Also gut. Ich fange dann auch mal an meine Lektüren bzw. Bücher aufzulisten.
5. Schuljahr
-Hilfe die Headmanns (keine Ahnung wie man die schreibt) kommen
-Egal ob er grün ist (Lesewettbewerb, jeder sucht sich ein Buch aus der Bücherei aus, liest es durch und hält einen Vortrag darüber)
6. Schuljahr
-Vorstadtkrokodile
-Die Sache mit dem Heinrich (wieder Lesewettbewerb, hab nur das erste und letzte Kapitel gelesen und trotzdem eine 2 bekommen)
7. Schuljahr
-Heinrichs Geheimnis (zwar kein Lesewettbewerb, es lief aber genau so ab)
-Die schwarze Spinne
8.Schuljahr
-Die Judenbuche
9.Schuljahr
-Der Hauptmann von Köpenick (+ Theatherstück, + Film)
Der Hauptmann von Köpenick haben wir aber nicht fertig gelesen. Wir haben irgendwann aufgehört, weiß nicht mehr genau wieseo. Naja jetzt im 10. Schuljahr haben wir es auf jeden Fall nicht fortgesetzt. Wir lesen aber bestimmt bald eine neue Lektüre.
Willkommen im Club!
Boah. Das ist ja voll die Ausnahme! Wir durften uns noch nie ein Buch aussehen. Außer bei Lesewettbewerben. Da MUSSTEN wir uns ein Buch aussuchen. Und zwar eins von tausenden aus der Bücherei.
Wir sind da gerade dran. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Trotzdem habe ich nichts von dem verstanden, was du uns gerade weis machen wolltest.

)
! Wir durften uns noch nie ein Buch aussehen. Außer bei Lesewettbewerben. Da MUSSTEN wir uns ein Buch aussuchen. Und zwar eins von tausenden aus der Bücherei.