Ich meine ja nicht, dass jetzt jeder dicke Sport machen soll, damit er dem gesellschaftlichen Mittelmaß reinpasst, sondern schlicht und einfach, dass er sich selber wohler fühlt. Klar, man kann sich sagen "Ich fühl mich wohl, so wie ich jetzt bin". Aber wenn man jetzt die Möglichkeit bekommt nen netten Waschbrettbauch zu bekommen, dann sagen auch die wenigsten nein. Aber was ausschlaggebender ist, ist einfach, dass man durch die körperliche Leistungsfähigkeit auch oft stolz auf sich selber sein kann. Ich bin letztlich mit nem Kumpel bei nem Gebäude vom Erdgeschoß über die Treppe in den dritten Stock gesprintet. Ich war vom Treppensteigen im nachhinein unberührt, mein Kumpel hat sich fast die Lunge aus der Seele geschnauft, weil ihn das so fertig gemacht hat. Das sind einfach die Situationen aus dem Alltag, die einen dann mit einen gewissen Stolz erfüllen, weil man einfach sieht, dass man mehr leisten kann, als andere. Gesteigert kann das dann noch werden mit Marathonläufen, oder sonst was.