Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Hiho,

kann mir eienr sagen, wieso, zum Henker, haben die meisten (damit meine ich fast alle!) PS3 Titel nur eine Auflösung von 720p und alle XBox360 Spiele alle Auflösungen (720p, 1080i, 1080p), und das obwohl die PS3 der XBox360 technisch ja eigentlich überlegen wäre?
    Relativ einfache Frage.
    Die PS3 ist noch frisch und alle Games sind Spiele der 1. Generation während die X360 schon locker in der 2. Generation steckt (wo die Entwickler bereits Erfahrung haben und mehr Leistung nutzen können).

Zitat Zitat von Rüder Held Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits ! Ich habe mir eine Japanische ntsc Ps 3 gekauft und habe jetzt ein kleines Problemchen damit ! Und zwar läuft alles bei mir nur Schwarz/Weiß...habs dann mal mit nem RGB-Kabel von der Ps 2 versucht woraufhin alles Grün war ... also noch schlimmer.
    Grün ? Also guck auf jeden Fall mal in die Anzeigeeinstellungen ob das auf Scart/RGB(/oder so was) steht und nicht auf S-Video oder AV. Weil wenn grün ist ja an sich Farbe da. Also mit dem RGB Kabel der PS2 (wo es dann auch bei NTSC Spielen in Farbe resultierte?)

Oder das Kabel ist locker/kaputt aber das wirst du ja denke ich überprüft haben.

Zitat Zitat von Sumbriva
    und alle XBox360 Spiele alle Auflösungen (720p, 1080i, 1080p), und das obwohl die PS3 der XBox360 technisch ja eigentlich überlegen wäre?
    Die Xbox 360 skaliert jedes Bild auf die eingestellte Auflösung, das heisst 720p (oder 640p etc) wird halt als maximal 1080p (oder z.B. auch VGA Auflösungen) ausgegeben. Das kann die PS3 auch (also jedenfalls auf "normale" Auflösungen), allerdings sendet sie 720p immer auch als 720p, wenn das Spiel das nicht anders forciert bzw. erst ermöglicht.

Sony kündigt 40GB-PS3 für Euro 399,95 an / PS3-Starter Pack kostet Euro 499,95

05.10.07 - Sony gibt bekannt, dass eine PS3 mit 40 GB-Festplatte am 12.10.07 in Europa für Euro 399,95 erscheinen wird. Das neue Modell verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser.

Die Konsole ist allerdings nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel. Sony begründet das u.a. mit der geringen Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer.

Das in Deutschland erhältliche Starter Pack (60GB-PS3, Abwärtskompatibilität, zweiter Sixaxis-Controller, zwei Spiele) kostet ab dem 12.10.07 Euro 499,95. Das 60 GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Quelle: Gamefront

Tja, da stimmt schonmal der Preis halbwegs, aber so einfach will es uns Sony dann doch nicht machen und streicht die Abwärtskompatiblität^^
    Wenn man beim Starterpack beide Spiele und den 2. Controller verkauft dürfte man allerdings auch recht gut davon kommen....

wow jetzt is das konsolen rennen offiziell eröffnet

kleinere festplatte interessiert mich recht wenig.
    weniger usb2 anschlüsse is auch kein beinbruch.
    hm multikartenleser?davon wusst ich ja gar nix ><
    ABER:keine abwärtskompatiblität mehr?
    tzt erst gibts ein riesen hickhack wegen europa und dann streichen sie es doch raus ;(
    finde 500€ für das gesamtpack geht schon klar,auch wenn die spiele nix für mich sind.ärgern tut mich nur das es jetzt scheinbar im trend is von jeder konsole x versionen rauszuhauen sodass die normalen konsumenten noch weniger ahnung haben.

es scheint jetzt aber so zu sein das die 500€ version dann gar nich mehr erhältlich is,womit dann faktisch die ps3 nur noch 400€ kostet.
    ein knaller wenn ihr mich fragt.
    die ps3s die jetzt noch abwärtskompatiblität haben sind damit offiziell zum sammlerstück erklärt!

