Setzt man die seitlichen Luftbremsen via L2/R2 ein, gibt es etwas 'Tearing' zu sehen.

- Die Umgebung, die optischen Details an der Strecke und die Architektur ist ziemlich dürftig."

ahm was genau ist denn tearing?ist das etwa noch schlimmer als slow downs und pop ups ?

Ich hab viele Kaufgründe für die Ps3 nur hat Namco Bandai heute einen davon zerstört! :-(
    Hab mich schon riesen auf ein Ace Combat gefreut.... auf der tgs wurde auch ein wirklich guter Trailer gezeigt Hammer Grafik richtig geile dogfights......!!
    Das Beste kam dann zum Schluss xbox360 only......hallo!!??!
    Ace Combat was schon seid beginn der Ps1 Zeiten für Sony raus kam bleibt jetzt auf der shit xbox360 hängen!
    Versteh ich einfach nicht und kotzt mich zurzeit auch riesen an die Playstation3/xbox360 only titel!

Die von Microsoft haben sich wohl gedacht da sich die xbox schon wie ein Triebwerk anhört brauchen wa auch ein Ace Combat würde ja passen!

Ich wünsche ihnen schlechte verkaufszahlen damit sie es sich noch anders überlegen!

naja kann man nix machen hier der Trailer wen es interessiert!

http://www.gamespot.com/video/938702...up=tgs07_story

Geändert von Gutz (21.09.2007 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ahm was genau ist denn tearing?ist das etwa noch schlimmer als slow downs und pop ups ?
    Naja, das ist wenn ein Teil des neuen Bilds fehlt und dann z.B. die obersten 100 Zeilen (auf dem Bildschirm) noch den alten Frame zeigen. Sieht man ja bei einigen Spielen (ständig .__. ) wie z.B. Okami (PS2) oder Colin McRae Dirt (Xbox 360).

Bei Rennspiele ist das dann logisch (also IMHO) wesentlich angenehmer als andere Grafikfehler weil das Spiel halt flüssig weiterläuft (bis auf den Bereich der "teart") und bei Wipeout HD eben in 1080p bei 60 Frame pro Sekunde.

Zitat Zitat von akira62
    Die Playstationkonsolen sind bekannt dafür, dass die ersten beiden Versionen das Wahre sind

Nee bei der PS3 gab's dahingehend echt fast keine Probleme, hat mich auch überrascht, hätte ich echt nicht erwartet obwohl bei der PSP auch nicht von ungewöhnlichen Probleme bekannt ist.

Bald kann man nicht mal mehr auf "fehlendem" Rumble rumhacken
    Zitat Zitat von Gutz
    Ace Combat was schon seid beginn der Ps1 Zeiten für Sony raus kam bleibt jetzt auf der shit xbox360 hängen!
    Naja, jetzt hat die Shitbox erstmal nen (zeit)exklusiven Titel. Was ist schon Exklusivität, namcos Eternal Sonata war auch mal Xbox-exklusiv inzwischen ist zumindest mal für Japan eine PS3 Version bestätigt... oder Ridge Racer 6 - ein Jahr später kam die in allen Belangen überlegene Fortsetzung RR7.

Hmm...

Geändert von Rina (21.09.2007 um 20:36 Uhr)

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Ich persönlich warte bei Konsolen immer ein wenig, da es ja bei ihnen nicht die Hardware ist, die das Kaufargument ist, sondern vor allem die Spiele.
    ^^ Ich besitze die PS2 seit der ersten Generation (auch die japanische Variante) und die PS3 seit Release. Die Spiele waren bei beiden Konsolen zum Start eher bescheiden. Obwohl die PS3 da noch mehr Auswahl hatte. Bin der Meinung, dass man gute Hardware von Anfang an unterstützen sollte. Kann aber auch die zukünftigen Käufer verstehen, die noch warten wollen. Aber gerade bei der Ps3 beeindrucken auch noch die Hardware Leistungen. Mittlerweile ist das Software Angebot auch noch etwas vielfältiger ^^

Kann aber trotzdem nicht verstehen, wieso Amazon über Nacht den Preis von Heavenly Sword über 5 € erhöht hat .___. Selbst im Laden kann man das Game für 10 € weniger kaufen *_* Naja, ich hab meinen Spaß damit ^^