Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Mission Sarabäa - Der zweite Vorstellungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Für's Protokoll: Ich widerspreche real Troll in allen Punkten (bis auf den mit dem Dreiecks-Ding).
    OK...äh...lass mich das dann mal so umformulieren, dass ich weiss, was du meinst

Zitat Zitat von dem, was Grandy wohl eigentlich sagen wollte
    Riesengesichter sind doof, die mochte ich schon in "Aurora's Tear" nicht. Und solange sie nicht so schön am Rand bleiben, wie auf dem letzten Bild da, werden sie auch alles verdecken. Und falls das doch einmal droht, kann man das Bild ja auch nicht um ein paar Prozentpunkte transparent schalten - was in einigen Szenen vielleicht sowieso kein schöner Effekt wäre.
    Lediglich diesen ehemals dreieckigen und jetzt tropfenförmigen Gesichtskasten finde ich langweilig. So wie er bislang aussieht, kannst Du ihn auch getrost ganz weglassen, ohne dass das schöne Kaktusgesicht dadurch irgendetwas einbüßt. Dieses Haremsgittermuster auf der eigentlichen Textbox finde ich wiederum gar nicht gelungen. Das ist unpraktisch (man kann die Buchstaben auf diesem Untergrund gar nicht lesen) und passt nicht zur Atmosphäre eines Orientreiches.
    Richtig so?

Was den Kasten da angeht: Klar ist er nicht das nützlichste der Welt, aber ohne sieht es so langweilig aus und ich wollte irgendwas, wo das Face "drin ist". Außerdem mag ich es, Bilder über einen vorgegebenen Rand hinaus anzeigen zu lassen. So in der Art zumindest. Ich denke, so zwei, drei Leute werden verstehen was ich meine

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Was den Kasten da angeht: Klar ist er nicht das nützlichste der Welt, aber ohne sieht es so langweilig aus und ich wollte irgendwas, wo das Face "drin ist". Außerdem mag ich es, Bilder über einen vorgegebenen Rand hinaus anzeigen zu lassen. So in der Art zumindest. Ich denke, so zwei, drei Leute werden verstehen was ich meine
    Mach sie doch in so nem Halbkreis, wenn du weißt, was ich mein. wenn nicht, skizzier ichs dir mal o.o;

Joa, ich hatte auch schon angefangen, meinen Beitrag zu editieren, und dann irgendwann (doof wie ich bin) auf irgendein "Zitat" geklickt, statt den Quote-Button. Dann war alles weg. 80% deiner Interpretation stimmen so, ich wollte nur noch sagen, warum... und da ich gerade tieeeerischen Stress habe, werde ich meine Punkte auf heute Nact verschieben müssen.

Users Awaiting Email Confirmation

Screens sehen p0rn aus wie eh und je, nur Details wie z.B. dieser lila Teppich sind zu grell und passen nicht richtig. Auch die Textbox gefällt mir nicht, da der Teil wo der Name drinsteht irgendwie komisch aussieht..

Ansonsten dick auf Englisch \m/

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Joa, ich hatte auch schon angefangen, meinen Beitrag zu editieren, und dann irgendwann (doof wie ich bin) auf irgendein "Zitat" geklickt, statt den Quote-Button. Dann war alles weg. 80% deiner Interpretation stimmen so, ich wollte nur noch sagen, warum... und da ich gerade tieeeerischen Stress habe, werde ich meine Punkte auf heute Nact verschieben müssen.
    ;_;
    Vielleicht sollte ich die Option einbauen, die Faces groß, halb so groß und gar nicht anzeigen zu lassen?
    Wäre nicht viel Aufwand, da das Einblenden der Faces und auch der FaceBox über CEs gesteuert wird. (Es wird sowieso zuviel über CEs gesteuert...ein Grund, wieso ich zustäzlich zu normalen Backups auch Database-Cackups mache 8D )

Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Screens sehen p0rn aus wie eh und je, nur Details wie z.B. dieser lila Teppich sind zu grell und passen nicht richtig. Auch die Textbox gefällt mir nicht, da der Teil wo der Name drinsteht irgendwie komisch aussieht..

Ansonsten dick auf Englisch \m/
    Die Teppiche wollte ich sowieso schon ewig austauschen, aber ich finde einfach keine gescheiten...
    Dick auf englisch...thick? o.o

Users Awaiting Email Confirmation

Ha, du kommst nicht drauf! Jetzt tausch die Teppich aus und veröffentlich ne Demo, sonst werd ich stinkig

Ist das Chuck-Artwork selbstgemacht? Man könnte vermuten, dass du das aus irgendwelchen Nintendo-Laboren geklaut hättest, sieht sehr gut coloriert aus!

Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Ha, du kommst nicht drauf! Jetzt tausch die Teppich aus und veröffentlich ne Demo, sonst werd ich stinkig
    HOHOHO! Ne Demo! OLOLZ! Nicht vor Ende 2008, mit Sicherheit.