Mal schauen was bis Januar 2008 passiert, da soll ja irgendwann um den Zeitraum herum Devil May Cry 4 erscheinen. Vieleicht zieht Microsoft nach und macht die Xbox 360 nochmal günstiger oder aber Sony bringt eine weitere bessere Version der PS3 für 499€ raus. Ich bin mal gespannt wer mir von den beiden das bessere Angebot machen kann. Allerdings kann es durchaus sein, dass wenn ich genug Kohle zusammen habe, schon bei dem 499€ 60GB Starterpack schwach werde... Aber schonmal sehr schön das sich das ganze bestätigt hat, so wird die PS3 wohl definitiv früher bei mir im Haus stehen als gedacht.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ärgern tut mich nur das es jetzt scheinbar im trend is von jeder konsole x versionen rauszuhauen sodass die normalen konsumenten noch weniger ahnung haben.
    Ideal (für normale Konsumenten) wäre es sicher eine Konsole als Spielzeug für sagen wir... ~250€ zu vermarkten und nur eine Version zu haben - also theoretisch

Aber du hast recht, nur das mit der Festplatte ist ja ein Dilemma, wie sollte man dem "dummen" Kunden den Preisunterschied erklären wenn die kleinere Version die gleiche Festplatte hätte, während der Markt grade keine 60er Platten günstig gibt sondern 40er.

Zitat Zitat von Rush
    Tja, da stimmt schonmal der Preis halbwegs, aber so einfach will es uns Sony dann doch nicht machen und streicht die Abwärtskompatiblität^^
    Naja für die gesparten 100€ bekäme man auch ne echte PS2...

...und bis zu den PS2 PSN Downloads hat ja vielleicht einen "reinen" Softwareemulator fertig, bzw. einen wo der RSX den GS sozusagen ersetzen kann.

Die Gerüchte dazu verdichteten sich, 400 Euro für ne PS3, das könne ich mir auch überlegen. Aber nun? Ohne Abwärtskompatibilität? Hallo?

Und für 100 Euro mehr krieg ich 2 Spiele, 20 GB, nen zweiten Controller und die Abwärtskompatibilität dazu? Nur solange Vorrat reicht? Gehts noch, Sony?

Die meisten neuen PS3-Käufer haben das doch eh nur wegen Blue-Ray-Filmen gekauft. Was ist mit den PS2-Besitzern, sich bisher keine PS3 leisten konnten? Die werden nicht gefragt. Ich fühl mich ja schon lange von Sony verarscht, aber jetzt erst richtig. Ich bleibe bei PS2, 360 und Wii.

Nintendo hat es für einen alteingesessenen Konsolenfan wie mich absolut richtig gemacht. Eine Version, dazu noch günstig, Innovationen und geile Spiele für meine ganze Familie.

Ne PS3 mit MGS4 oder FF13, Abwärtskompatibilität und ohne Filmabspielfähigkeit für 200 bis 300 Euro, da wäre ich dabei.

Michael

Geändert von LastGunman (05.10.2007 um 22:19 Uhr)

es scheint jetzt aber so zu sein das die 500€ version dann gar nich mehr erhältlich is,womit dann faktisch die ps3 nur noch 400€ kostet.
    ein knaller wenn ihr mich fragt.
    die ps3s die jetzt noch abwärtskompatiblität haben sind damit offiziell zum sammlerstück erklärt!
    Also für mich hört sich das eher so an, als würden sie das bisherige 60GB Modell durch das Starter Pack ersetzen, so dass man zukünftig nur noch dieses Bundle anstatt dem nackten System beziehen kann.

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Aber nun? Ohne Abwärtskompatibilität? Hallo?
    Darauf kann man im Grunde verzichten wenn man bereits eine PS2 hat, ganz besonders dann wenn diese auch Multinorm ist und Importe abspielen kann. Das 400€ Angebot ist insofern kein schlechtes Angebot, verbleicht jedoch wenn man für 100€ mehr die Vollversion der Konsole + 2 Spiele + 2 Controller bekommen kann.

Die Gerüchte dazu verdichteten sich, 400 Euro für ne PS3, das könne ich mir auch überlegen. Aber nun? Ohne Abwärtskompatibilität? Hallo?

Und für 100 Euro mehr krieg ich 2 Spiele, 20 GB, nen zweiten Controller und die Abwärtskompatibilität dazu? Nur solange Vorrat reicht? Gehts noch, Sony?

Die meisten neuen PS3-Käufer haben das doch eh nur wegen Blue-Ray-Filmen gekauft. Was ist mit den PS2-Besitzern, sich bisher keine PS3 leisten konnten? Die werden nicht gefragt. Ich fühl mich ja schon lange von Sony verarscht, aber jetzt erst richtig. Ich bleibe bei PS2, 360 und Wii.

Nintendo hat es für einen alteingesessenen Konsolenfan wie mich absolut richtig gemacht. Eine Version, dazu noch günstig, Innovationen und geile Spiele für meine ganze Familie.

Ne PS3 mit MGS4 oder FF13, Abwärtskompatibilität und ohne Filmabspielfähigkeit für 200 bis 300 Euro, da wäre ich dabei.

Michael
    Deine Wunschvorstellungen sind so dermaßen unrealistisch in den nächsten 2-3 Jahren.
    Bleib mal bei deiner Wii... die kann zwar kein MGS4, kein FF13, keine BluRay, keine HDDVD oder DVD abspielen aber dafür ist sie schön billig

Was ist mit den PS2-Besitzern, sich bisher keine PS3 leisten konnten? Die werden nicht gefragt.
    Die wurden sicher gefragt (also so wie Firmen halt die Kundenwünsche herausfinden) und jetzt rate mal wie viele sich davon, also von den zufriedenen PS2 Besitzern, Abwärtskompatibilität gewünscht haben

@Zeuge Jenovas: Ähm, 300€ für das Gerät an sich sind so fern nun auch wieder nicht... falls es schlecht laufen würde kämen auch sicher von dem einen oder anderen Händler Bundles der 399€ Version mit einem Spiel oder so - also da ist 300€ für das Gerät, wenn LastGunman das so meinte, ja schon fast greifbar (vor allem zum Zeitpunkt z.B. des wahrscheinlichen FF XIII (EU) Releases).

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Deine Wunschvorstellungen sind so dermaßen unrealistisch in den nächsten 2-3 Jahren.
    Bleib mal bei deiner Wii... die kann zwar kein MGS4, kein FF13, keine BluRay, keine HDDVD oder DVD abspielen aber dafür ist sie schön billig
    Dafür hat das Teil Metroid Prime 3. Ach ja, Final Fantsy XIII kommt eh erst dann wenn die PS3 für 250€ haben ist. Aber egal, in der bis dahin können sich Nintendo-, MS und Sony Anhänger ja die Köpfe einschlagen, während ich dabei fröhlich auf meiner Wii, der PS3 sowie der Xbox 360 zocken werde. Nicht zu vergessen die Last Gen + die Oldies. Multikonsolero FTW!

Geändert von Master (05.10.2007 um 23:00 Uhr)

Zitat Zitat von gamespot
    That's not all UK Sony fans are getting for the holidays. Sony also announced a price drop on the standard 60GB version, which will continue to be sold alongside the new model. The current Starter Pack, which boasted a 60GB PS3, two first-party games, and two Sixaxis controllers, will be discontinued.

It will be replaced by the new Value Pack, which will feature a backwards compatible 60GB PS3, one Sixaxis wireless controller, two first-party titles, and will cost £349 (about $712)--a £76 (about $155) price drop from the current price of £425 (about $868).
    quelle: gamespot

• neues 40 GB-modell
    • auslaufendes starter pack
    • neues value pack
    • 60 GB-konsole unbundled weiterhin

und jetzt geh ich in den flamewars auf gametrailers baden. <3

achsoooo : es gibt also jetzt das starterpack anstatt der alten ps3 und dieses dann wohl für längere zeit....
    ja dann stellt sich aber die frage was mit den jetzt erhältlichen ps3's passiert
    die noch im laden übrig sind wenn der 12te gekommen is und es dann das neue bundle für 100€ weniger gibt.
    dann müsste die ps3 ja auch gesenkt werden.also könnte man mit glück für 400€ noch die alte version bekommen..

edit:welche seriennummer steht denn da auf der packung

Also es gab ja für die alten PS3 (also ohne Spiele und Controller) keine Preissenkung. Die wurden in unserem Saturn so verkauft, wie das Starter Pack. Man konnte sich 2 Spiele dazu aussuchen und einen zweiten Controller mitnehmen.

