mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Definitiv nicht. Warum sollte sie das in einem der reichsten Industrienationen mit vergleichsweise hohem Lebensstandard auch sein?
    druck zb. geld ist nicht alles, und wenn du deinen hohen lebensstandard nicht genießen kannst, dann bringt dir das alles nichts. vor allem wenn du es nicht anders kennst und keinen ausweg siehst.
    die selbstmordrate unter schülern scheint auch sehr hoch zu sein. als ich da war hab ich jede woche mindestens von zwei schülern in der zeitung gelesen, die sich umgebracht haben (hab nähe kyoto gewohnt, falls es jemanden interessiert). vielleicht berichten die medien mehr darüber - aber aufgebauscht wurde es nicht gerade. nicht mehr als hier zumindest. eine kurze notiz, ausser es steckte mehr dahinter (toll find ich die rivalisierenden schulen, die sich aufgrund der schuluniformen gegenseitig zusammenschlagen ).

Man sollte beachten, dass in vielen Ländern gar keine Daten darüber erfasst werden, während außerdem in anderen die Dunkelziffern gewiss weit über den veröffentlichten Zahlen liegen. Ist nunmal ein problematisches Thema.
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    druck zb. geld ist nicht alles, und wenn du deinen hohen lebensstandard nicht genießen kannst, dann bringt dir das alles nichts. vor allem wenn du es nicht anders kennst und keinen ausweg siehst.
    Ja, das ist mir schon klar. Dennoch bin ich der Meinung, dass es in reichen Ländern eher westlicher Prägung mit entsprechenden sozialen Einrichtungen und Systemen und dem gegebenen hohen Lebensstandard jener Perspektivenlosigkeit zum Teil stärker entgegengewirkt werden kann als in Staaten, in denen es den Menschen ohnehin schon supermies geht. Im Einzelfall ist das aber natürlich ganz unterschiedlich zu beurteilen.
    Zitat Zitat
    als ich da war hab ich jede woche mindestens von zwei schülern in der zeitung gelesen, die sich umgebracht haben (hab nähe kyoto gewohnt, falls es jemanden interessiert). vielleicht berichten die medien mehr darüber - aber aufgebauscht wurde es nicht gerade. nicht mehr als hier zumindest. eine kurze notiz, ausser es steckte mehr dahinter
    Naja, das mag sein. Ich kann hier nur für das sprechen, was ich selbst in japanischen Nachrichtensendungen gesehen und entsprechenden Proseminaren von Dozenten verklickert bekommen habe, die entweder selbst Japaner oder in dem Land aufgewachsen sind. Irgendetwas wird also schon dran sein.

Naja, Japan hat schon ne recht hohe Selbstmordrate, aber wie ich schon erwähnte, hat das auch ein bissel historischen Hintergrund. Wenn z.B. ranghohe Politiker ziemlich viel verbockt haben, gibts da mitunter schonmal n Selbstmord. In Japan wird ja der Selbstmord nicht generell als schlecht angesehen, sondern oftmals noch als "ehrenvoll", sprich, hast zwar viel verbockt aber bist noch n ehrenvollen Tod gestorben.... naja oder so ähnlich^^

Andererseits ists ja in Japan auch etwas anders als in De. Kein Geld und man ist ein nix, da hat man keine Wohnung und tolles Hartz4. Deshalb gibts so viele Tote unter Schülern/Studenten... (wenn se irgend ne wichtige Prüfung vermasselt haben oder sowas)

Wie war das noch? Räum bei einem Mitarbeiter ein bischen das Büro um und er hüpft ausm Fenster?

Auch nicht wenn nicht ganz on-topic, passt trotzdem hier rein:

http://news.yahoo.com/s/infoworld/20...yn0dz3b7heW7oF

Während der Westen sich am iPhone abhypet, können Leute mit japanischen Handys darüber nur lachen....

Sowieso komme ich mir immer brutal abgezockt vor, wenn ich unsere Handy-Preise/Leistungen mit denen aus Japan vergleiche....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...