Zitat Zitat
    Ist das Chuck-Artwork selbstgemacht? Man könnte vermuten, dass du das aus irgendwelchen Nintendo-Laboren geklaut hättest, sieht sehr gut coloriert aus!
    Ja, das ist selbst gemacht. Hat aber auch gedauert. 3, 4 Tage zu jeweils 1-2 Stunden Arbeit (Vorzeichnen und Scannen nicht mitgerechnet). Außerdem ist Chucktus verhältnismäßig nicht gerade schwer zu kolorieren. Ich habs immernoch nicht (neu) angefangen, aber bei Bartho dürfte die Koloration um einiges schwerer ausfallen ._.

Geändert von V-King (27.09.2007 um 12:51 Uhr)

Ich stimme für die Option Faces ganz oder halb anzeigen zu lassen. Im jetzigen Zustand werden ca.50% des Fensterinhalts bei jeder Message vedeckt, das nervt auf die Dauer ganz bestimmt (man sieht ja schon gar keine Charas mehr...)^^.

Ich denke eher, er meinte das englische Wort "Dick" auf Deutsch o.o

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, er meinte das englische Wort "Dick" auf Deutsch o.o
    No its Fääääät

@V-king na das nenne ich Pseudo Face-sets Die Textbox gefällt mir auf jeden fall.Die NPCs und der Chara sind auch gut.

(: Doch, doch sehr schön gemacht das Ganze. Finde besonders die leichten Falten um die Augen äuserst geil^^

Aaaaber. Wegen dem Verdecken. Könnte man nicht einfach dieses komische dreieck hinter dem eigentlichen Bild des Charas weglassen?

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ich stimme für die Option Faces ganz oder halb anzeigen zu lassen. Im jetzigen Zustand werden ca.50% des Fensterinhalts bei jeder Message vedeckt, das nervt auf die Dauer ganz bestimmt (man sieht ja schon gar keine Charas mehr...)^^.
    Man sieht die Chars schon noch. Die Faces werden ja auch nur angezeigt, wenn Text da ist. Die animierte CharSet-Action spielt zwischen den Texten, ABER ES HÖRT MIR JA NIEMAND ZU!!!11einseins
    Wegen der Option:
    Ist eingebaut
    Sogar mit der Option, die Faces komplett abzuschalten! O_O
    Muss nur noch etas gefixt werden. Minimalster Zusatzaufwand.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    na das nenne ich Pseudo Face-sets Die Textbox gefällt mir auf jeden fall.Die NPCs und der Chara sind auch gut.
    Pseudo...FaceSets? o.o
    Anmerkung: Chars werden von Chuck gemacht. Danke für die Aufmerksamkeit.

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    (: Doch, doch sehr schön gemacht das Ganze. Finde besonders die leichten Falten um die Augen äuserst geil^^

Aaaaber. Wegen dem Verdecken. Könnte man nicht einfach dieses komische dreieck hinter dem eigentlichen Bild des Charas weglassen?
    Das Dreieck ist ja weg. Der aktuellste Screen ist der, wo das Face weiter links ist, mit der gebogenen FaceBox

EDIT: OK, hier mal ein zusammengestellter Screenshot mit halb so großen Faces:

Meine Frage hierzu: Ist das Face jetzt zu weit links? Oder geht das eurer Meinung nach noch? o.o

Geändert von V-King (27.09.2007 um 17:12 Uhr)

Man sieht die Chars schon noch. Die Faces werden ja auch nur angezeigt, wenn Text da ist. Die animierte CharSet-Action spielt zwischen den Texten, ABER ES HÖRT MIR JA NIEMAND ZU!!!11einseins
    Wegen der Option:
    Ist eingebaut
    Muss nur noch etas gefixt werden. Minimalster Zusatzaufwand.

Pseudo...FaceSets? o.o
    Anmerkung: Chars werden von Chuck gemacht. Danke für die Aufmerksamkeit.

Das Dreieck ist ja weg. Der aktuellste Screen ist der, wo das Face weiter links ist, mit der gebogenen FaceBox
    Nun ja es sind ja keine Face-sets.
    Darum Pseudo.
    Ich möchte mal gerne wissen wie du die ganzen dinger für die NPC pixelst xD

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal gerne wissen wie du die ganzen dinger für die NPC pixelst xD
    Zeichnen, scannen, überpixeln.

In Langform kannst du's dir hier durchlesen:
    Klick mich!

Hm. Joah, übersichtlich (; Aber ich werde es nur mit gaaaanz großen Facestes spielen, da ich den charakteren einfach in die Augen schauen möchte beim rede. So aus der entfernung und mit dem maker eh schon so klein gepuxelt, schaut einfach doof aus. (: Aber da du die Option ja eh eingebaut hast ist es ja kein Problem (:

Nice one. Wobei ich die große Version besser finde als die Sparversion (Wie ich das jetzt kurzerhand nenne). Alleine schon weil's schade wäre um die Zeit die du wahrscheinlich reingesteckt hast. Zudem, je kleiner desto schwieriger zu bearbeiten. Was vielleicht außerdem ganz praktisch wäre, zumindestens bei Chucktus auf das grün in dem Tropfenteil zu verzichten oder generell eine neutrale Farbe zu nehmen, grün auf grün verschluckt sich leider etwas.