Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: RPG-Studio - How about some open source power?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yay, Open Source...

Ich werde es mir gleich mal laden und dann anschauen - und hoffentlich kann ich noch einiges über anständiges OOP in so nem Projekt lernen
    Schonmal ein dickes Danke

edit: k, dann kein OOP - aber irgendwas werd ich schon noch aus deinem Quellcode lernen

Geändert von Deathball (09.09.2007 um 12:00 Uhr)

@crash-override: Menno! Das wird ja das selbe wie mit dem Hyper Patcher! Du hast mich jetzt dazu gebracht, extra eifrig an meinem Maker (RPG Pegasus) weiter zu arbeiten! Und danke für die Idee mit Lua, ich wusste gar nicht, dass es das gibt, und jetzt bemerke ich, dass bei meinem Compiler schon die DLL, Includes und ein Beispiel dabei sind! **Lua rocks**

@rpg Studio: Delphi muss ja toll sein (2 Tage > soein Ergebnis). Gefällt mir sehr! Ich würde noch Vollbild einbauen bei 320x240, eben auf 640x480 vergrößert (wie beim 2k/3)

Zitat Zitat von Deathball Beitrag anzeigen
    Yay, Open Source...

Ich werde es mir gleich mal laden und dann anschauen - und hoffentlich kann ich noch einiges über anständiges OOP in so nem Projekt lernen
    Schonmal ein dickes Danke
    Kannst du vergessen, der Quellcode ist null auf OOP getrimmt sondern nutzt 80er/90er Jahre Pascal Records. Die sind imo viel Einfacher zu verwallten, dann kann man nämlich einfach mit 3 Schleifen und nem Draw-Befehl die Map zeichnen. OOP ist blos 10fache Arbeit mit gleichem Ergebnis.

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @crash-override: Menno! Das wird ja das selbe wie mit dem Hyper Patcher! Du hast mich jetzt dazu gebracht, extra eifrig an meinem Maker (RPG Pegasus) weiter zu arbeiten!
    The force will be with you.

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Ich würde noch Vollbild einbauen bei 320x240, eben auf 640x480 vergrößert (wie beim 2k/3)
    Vollbild kann ich machen, sollte kein Problem sein, beim Vergrößern wäre allerdings sowas wie Scale2x gut zu haben.

----------
    Update 2:
    • Neue Logos (von The_Best_Isaac)
    • Heldenklasse verbessert. Held wird nun per "CreateEvent()" generiert und muss nicht manuell auf jeder Map platziert werden
    • "LoadMap()" und einiges anderes an Lua-Befehlen kam dazu. Allerdings nicht "LoadMap()" zum Teleportieren nutzen, da sonst der Held nicht erstellt wird. Zum Teleportieren habe ich "Teleport()" drin, eine in Lua geschriebene Funktion dazu (siehe Datei "Teleport.lua").

Wer den verborgenen Weg zur "Secret Map" findet darf aufstehen und sich einen Keks aus der Küche holen.
    (Wers nicht findet ... *hust* *hust* main.lua *hust* *hust* ... hat Pech)

Geändert von Crash-Override (09.09.2007 um 11:27 Uhr)

Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    OOP ist blos 10fache Arbeit mit gleichem Ergebnis.
    Wenn du schon auf OOP verzichtest, verbreite hier keine Unwahrheiten.
    OOP mag vielleicht im Anfangsstadium viel aufwändiger erscheinen, wenn es aber komplexer wird, kann OOP den Code lesbarer und vor allem kürzer machen.
    Natürlich liegt es auch am Anwender, ob er weiß, was er tut.

Siehe tSB, der den Windows-Port von VERGE gemacht hat, er konnte nach einiger Zeit nichts mehr mit seinem Code anfangen und musste von neu starten.

Richtig!

OOP ist ein mächtiges Werkzeug. Was gibt es schlimmeres als keine Struktur in seinem Programm zu haben!? Bei Pascal ist OOP zugegebenermaßen wirklich ein bisschen scheiße (meiner Meinung nach). Ich finde aber auch, dass Pascal für so ein Projekt eher unglücklich gewählt ist. Aber solange es funktioniert... wayne