@Silence
Rhapsody und Thousand Arms? Also ich weiß nicht ob man die noch als selten oder kostbar bezeichnen kann...die sind doch nahezu unauffindbar! ^^ Besonders bei Rhapsody sollen ja die Preise absurd hoch sein, wenn es denn mal zum Verkauf steht...schade eigentlich, mich hätte das game nämlich insofern interessiert, um mal die Anfänge von Nippon Ichi zu sehen.

Bei den Saturn und Mega Drive Spielen, die du genannt hast, kommt es wohl auch darauf an, welche Version man sich zulegen möchte. Phantasy Star 4 zum Beispiel ist als PAL Version nur noch schwer zu kriegen, und das auch noch zu Recht moderaten Preisen, während man die Japan Version fast schon geschenkt kriegt. ^^ Also, wenn man seine Sammlung erweitern will, ist die Japan Version manchmal der günstigste (und leider auch der einzige im Falle einiger SNES und Saturn Perlen) Weg.

@Holystar
Um ehrlich zu sein, dachte ich bei diesen Super Famicom Titeln eigentlich auch immer, dass sie nahezu unauffindbar sind und wenn überhaupt ein Vermögen kosten, aber auf ebay kriegt man einige dieser Spiele noch zu Recht humanen Preisen. Nippotopia gamestore zum Beispiel hatte letzens erst Treasure Hunter G für gerade mal 18,00 Euro glaube ich im Angebot, Star Ocean für 25,00 Euro.
Erinnert mich an ein Spezial aus der GamePro (als das Magazin noch gut war...), in der "Super Potato", ein Video Game Shop in akihabara vorgestellt wurde...die hatten hunderte originalverpackte games für alle möglichen Konsolen, und das zu Spottpreisen. Ich dachte eigentlich immer, Japan games wären saumäßig teuer, aber anscheinend kann man da doch das eine oder andere Schmuckstück ergattern. ^^