Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [RMXP] ~>FLUCHT 2<~ (+ Demo 1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nun ich habe bis zur ersten Fluchtszene gespielt und ab da die Lust verloren weil ich nach 5 Anläufen nicht in der Lage war die viel zu schnellen Wachen abzuhängen x) Etwas mehr fairness diesbezüglich wäre ganz nett, vorallem bei der ersten Flucht

    Neue Screens sehe ich keine, aber der Spielanfang hat mich schon neugierig gemacht. Muss ich sagen

    Auch wenn ich es seltsam finde das Nairu in der Höhle 3 Wachen problemlos umbringt (welche wohlgemerkt was äußerst wichtiges bewachen! Der Logik halber also stärker sein müssten als Standardwachen) und sobald sie draußen ist vor besagten Standardwachen flüchten muss. Das sie nicht noch mehr Unheil anrichten will lasse ich hier mal nicht gelten da 3 Morde+Diebstahl und ihr Verhalten bis dorthin keineswegs irgendeine Art von Reue oder Mitgefühl zeigt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Nun ich habe bis zur ersten Fluchtszene gespielt und ab da die Lust verloren weil ich nach 5 Anläufen nicht in der Lage war die viel zu schnellen Wachen abzuhängen x) Etwas mehr fairness diesbezüglich wäre ganz nett, vorallem bei der ersten Flucht

    Neue Screens sehe ich keine, aber der Spielanfang hat mich schon neugierig gemacht. Muss ich sagen

    Auch wenn ich es seltsam finde das Nairu in der Höhle 3 Wachen problemlos umbringt (welche wohlgemerkt was äußerst wichtiges bewachen! Der Logik halber also stärker sein müssten als Standardwachen) und sobald sie draußen ist vor besagten Standardwachen flüchten muss. Das sie nicht noch mehr Unheil anrichten will lasse ich hier mal nicht gelten da 3 Morde+Diebstahl und ihr Verhalten bis dorthin keineswegs irgendeine Art von Reue oder Mitgefühl zeigt.
    Also: Die Flucht ist für einen "Laie" wirklich unschaffbar, du hast recht. Ich werde sie daher stark vereinfachen (im Moment fehlt die Zeit). Die Wachen im Schlossuntergrund könnten desweiteres so stark sein, wie sie wollten, denn Nairu ist der beste Kämpfer der Stadt (gut, wenn man später gegen ein paar Fledermäuse kämpfen wird, ist das unvergleichbar mit solchen Wachen). Ich werde das vielleicht noch ändern. Übrigens: Denkst du etwa, dass Nairu weiblich ist?! Du sagst nämlich dauernd sie und ihr...^^ Zu den neuen Screens: es sind die selben Orte, aber eben das Mapping ist teilweise verbessert.

  3. #3
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Also: Die Flucht ist für einen "Laie" wirklich unschaffbar, du hast recht. Ich werde sie daher stark vereinfachen (im Moment fehlt die Zeit). Die Wachen im Schlossuntergrund könnten desweiteres so stark sein, wie sie wollten, denn Nairu ist der beste Kämpfer der Stadt (gut, wenn man später gegen ein paar Fledermäuse kämpfen wird, ist das unvergleichbar mit solchen Wachen). Ich werde das vielleicht noch ändern. Übrigens: Denkst du etwa, dass Nairu weiblich ist?! Du sagst nämlich dauernd sie und ihr...^^ Zu den neuen Screens: es sind die selben Orte, aber eben das Mapping ist teilweise verbessert.
    Hm, ich dachte Nairu wäre n weiblicher Name und auch der Char sieht recht weiblich aus

  4. #4
    Mit der neuen Version von heute sollte die Flucht zu schaffen sein. Viel Spaß.

  5. #5
    Hab mir das Spiel vorgestern runtergeladen, hab dann auch bis zur 1. Flucht gespielt, aber das ist wirklich äußerst frustrierend...^^" Hatte aber auch nicht so viel Zeit in dem Moment, und die Flucht hat sich mit der neuen Version ja auch verbessert. Bin grad dabei, die zu laden, mal sehen ob ich noch Zeit dafür finde.

    Was ich bisher gespielt habe, fand ich eigentlich ganz gut, ich hab den ersten Teil nicht gespielt, vielleicht hast du's ja irgendwo geschrieben, aber ich hab den Thread eigentlich nur sehr grob überflogen: Müsste ich den Vorgänger von Flucht 2 gespielt haben, um ein besseres Verständnis der Handlung zu bekommen? Wenn dem so wäre, würde ich es mir doch noch überlegen, den ersten Teil auch mal zu spielen.
    An deinem Mapping hab ich jetzt nichts auszusetzen, sicher, es ist nicht perfekt, aber schlecht ist es auf keinen Fall. Die Story, die ich jetzt (hoffentlich) mehr oder weniger verstanden hab, kam mir ehrlich gesagt ein wenig plötzlich, also dass der Protagonist eine böse Familie haben will und auf einmal dem Baby irgendwelche Gedanken überträgt oder so... Kann auch daran liegen, dass ich mich zu dem Zeitpunkt nicht so gut gefühlt hab und ich nicht wirklich alles genau durchgelesen habe, werd ich dann wohl lieber nachholen.