Naja ich kann verstehen, dass einigen der Verlust der Abwärtskompatibilität sauer aufstößt, aber ich denke für die meisten von uns hier lohnt es sich sowieso nicht. meine PS und PS2 Sammlung erstreckt sich kreuz und quer über PAL und NTSC Spiele. Da man letztere sowieso nicht mit einer PAL PS3 oder erstere mit einer NTSC PS3 abspielen kann müßte ich immer noch meine alte PS2 verwenden um alle meine alten SPiele zu spielen. und wenn man wirklich viel wert darauf legt bezahlt man halt 100 Euro mehr. Dafür kriegt man ja neben den Extraanschlüssen, größere HDD, Abwärtskompatibilität auch nen extra Controller und 2 Spiele.
    Und man weiß ja nie, ob Sony irgendwann in der Zukunft eine vollständig Softwarebasierte Abwärtskompatibilität schaffen, wie es mit der PS1 der Fall ist.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    quelle: gamespot

• neues 40 GB-modell
    • auslaufendes starter pack
    • neues value pack
    • 60 GB-konsole unbundled weiterhin

und jetzt geh ich in den flamewars auf gametrailers baden. <3
    Bei Sony steht aber (Quelle):

Zitat Zitat
    Once stocks are exhausted the new 40GB model will be the only one available in the SCEE territories.
    Das heißt wohl für mich ich sollte mich mal bald um das 60GB Modell kümmern.

Ich weiß gar nicht, was alle hier mit der Abwärtskompatibilität haben.
    Man kauft sich doch keine so teure Konsole, um paar alte PS2 Spiele zu zocken. Sie ist also nur ein Goodie und wenns wegfällt ist es auch nicht so tragisch, denn man die meisten Fans mit großer Spielesammlung haben eine PS2 mit Chip und können damit alle NTSC und PAL Spiele zocken, da gebe ich Gamabunta recht.
    Der neue Preis ist in Ordnung, allerdings mir noch zu teuer für das aktuelle Spieleangebot.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was alle hier mit der Abwärtskompatibilität haben.
    Man kauft sich doch keine so teure Konsole, um paar alte PS2 Spiele zu zocken. Sie ist also nur ein Goodie und wenns wegfällt ist es auch nicht so tragisch, denn man die meisten Fans mit großer Spielesammlung haben eine PS2 mit Chip und können damit alle NTSC und PAL Spiele zocken, da gebe ich Gamabunta recht.
    Der neue Preis ist in Ordnung, allerdings mir noch zu teuer für das aktuelle Spieleangebot.
    Die Abwärtskompatibilität war trotzdem bisher immer eines der großen Pro-Argumente für die Playstationreihe. Oder wieviele Leute haben heute noch eine stinknormale PSX zuhause rumstehen, in die sie ihr Final Fantasy VII reinwerfen, wenn Retrogefühle Überhand nehmen?
    Es spart halt Platz und erlöst einem von dem Kabelgewirr, wenn man umstecken müsste.

In einem Interview mit SCEE Bestätigte SCEE das die bald erscheinende PS3[V.40 GB] abwärtskompatibel zu allen PS1 Spielen ist!
    Es wurde aber nicht gesagt das sie auch zu den PS2 Spielen abwärtskompatibel wär!

Quelle: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=17683

Ist doch schonmal nett das wenigstens alle PS1 Games laufen werden.

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Bei Sony steht aber (Quelle)
    das das neue value pack nur in irland und im UK veröffentlicht wird, ist mir gestern auch noch auf einer anderen seite von sony begegnet. bleibt nur zu hoffen, dass sie hierzulande noch das 80 GB-modell veröffentlichen, so dass der konsument zu weihnachten noch eine wahl hat, ob er abwärtskompatibilität will.

mir persönlich ist letztere egal. hab sie schon nie auf der ps2 genutzt, trotz filter- und ladeoptionen. upscaling wäre sicherlich eine andere interessante alternative bei der ps3, aber solange keine hd-glotze den weg in mein zuhause findet, ist das auch überflüssig.

Zitat Zitat von Damian
    Oder wieviele Leute haben heute noch eine stinknormale PSX zuhause rumstehen, in die sie ihr Final Fantasy VII reinwerfen, wenn Retrogefühle Überhand nehmen?
    oh, du wärst überrascht wie oft ich die noch für ein paar alte, liebgewonnene spiele anschmeiße. bin sogar noch dabei meine psx-sammlung zu vervollständigen.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    In einem Interview mit SCEE Bestätigte SCEE das die bald erscheinende PS3[V.40 GB] abwärtskompatibel zu allen PS1 Spielen ist!
    die werden auch komplett software-emuliert und dürften der ps3 keine schwierigkeiten machen. bei den ps2-spielen muss man vll. spielspezifisch nachflicken, weil der grafikchip zugeschalten werden muss.