Metal , Rock und Game/ Moviesoundtracks ftw. 8)
Pop
Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)
Jazz / Swing
Techno
Trance
House (Und alle Variationen davon)
Ambient / Chillout
Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)
Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)
Classic Rock
Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)
Experimental / Instrumental
Indie Pop / Indie Rock
Punk / Ska
Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
Funk / Acid Jazz
Gothic / Darkwave / EBM
Hip-Hop / Rap
R'n'B / Soul
Reggae
J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)
Latin Pop / Latin Rock etc.
Weltmusik (Celtic, African, etc.)
Game- / Movie-Soundtracks
Klassische Musik
Country
Volksmusik (Thanks to Duke)
Sonstiges - bitte angeben
Hauptsächlich höre ich OST's
Williams
Doyle
Hooper
Zimmer
Elfman
Goldsmith
und wie sie alle heißen![]()
Joa und sonst alles bunt durcheinander.....bei Hip Hop und R'n'B halt ich mcih aber zurück
--[FONT="Comic Sans MS"]Wuhu....ich bin verrückt xD[/FONT]
--And I looked and behold: A pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him(Die Offenbarung)
Now Reading:"Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff
Drum and Bass ist garnicht dabei >_>
--[font="times new roman"]Unbedeutender Gründer der unbedeutenden Ecktisch-und-stolz-darauf-Initiative[/font]
und wie viel metaler sind hier gerade anwesend???![]()
![]()
![]()
![]()
Liegt ein hoopser tod im keller war der metaler schneller^^=)
hallo ist niemand hier oder was?
Hab deine Beitrage mal zusammengeführt, du bist hier in einem Forum, nicht in einem Chat. ~ Viddy
Geändert von Viddy Classic (11.08.2007 um 13:23 Uhr)
bei mir ist das total unterschiedlich gibt tage da hör ich lieber so deutsch r-n-B naja dann wieder die tage wo ich metal rock und sowas übertrieben geiL finde naja und die tagen ebend wo ich am liebsten hip/hop und sowas höre is immer anders...
Klassik, Jazz, Funk, R'n'B, Reggae und Rapmusik.
Dementsprechend auch beim Rap am liebsten Beats mit Jazz, Funk oder Reggae Einflüssen, oder halt mir klassischen Samples/Instrumenten.
Aber bloß nicht nur nervige Synthesizer und Clap als Snare... heutzutage viel zu häufig.
Rock, Rap, Punk.
Aber eigentlich alles was sich gut anhört. Man verpasst so viel gute Musik wenn man sich auf ein paar Genres begrenzt.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Ich find die Auswahlmöglichkeiten etwas seltsam.
Zum einen Oldies schonma. Die einzelnen Sachen aus den 60er bis 80ern sind teilweise so derbst verschieden und gehören ja ebenfalls den verschiedensten Richtungen an, dann noch Punk und Ska als eine Kategorie. Was hat 'n Ska mit Punk am Hut? Ska würd eher zusammen mit Reagee passen (+ dazu noch Rocksteady).
Wie dem auch sei, hab Punk angegeben, wobei mir das zu ungenau is, da ich zum einen nich alles hör, was Punk is, zum anderen auch andere Sachen wie Hip Hop, NWOBHM, oder 80er Synthie-Pop hör.
Nunja viele Punk Bands haben mittlerweile Ska-Einflüsse, manchmal ist das sogar umgekehrt. Und viele Punker hören auch Ska zBIrgendwann hat sich dies mit der Zeit zusammengeschweißt, schätze das hatte im UK seinen Ursprung.
Doch im Urpsrung ist Ska dem Raggae ähnlicher, stimmt schon.
Es stimmt zwar, dass viele Punk und Skinhead Bands Ska Elemente in ihren Songs haben, aber ein Offbeat macht noch lange keinen Ska aus. Selbst Ska-Punk is immer noch mehr Punk als Ska.
Vergleich ma richtigen Ska wie von Laurel Aitken, Desmon Dekker, oder Prince Buster mit so Sachen wie Ska-P, oder Rancid, da wirste nen deutlichen Unterschied raushören.
Wie gesagt, find die gemeinsame Auswahl doof und dabei bleib ich auch.![]()
Melodic, Nu & Black Metal
Alternative
Punk
Rock´n´Roll
Ska, Reggae
Funk
Irish- & Speed-Folk
Progressive
Hardcore
Screamo
Metalcore
Ich höre im Moment hauptsächlich Rock (auch Classic), Metal, (Ska) Punk und Reggae (so weit das, was ich gewählt habe), aber hin und wieder auch Hip-Hop, n bisschen Techno, Pop und Wise Guys (die ich irgendwie nirgendwo wirklich einordnen kann).
Ich hör' eigentlich Alles, was mir so "vor" die Ohren kommt, lege mich da nicht fest. Hauptsache, es gefällt.
Am meisten hör ich wohl Metal, bevorzugt klassischen Heavy Metal und Melodic Death Metal, selten Thrash. Auch oft höre ich Rock in verschiedenen Variationen, zb Punk, Hardrock, Classical Rock oder Alternative Rock. Seltener hör ich etwas Reggae, ab und zu auch Spielesoundtracks. (Morrowind, Oblivion, Zelda)
Ich habe House gewählt. Zwar höre ich auch gerne mal ein bisschen Rock (Meat Loaf, ja der Kerl hat's wenigstens stimmentechnisch noch drauf!), aber House überwiegt definitiv.
Zu meinen Housefavoriten zählen unter anderem David Guetta, Eric Prydz (der hat nicht nur Call on me veröffentlicht! ;-)), Armand van Helden and many more.
Hip Hop höre ich bedingt ... muss schon "fetzen" und nicht zum einschlafen animieren. MC aus der Hip Hop Szene zusammen mit einem DJ aus dem Electrogenre (z.B. von Alter Ego) . Leider gibt es so etwas nicht all zu oft oder ich bin zu dumm zum Suchen. :-(