    Naja, ich denke, ich werd mir erst mal die Zeit mit Flucht (1) vertreiben, bevor ich mich an den zweiten Teil ranwage.
    Mein erster Eindruck vom Spiel war aber an sich recht positiv.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Hab mir das Spiel vorgestern runtergeladen, hab dann auch bis zur 1. Flucht gespielt, aber das ist wirklich äußerst frustrierend...^^" Hatte aber auch nicht so viel Zeit in dem Moment, und die Flucht hat sich mit der neuen Version ja auch verbessert. Bin grad dabei, die zu laden, mal sehen ob ich noch Zeit dafür finde.

    Was ich bisher gespielt habe, fand ich eigentlich ganz gut, ich hab den ersten Teil nicht gespielt, vielleicht hast du's ja irgendwo geschrieben, aber ich hab den Thread eigentlich nur sehr grob überflogen: Müsste ich den Vorgänger von Flucht 2 gespielt haben, um ein besseres Verständnis der Handlung zu bekommen? Wenn dem so wäre, würde ich es mir doch noch überlegen, den ersten Teil auch mal zu spielen.
    An deinem Mapping hab ich jetzt nichts auszusetzen, sicher, es ist nicht perfekt, aber schlecht ist es auf keinen Fall. Die Story, die ich jetzt (hoffentlich) mehr oder weniger verstanden hab, kam mir ehrlich gesagt ein wenig plötzlich, also dass der Protagonist eine böse Familie haben will und auf einmal dem Baby irgendwelche Gedanken überträgt oder so... Kann auch daran liegen, dass ich mich zu dem Zeitpunkt nicht so gut gefühlt hab und ich nicht wirklich alles genau durchgelesen habe, werd ich dann wohl lieber nachholen.

    Naja, ich denke, ich werd mir erst mal die Zeit mit Flucht (1) vertreiben, bevor ich mich an den zweiten Teil ranwage.
    Mein erster Eindruck vom Spiel war aber an sich recht positiv.
    Du musst den 1. Teil absolut nicht kennen!
    Aber wenn du schlechtes Mapping sehen willst, spiele halt Flucht 1.

  7. #7
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Du musst den 1. Teil absolut nicht kennen!
    Aber wenn du schlechtes Mapping sehen willst, spiele halt Flucht 1.
    Oh. Nö, dann lass ich das mal lieber. ^^"

  8. #8
    Also ich habs mal angespielt.
    Ich fands echt cool, nur am Anfang diese Musik.. schrecklich^^
    Bis auf die erste Flucht hat mir alles gefallen, nur war sie schwer, ich schaffs nicht

  9. #9
    mhh
    erstmal n Bug in der Stadt im Haus mit dem Roten Dach ganz links
    da stimmt irgendwas nicht, man kann beispielsweise nicht komplett an die Truhe herran treten und man kann auch nicht hinter den "Kleiderstaender" treten
    schaus dir mal an

    ehrlich gesagt habe ich auch nicht sehr viel weiter gespielt, bis zum schloss hoch und dann hatte ich keine Lust mehr (warum fliegt ne taube hin und her? Oo)

    die gehanimation der Charaktere ist zu langsam und sie bewegen sich zu schnell, das sieht eigenartig aus Oo
    vielleicht ist das auch so beim RMXP, ist das erste RMXP spiel was ich gespielt habe

    die Grafik sieht nicht aus, mapping ebensowenig (okay fuer die Chips kannst du nichts, aber irgendwie hast du nichts aus ihnen rausgeholt, sieht einfach langweilig aus)

    Die Story, nya hoert sich geschrieben ganz okay an (wobei ich sie doch recht "flach" finde) aber im Spiel vermittelst du sie nicht gut, die Dialoge sind schrecklich und nya irgendwie alles so "schwarz-weiss"? (und das obwohl ich nur 5 minuten gespielt habe)
    mag sein das sich das alles im weiteren Spielverlauf aendert, am Anfang wird man aber nicht grade motiviert

    das ist meine Meinung, vielleicht stehe ich damit alleine zumindest wollte ich sie kundtun

    mfg
    jawa aka luchador

  10. #10
    Heute präsentiere ich einen neuen Screen. Er ist aus einem Hasenjagd-Minispiel, womit die Minispiele auch zu den Features gehören. Bei diesem Minispiel muss man auf die Hasen zielen und sie mit einem Pfeil erwischen. Der Screen ist etwas leer, damit genug Freiraum für die Hoppler besteht:


  11. #11
    gefaellt mir, aber der pfeil ist zu gross findest du nicht? gibts auch ne animation dazu?
    und was meinst du mit leer xD ich find den sogar uberaus lebendig

    mhh ich weiss nicht warum ich kann mich aber einfach nicht mit dieser RMXP Grafik anfreunden, Flucht 1 hast du mit welchem Maker gemacht?

  12. #12
    Flucht 1 ist auch ein RMXP-Spiel.
    Der Pfeil ist übrigens eine Animation, deshalb die Größe.

  13. #13
    Flucht 1 hat er auch mit den rpgmakerxp gemacht.
    Super sieht das aus dieses Minigame,bloß der Pfeil ist wirklich
    zu groß!

  14. #14
    Täusche ich mich, oder gibt es bis jetzt keine anderen Grafik-sets für den XP.
    Denn alle benutzen sie das gleiche....und das ist extrem trostlos und lässt in meinen Augen keine Atmosphäre zu.
    Wie schon gesagt begeistert das Titelbild, aber was darauf kommt, ist eher langweilig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •