Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Gerade FFVIII zu "perfektionieren", finde ich Horror. Für einen perfekten Spielstand gehört für mich auch eine komplette Item-Liste, und die ist in FF8 alles andere als einfach oO
bei FF VIII betrachte ich es als perfekt, alles zu haben, was das spiel ohne pocket station hergibt. außerdem hab ich mal einen gecheateten spielstand mit allen items gesehen und irgendwie war ein item verschwunden. anscheinend hat das spiel mehr items als slots.

Zitat Zitat von Seraphithan
Oder mit der PC-Version. Muhaha, wohl der einzige Vorteil den diese bietet.
das spiel ist mir nicht geheuer, da es ohne patch ständig die lv1 karten pulverisiert.

Zitat Zitat von Gloomilicious
Es gibt aber auch sinnfreie Aufgaben, wie z.B. in FF9 das Seilspringen imo. Die Karten, die es dabei zu gewinnen gibt, bekommt man auch anderweitig. Und 1000 Mal da rumhüpfen, nur um einen völlig wertlosen "Königshopser" zu bekommen, da bleibt selbst bei einem Perfektionisten wie mir der Antrieb dafür aus ^^
was heißt hier sinnlos? es ist RAR, EINMALIG und TOLL.

bei FF IX kloppen sie sich ja immer noch darum, ob es perfekter ist manche seltene items zu anderen raren items zu verarbeiten. zum beispiel, die 4 steintafeln vom kondeya pata bergpfad zu irgendeinem accessoire oder die 3 kaffeesorten für das luftschiff minimodell.