-
Held
In Japan ist der Kunde ja meißt wirklich noch König... dagegen kennt doch sicher jeder den Ausdruck "Servicewüste Deutschland"... das sagt dann wohl alles.
Allerdings gibts in Japan wohl mit die höchste Selbstmordrate (oder sogar die höchste?) der Welt, dort ist das allerdings auch gesellschaftlich nicht so verpönt wie hierzulande, eher noch historisch bedingt.
Viel los ist in den Großstädten ja auch, aber dort ist der Zug zumindest auchmal pünktlich. Wie schon von anderen erwähnt gibts in Japan auch nicht den 8h-Tag. In Japan ists "in" viel zu arbeiten und Überstunden zu machen, auf die Produktivität kommt es weniger an. Feiertage werden in vielen Firmen auch nicht beachtet... tjaja, wems gefällt.
Nächster Punkt wären dann wohl die Naturkatastrophen. Die haben da wirklich einige Probleme mit... z.B. Erdbeben vernichten da häufig Existenzen...
Und die "Mafia" haben wir dort natürlich auchnoch. Die Yakuza sind auch recht präsent und man sollte sich besser in Acht nehmen, öffentlich Sachen gegen sie zu verbreiten... hat schon Autoren etc. einiges gekostet. (bis zum Leben...)
Andererseits bietet Japan auch tolle Sachen, wie schon von anderen erwähnt wurde. Mir gefallen die alten Baustile z.B. sehr.. Dazu ist Japan wohl das Land für Technikbegeisterte, nunja, man sollte inner Großstadt wohnen. *g
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln