mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe mir mal erlaubt den Thread auszugraben, da ich nämlich genau den Guide suche, den Wargod damals verfasst hat und dessen Link im ersten Post nicht funzt...
    Ist er bei dem unzähligen Forumfusionen verschollen, wäre sehr Schade, da ich nach Jahren mal wieder FFIX spielen und etwas experimentieren wollte.
    Am interessantesten wäre für mich, eine Auflistung aller ausrüstbaren Items die einen LV-Up-Bonus spendieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sarcur Beitrag anzeigen
    Habe mir mal erlaubt den Thread auszugraben, da ich nämlich genau den Guide suche, den Wargod damals verfasst hat und dessen Link im ersten Post nicht funzt...
    Ist er bei dem unzähligen Forumfusionen verschollen, wäre sehr Schade, da ich nach Jahren mal wieder FFIX spielen und etwas experimentieren wollte.
    Am interessantesten wäre für mich, eine Auflistung aller ausrüstbaren Items die einen LV-Up-Bonus spendieren.
    Der wird nochmal gründlich überarbeitet und wurde deswegen erstmal nicht online gestellt.

    Die jüngste Version zum Nachschlagen findest du hier:

    http://rpg.rpg-no-sekai.de/test2.php...ite=extremnavi

  3. #3
    Es gibt eine Möglichkeit, wie man sich sowohl Burmecia, Cleyra als auch Alexandria (also die Kämpfe gegen die Schwarzmagier) erleichtern kann.
    In Lindblum muss man sich dafür die Organik UND die Aurora besorgen. Dann, sobald man den Ogerstock für Vivi hat, legt man Zidane die Organik an um Schwertseele zu lernen. (ein paar AP kann man sich auch schon vorher im Kampf gegen Gizarmaluke holen)
    Am Besten vor dem Südentor, da kann man Flunderdrachen stoppen und zwischendurch aus der Quelle trinken.
    Sobald Zidane Schwertseele gelernt hat, kann man mit der Aurora die Magier zum Schweigen bringen... Das klappt auch in Alexandria, weil man vor dem Kampf gegen die Wastigos die Aüsrüstung noch mal ändern kann.

    Ah, und ich hab noch ne Frage:
    Im Kampf gegen Kongemini hab ich versucht, Quina mit einem HP den Kampf beginnen zu lassen, doch das geht irgendwie nicht.
    Erst hab ich's mit einem HP versucht, dann hab ich ihn sogar vorher gekillt und gehofft, dass er sofort mit Segen wiederbelebt wird, aber Quina wird zu Beginn immer komplett geheilt. Ihn dann im verlauf des Kampfes zu killen und dann in der nächsten Runde Kugelblitz, kostet zuviel Zeit, voher werd ich mit Bio oder Virendampf platt gemacht. Mit Eiko mach ich Sanctus und mit Zidane Räuberseele (knapp 6.000 HP schaden) aber bei Eiko reichen die MP dann nicht mehr für Karfunkel...
    Hab schon einiges probiert, aber da komm ich irgendwie nicht so recht voran. Help???
    Geändert von Sephia (05.01.2008 um 19:15 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Möglichkeit, wie man sich sowohl Burmecia, Cleyra als auch Alexandria (also die Kämpfe gegen die Schwarzmagier) erleichtern kann.
    In Lindblum muss man sich dafür die Organik UND die Aurora besorgen. Dann, sobald man den Ogerstock für Vivi hat, legt man Zidane die Organik an um Schwertseele zu lernen. (ein paar AP kann man sich auch schon vorher im Kampf gegen Gizarmaluke holen)
    Am Besten vor dem Südentor, da kann man Flunderdrachen stoppen und zwischendurch aus der Quelle trinken.
    Sobald Zidane Schwertseele gelernt hat, kann man mit der Aurora die Magier zum Schweigen bringen... Das klappt auch in Alexandria, weil man vor dem Kampf gegen die Wastigos die Aüsrüstung noch mal ändern kann.
    Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits im Guide erwähnt:

    Zum Kampf selbst gibt es nicht viel zu sagen. Stellt Vivi und Freia zum Heilen/ Wiederbeleben ab, solange der Gegenstandsverbrauch tragbar ist, andernfalls sollte man besser von vorne beginnen. Zidane konzentriert sich darauf, beide Magier mit Schweigen zu belegen (wodurch sich im Grunde schlagartig das Blatt wendet, was den Schwierigkeitsgrad betrifft), während Quina unermüdlich probiert, die Magier zu versteinern. Zu sehr den Magiern zusetzen sollte man auch nicht, denn zum einen stehen Zidane und Quina nicht ohne Grund in der hinteren Reihe und zum anderen zählen beide Magier lediglich 398 HP, die man notfalls wieder auffrischen kann, was wiederum bedeutet, daß man vorher besser den Vorrat an Potions und Phönixfedern aufstockt.

    Zitat Zitat
    Ah, und ich hab noch ne Frage:
    Im Kampf gegen Kongemini hab ich versucht, Quina mit einem HP den Kampf beginnen zu lassen, doch das geht irgendwie nicht.
    Erst hab ich's mit einem HP versucht, dann hab ich ihn sogar vorher gekillt und gehofft, dass er sofort mit Segen wiederbelebt wird, aber Quina wird zu Beginn immer komplett geheilt. Ihn dann im verlauf des Kampfes zu killen und dann in der nächsten Runde Kugelblitz, kostet zuviel Zeit, voher werd ich mit Bio oder Virendampf platt gemacht. Mit Eiko mach ich Sanctus und mit Zidane Räuberseele (knapp 6.000 HP schaden) aber bei Eiko reichen die MP dann nicht mehr für Karfunkel...
    Hab schon einiges probiert, aber da komm ich irgendwie nicht so recht voran. Help???
    Zunächst einmal: Nicht verzweifeln, denn es liegt nicht an deinem "Unvermögen", sondern daran, daß dieser Boss mit Abstand die härteste Nuß ist, die es zu knacken gilt.

    Ich befinde mich momentan bei meinem Exkalibur II-Spielstand exakt an der gleichen Stelle, von daher kann ich dir ein paar Praxistips geben.

    Deiner Beschreibung entnehme ich, daß deine Charaktere Zidane, Eiko, Quina + mir noch jemand unbekanntes sind.

    Die ca. 6.000 Schaden mit Räuberseele sind schon mal ein solider Grundstock. Was kann man mit Zidane sonst noch anstellen? Das könntest du nur noch durch seine 7777er-Ability überbieten. Allerdings weiß ich nicht, wie es Level-technisch bei dir aussieht. Abgesehen davon ist es natürlich riskant. Ich empfehle, du bleibst bei Räuberseele und baust sie notfalls noch ein wenig aus (7000-8000).

    Dann zu Quina: Er muß entweder gleich in der ersten Runde Reinkarnat auf sich zaubern oder du baust auf Segen und läßt dich (bzw. ihn ^^) töten. Komgemini hat genug Potential, Quina aus den Socken zu hauen, da mußt du keinen Zug darin verschwenden, Quina selbst zu töten. Für den unwahrscheinlichen Fall eines verlängerten Kampfes könnte Reinkarnat nochmal wichtig werden, was ich allerdings nicht glaube.
    Und richtig, du kannst dich nicht dagegen wehren, alle Charaktere werden zu Kampfbeginn geheilt.

    Bei Eiko ist es sehr wichtig, daß du die Ability MP 50% lernst. Damit sind 2x Sanctus möglich oder 1x Sanctus und 2x Karfunkel. Karfunkel ist durchaus sinnvoll, um sich gegen die flächendeckende Bio-Attacke zur Wehr zu setzen. Zwar wird das nur eine Runde halten und du mußt "Glück" haben, daß er auch Bio einsetzt, aber wenn Eiko hier was rausschlägt, hast du quasi eine Runde gewonnen. Und das ist alles, was in diesem Kampf zählt.

    Ich bete mal für dich, daß dein 4. Charakter im Bunde Freia ist. Bei Freia läßt sich nämlich einiges drehen: Quasi den Jackpot geknackt hast du, wenn du die Heiligenpike von Arche stehlen konntest. Damit kannst du einerseits an sich ordentlich Dampf machen (Kongemini ist anfällig gegen Himmel, dem Angriffselement der Heiligenpike, Exorzismus und Stärkebonus geben dir insgesamt einen Schadensboni von 150%!) oder mit Freia pausenlos springen (etwas weniger durchschlagskräftig, aber dafür sicher!). Denn so kann zumindest sie zumindest zeitweise Kongeminis Angriffen entkommen.

    Achja, der Einsatz von Gift und Galle versteht sich von selbst, um seinen Toxin-Angriff zu parieren.

    Das war's für's erste. Meld dich nochmal, wenn noch Fragen offen sind.

  5. #5
    Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Leveltechnisch sind bei mir alle auf Level 1 (ja, auch ich hab mich mal da ran gewagt )

    Mein vierter Chara ist Steiner, der teilt einfach den größten Schaden aus und steckt noch am meisten ein. Das Problem ist, dass einfach die Magiesteine auf Level 1 nicht ausreichen, um mich mit den Hilfsabilities auszurüsten, die ich gerne hätte..

    Zidane ist durch immer Reflek wenigstens noch gegen Bio geschützt, aber der Rest, na ja...

    Ich werds tapfer weiter probieren, irgenwann hab ich vielleicht mal Glück und er macht Fittich, dann sollten Räuberseele, Sanctus, Kugelblitz und eine Attacke von Steiner genügen (mit Glück halt...)

    Und falls es nicht klappt, probier ichs doch mit Freia.
    Geändert von Sephia (05.01.2008 um 23:18 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Leveltechnisch sind bei mir alle auf Level 1 (ja, auch ich hab mich mal da ran gewagt :) )
    Schön, das zu hören!

    Falls dir irgendwelche Verbesserungen an dem alten Guide einfallen - nur heraus damit, der ist nämlich beileibe nicht perfekt. ;)

    Zitat Zitat
    Mein vierter Chara ist Steiner, der teilt einfach den größten Schaden aus und steckt noch am meisten ein. Das Problem ist, dass einfach die Magiesteine auf Level 1 nicht ausreichen, um mich mit den Hilfsabilities auszurüsten, die ich gerne hätte..:(
    Das interessiert mich jetzt aber doch. Dein Steiner teilt mehr als dein Zidane mit Räuberseele (~ 6000 HP) aus? Meiner ist über Lv. 20 und macht mit Fegefeuer, Exorzismus und Stärkebonus ca. 5000 HP.

  7. #7
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich jetzt aber doch. Dein Steiner teilt mehr als dein Zidane mit Räuberseele (~ 6000 HP) aus? Meiner ist über Lv. 20 und macht mit Fegefeuer, Exorzismus und Stärkebonus ca. 5000 HP.
    ...Im Gegensatz zu den anderen drei Verbleibenden (Lili, Freia, Mahagon). Obwohl ich wie gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht hab, dass Freia mit der Heiligenpike ja auch mächtig Schaden verursachen kann. (die konnte ich mir gerade noch vor der ersten Bumerang-Attacke von Arche stibitzen, bevor Lili den Rest dann reißen musste.. ) Ich hab halt auch Steiner wegen Fegefeuer in die Gruppe genommen und er hat 20 HP mehr als Freia, das kann mit viel Glück/Pech ja schon entscheidend sein...

    Da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein, die ich ein bißchen anders gemacht habe, als im Guide: In Alexandria "Steiner und Beatrix gegen die Nebelmonster" hab ich statt des Schockers ihren Engel-Zauber benutzt, spart MP und ist genauso effektiv, sprich die Viecher sterben sofort. Und noch besser gegen Schlaf-Zustand durch den Nebelhauch kann man sie schützen, indem man ihr den Reinkarnatring anlegt (bloß nicht vergessen, DEN wieder abzulegen), weil der nochmal 2 Willepunkte mehr gibt als der Korallenring. Noch einen Willepunkt mehr kann man mit der Barbuta statt Mithrilhelm rausholen. Wenn ihr jetzt noch einen Gegenstand anlegt, der Hitze halbiert, ist die Sache echt kein Problem mehr...
    Geändert von Sephia (06.01.2008 um 00:48 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Wargod
    der ist nämlich beileibe nicht perfekt.
    Du drückst dich ja noch richtig vornehm aus...


    Zitat Zitat von Sephia
    ...Im Gegensatz zu den anderen drei Verbleibenden (Lili, Freia, Mahagon). Obwohl ich wie gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht hab, dass Freia mit der Heiligenpike ja auch mächtig Schaden verursachen kann.
    Freias Heiligenpike ist allerdings insgesamt betrachtet eher die schlechtere Wahl.
    Besser ist es, den Drachentöter auszurüsten, und Sprung zu benutzen, denn Ausdauer ist in dem Kampf wichtiger, als simple Durchschlagskraft.

    Zitat Zitat
    Ich hab halt auch Steiner wegen Fegefeuer in die Gruppe genommen und er hat 20 HP mehr als Freia, das kann mit viel Glück/Pech ja schon entscheidend sein...
    Das ist leider gegen den Kongemini völlig nutzlos. Selbst sein Fittich wird in der hinteren Reihe um die 200-400 HP Schaden verursachen, also bringt aller HP-Bonus nichts. Zidane als Angreifer kann deswegen auch guten Gewissens in die erste Reihe gestellt werden.

    Ich hatte den Kampf auf Quina zugeschneidert, weil mir das am sichersten erschien. Quina und Zidane mit Gift und Galle und Immer Reflek ausstatten, Freia mit Segen.
    In der ersten Runde 5000-6000 HP Schaden verursachen, durch einen Angriff mit Zidane und einen Sprung mit Freia. Eiko kann zwar mit Sanctus den nötigen Schaden austeilen, aber Karfunkel ist die bessere Wahl. Das erhöht die Chance, dass die gesamte Gruppe den ersten Angriff überlebt.
    Quina sollte sich mit Reinkarnat belegen.

    In der zweiten Runde wird wohl schon Virendampf kommen. Freia hat den Angriff idealerweise mit Sprung überlebt, Zidane und Quina werden automatisch widerbelebt.
    Quina setzt nun Kugelblitz ein, Freia bleibt am Boden und rührt sich nicht, Zidane ebenso. Wer jetzt stirbt, wird liegengelassen.

    Wenn der nächste Angriff nun Bio ist, wird Quina den Angriff überleben, und kann mit einem letzten Kugelblitz den Kampf beenden. Im Idealfall natürlich...

    Im Grunde ist es nur eine Frage des Zufalls, wie früh oder spät Virendampf zum Einsatz kommt, und wer wodurch umkommt. Es gibt sicher noch andere Wege, um den Kampf zu gewinnen, aber man sollte ihn von der ersten bis zur letzten Runde durchplanen (im besten Falle hat man nämlich nur drei oder vier).

    Mit genügend Ausdauer schaffst du das schon.


    Zitat Zitat
    Da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein, die ich ein bißchen anders gemacht habe, als im Guide: In Alexandria "Steiner und Beatrix gegen die Nebelmonster" hab ich statt des Schockers ihren Engel-Zauber benutzt, spart MP und ist genauso effektiv, sprich die Viecher sterben sofort. Und noch besser gegen Schlaf-Zustand durch den Nebelhauch kann man sie schützen, indem man ihr den Reinkarnatring anlegt (bloß nicht vergessen, DEN wieder abzulegen), weil der nochmal 2 Willepunkte mehr gibt als der Korallenring. Noch einen Willepunkt mehr kann man mit der Barbuta statt Mithrilhelm rausholen. Wenn ihr jetzt noch einen Gegenstand anlegt, der Hitze halbiert, ist die Sache echt kein Problem mehr...
    Um gar keine MP zu verbrauchen, kann man Beatrix auch die beste Rüstung geben, die man bis dahin hat. Dann ist sie selbst in den ersten Kämpfen vor allen Angriffen sicher, und kann diese durch normale Schläge beenden.
    Wenn man ihr zu den letzten Kämpfen die für sie vorgesehene Billigrüstung anlegt, ist sie bereits stark genug, um ein oder zwei Feura nach einem Nebelhauch zu überleben.
    Aber an sich ist die Idee mit Engel nicht schlecht. Bin ich vorher auch nicht drauf gekommen. Dabei ist es eigentlich ziemlich naheliegend. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Du drückst dich ja noch richtig vornehm aus... :D
    Pssss~t, das soll doch unser kleines, schmutziges Geheimnis bleiben. ;)

    Zitat Zitat
    Freias Heiligenpike ist allerdings insgesamt betrachtet eher die schlechtere Wahl.
    Besser ist es, den Drachentöter auszurüsten, und Sprung zu benutzen, denn Ausdauer ist in dem Kampf wichtiger, als simple Durchschlagskraft.
    Stimmt, der Drachentöter wäre sogar für den Sprung in Puncto Durchschlagskraft besser geeignet, da hier bloß der pure Angriffswert der Waffe zählt und keine Elementunterstützung, Killer-Abilities oder Stärkebonus.

    Doch was bezeichnest du an jener Waffe als ausdauernd?

    Zitat Zitat
    Das ist leider gegen den Kongemini völlig nutzlos. Selbst sein Fittich wird in der hinteren Reihe um die 200-400 HP Schaden verursachen, also bringt aller HP-Bonus nichts. Zidane als Angreifer kann deswegen auch guten Gewissens in die erste Reihe gestellt werden.
    Korrekt. Virendampf und Bio sind beides magische Angriffe, von daher ist es so betrachtet egal, wo die Leute stehen.

    Zitat Zitat
    Aber an sich ist die Idee mit Engel nicht schlecht. Bin ich vorher auch nicht drauf gekommen. Dabei ist es eigentlich ziemlich naheliegend. ^^
    Engel hat einen Haken: Es kann fehlschlagen. Ist also in Puncto Verläßlichkeit nicht meine erste Wahl. ;)

  10. #10
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mit genügend Ausdauer schaffst du das schon.
    Puuh, leichter gesagt als getan. Aber ich versuch auf jeden Fall die vorgeschlagene Taktik.

    Zitat Zitat
    Das ist leider gegen den Kongemini völlig nutzlos. Selbst sein Fittich wird in der hinteren Reihe um die 200-400 HP Schaden verursachen, also bringt aller HP-Bonus nichts. Zidane als Angreifer kann deswegen auch guten Gewissens in die erste Reihe gestellt werden.
    Das hab ich jetzt leider auch festgestellt. Es ist auch echt zu schade, dass es in FF IX leider kein "Immer Protes" und "Immer Shell" gibt. Aber das würde vermutlich die Sache doch zu einfach machen?!

    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Falls dir irgendwelche Verbesserungen an dem alten Guide einfallen - nur heraus damit, der ist nämlich beileibe nicht perfekt.
    @The Wargod
    Wollt ich schon beim letzten Beitrag erwähnen: OHNE den Guide hätt ich mich NIE an diese Spielweise herangetraut. Haste zwar bestimmt schon oft gehört, aber thx a lot. Sowas ist nicht selbstverständlich. Jeder will überall immer irgendwelche Komplettlösungen usw. haben aber der Aufwand lässt viele schon voher das Handtuch werfen, ich schließe mich da selbst nicht ganz aus...

    Zitat Zitat
    Engel hat einen Haken: Es kann fehlschlagen. Ist also in Puncto Verläßlichkeit nicht meine erste Wahl.
    Ist mir echt noch nie passiert....
    Aber die Schocker-zwischendurch-normal-draufhau-Taktik funktioniert ja auch super und man kommt auch mit der Engel-Taktik zwischendurch kaum drumherum ein Elixir zu trinken, dafür sind die Gegner einfach zu zahlreich und an der Stelle zu sterben ist so ärgerlich... (ich sag nur Kartenturnier-Finale )

    Zitat Zitat
    Um gar keine MP zu verbrauchen, kann man Beatrix auch die beste Rüstung geben, die man bis dahin hat. Dann ist sie selbst in den ersten Kämpfen vor allen Angriffen sicher, und kann diese durch normale Schläge beenden.
    Wenn man ihr zu den letzten Kämpfen die für sie vorgesehene Billigrüstung anlegt, ist sie bereits stark genug, um ein oder zwei Feura nach einem Nebelhauch zu überleben.
    Beim nächsten Durchlauf versuch ich das.
    Apropos Durchlauf: Ich spiele jetzt den 3.Versuch und ja es stimmt: man macht immer weniger falsch.

    Ich hab da einen "heiligen" Spielstand auf CD1: Alles erledigt bis auf den Kampf mit Beatrix, danach zurück zu Chocos Wald und 10.000 Punkte ergraben und nebenbei um die 350.000 Gil gesammelt. Dann abgespeichert. Diesen Spielstand werd ich nie wieder überschreiben
    Hab mich dann nach "leichten" Frustanfällen wegen Marcus und der Kaiserrobe dafür entschieden, lieber den Protektring für Eiko beim Baum Ifar zu bevorzugen.

    Nochmal eine generelle Frage: Kennt jemand zufällig ein Drachenwesen, das schwach genug ist, dass ich es mit Freia (im Virus-Zustand) alleine (sprich die restlichen drei Party-Mitglieder mit dem Gesicht auf dem Boden) besiegen kann?? Ich will nämlich ihr Drakogramm ausbauen, das geht eigentlich ja schneller als Zidanes Räuberseele, da man "nur" 100 Drachen töten muss, oder irre ich mich da?
    Geändert von Sephia (06.01.2008 um 13:50 Uhr)

  11. #11
    Du gehst am besten zum Strand, in der Nähe vom Chocobo Wald (dort gibts zwei Strände nah bei einander, eienr von beiden ist der Richtige.

    Dort kommen sehr häufig zwei Mushu Fushus, die zum Typ Drache gehören. Einen tötest du, und rennst dann weg, das wäre auch ne recht einfache Möglichkeit, schnell Drachen zu töten. Schwer sind diese auf alle Fälle nicht, und lassen sich auch mit Freia alleine killen, falls du sie wirklich in den Virus Zustand bringst, und dann beide mushus abmurksen willst.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Dort kommen sehr häufig zwei Mushu Fushus, die zum Typ Drache gehören.
    Ach ja, Die Mushu Fushus hatte ich ja vollkommen vergessen. Mir schwirrte aus dieser Gegend gerade nur der Flunderdrache im Kopf herum und der wäre für Freia ne nummer zu groß gewesen.

    Zitat Zitat
    Übrigens, habe eben zum ersten mal entdeckt, daß man bei einem Speicherstand per Select-Taste die Level aller aktiven Partymitglieder sehen kann. Das wußte bis dato noch nicht.
    Man lernt halt nie aus...
    Geändert von Sephia (06.01.2008 um 14:25 Uhr)

  13. #13
    Kleiner Tip noch:

    Wenn du schon dabei bist, 100 Drachen zu plätten, laß Zidane nebenher stehlen. Angenommen, du stiehlst in jedem der 100 Kämpfe erfolgreich und schickst Zidane mit einem Wille-Wert von 23 in den Kongemini-Kampf, dann schadet Räuberseele bei dir ca. 7000 HP. Erhöhst du den Wille-Wert auf 30 Punkte durch die Ausrüstung (bestimmte Accessoires geben schon +4 Bonipunkte), beläuft sich der schaden auf ca. 9500 HP. :D

  14. #14
    Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
    @The Wargod
    Wollt ich schon beim letzten Beitrag erwähnen: OHNE den Guide hätt ich mich NIE an diese Spielweise herangetraut. Haste zwar bestimmt schon oft gehört, aber thx a lot. Sowas ist nicht selbstverständlich. Jeder will überall immer irgendwelche Komplettlösungen usw. haben aber der Aufwand lässt viele schon voher das Handtuch werfen, ich schließe mich da selbst nicht ganz aus...
    Man dankt! Freue mich immer über jede weitere Person, die sich an diese Spielweise ranwagt. Aber wie bereits erwähnt, ist der Guide an vielen Stellen noch sehr ausbaufähig (was die Strategien an den schwierigen Stellen betrifft).

    Zitat Zitat
    Ist mir echt noch nie passiert....
    Hatte ich bisher auch noch nicht, aber dieses Segment habe ich bei meiner Exkalibur II-Spielweise so oft wiederholen müssen, daß es hin und wieder doch geschah: Engel "miss"-te halt. Schließlich haben die Monster ja auch einen Magic Evade-Wert, der irgendwann mal zum Vorschein kommen muss. ^^

    Zitat Zitat
    Nochmal eine generelle Frage: Kennt jemand zufällig ein Drachenwesen, das schwach genug ist, dass ich es mit Freia (im Virus-Zustand) alleine (sprich die restlichen drei Party-Mitglieder mit dem Gesicht auf dem Boden) besiegen kann?? Ich will nämlich ihr Drakogramm ausbauen, das geht eigentlich ja schneller als Zidanes Räuberseele, da man "nur" 100 Drachen töten muss, oder irre ich mich da?
    Da wäre z.B. der Flunderdrache, der in Burmecia oder auf dem Kontinent des Nebels zu finden ist. Dann wäre da noch Mushu Fushu, der in dem Tal (Zamo-Tal, Darnitas-Tal) in der Nähe der Höhle des ewigen Eises sogar recht häufig vorkommt (ansonsten Yunoa-Großebene).

    Und nicht zu vergessen der Tatzelwurm auf dem Porpori-Plateau (über Gizarmalukes Grotte erreichbar). Mit Quinas Lv. 5 Tod in einer Runde erlegt. Korallenring, Gift und Galle und drauf hoffen, daß er nicht physisch angegriffen wird, dann sollte das zügig klappen. Vorher halt mit Virus belegen lassen (Zombie-Wal).

    Und ja, 100 Drachen reichen hier.

    Übrigens, habe eben zum ersten mal entdeckt, daß man bei einem Speicherstand per Select-Taste die Level aller aktiven Partymitglieder sehen kann. Das wußte bis dato noch nicht. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •