Hauptsächlich alles mögliche an Rock, aber auch J-Pop, Game/Movie OSTs und die ruhigeren Klänge/Chillout.
Pop
Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)
Jazz / Swing
Techno
Trance
House (Und alle Variationen davon)
Ambient / Chillout
Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)
Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)
Classic Rock
Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)
Experimental / Instrumental
Indie Pop / Indie Rock
Punk / Ska
Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
Funk / Acid Jazz
Gothic / Darkwave / EBM
Hip-Hop / Rap
R'n'B / Soul
Reggae
J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)
Latin Pop / Latin Rock etc.
Weltmusik (Celtic, African, etc.)
Game- / Movie-Soundtracks
Klassische Musik
Country
Volksmusik (Thanks to Duke)
Sonstiges - bitte angeben
Hauptsächlich alles mögliche an Rock, aber auch J-Pop, Game/Movie OSTs und die ruhigeren Klänge/Chillout.
alles Mögliche an Electronic:
- 80er Electropop (z.B. Bronski Beat)
- Sythiepop (z.B.Depeche Mode)
- Minimal-Electronic (z.B. Welle:Erdball)
- Bitpop (z.B. Instant Remedy bzw siehe Sig ^^)
- Chill Out (z.B. Schiller)
- J-Hardrave (z.B. DJ Sharpnel)
Orchestrale Musik.
Bevorzugt von Nobuo Uematsu, Hans Zimmer, Glyn R. Brown (wobei letzteres eine Mischung als Orchestral und Electronic ist)
New Age und Ambient Musik. z.B. Enya
Ab und zu auch mal J-Pop, J-Rock
--
Eigentlich höre ich eher Hard-,Metal-,Emocore oder sowas in der Richtung. Hab aber einfach mal Ska Punk angekreutzt...
--Wegen Werbespam gebannt! ~ Knuckles
Yay, sagen dir Technorch, teranoid&MC Natsack, m1dy, DJ Chucky, kenta-vez, killingscum und/oder Gabba-Eater was?
Ich bin eigentlich für alles offen, nur konzentriert sich das bei mir auf Rock, Metal (ist aber in der Zahl der gespielten Songs abnehmend), Indie und restlichen Elektro (d.h. Gabber, IDM, Drum'Bass).
Eigentlich höre ich alles mal, je nach Stimmung
Ich hab jetzt mal angekreuzt was ich am Meisten höre
Trance, ChillOut, Nu Metal, HipHop,RnB, Game Music, World Music
Ich habe Metal (allgemein), Rock, Gothic, Game- Movie Soundtrack, J-Pop, J-Rock, und klassische Musik angekreutzt!
Tja ich habe halt einen etwas ausgefallenen Geschmack!^^°
--Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn dann richtig!
ich höre eigentlich haupsache dance und hardstyle (hab techno angehackt weil das imo am meisten rankommt)
qlimax-zeug eben^^
-lady dana
-technoboy
-showtek
-provenzano
-donkey rollers
-deepack
-....................
![]()
Hauptsächlich bestimmte Arten von Metal / Gothic / J-Pop/Rock aber im Grunde bin ich für alles offen und höre das was mir gefällt ^__^
Ich versteh' nicht, dass man seinen Musikgeschmack so unter Stufen einteilen kann. Man hört doch schließlich was einem gefällt und nicht nur Metal, Rock und Punk, was aber seine bevorzugte Muskrichtungen sind. Ich höre gerne Punk und Rock, Metal finde ich aber, nicht das wahre. Ist mir zu hart, sowas Anstrengendes brauche ich nicht, aber wie gesagt: Es gibt ein paar Metallieder, die ich mag. Daher kann ich auch nicht darüber urteilen, das ich Metal nicht mag. Genauso mit Hip-Hop. Mit der Zeiten nerven mich die ganzen Bilder mit, Scheiß Hopper, bla. Teilweise gibt's sehr, sehr geile Hip-Hop Lieder, dazu muss man stehen. Und nicht das Klischee ausleben, dass man als Hopper schwul ist und nur Heavy Metal hören darf.
Daher: Ich bin Alternativ. Wobei ich Techno so gut wie ganz ausschließen kann, denn dieser Beat (bum, bum, bum, bum) und die 'Elektrostimme' mag' ich nicht. Allerdings gibt's teilweise Lieder, die so einen Tick Techno in sich haben, die ich dann aber trotzdem gar nicht mal so schlecht finde.
@ Topic
Ich höre zurzeit gerne Soundtracks zu Filmen und Spielen. So habe ich mir kürzlich die Disc zu "300" besorgt, die ich momentan rauf- und runterspielen lasse. Außerdem plane ich, mal nachzusehen, was Rammstein so für mich parat hat... Die Völkerball-Version eben. Hatte ich noch keine Chance, reinzuhören.
Zusätzlich dazu höre ich gerne anderen Rock, wie z.b. "Welcome to St. Anger" von Metallica (New Version), und andere "Klassiker" wie zum Beispiel "Hearts on Fire" von Hammerfall.
Und ich habe kürzlich meine Vorliebe für die Songs von "The Birthday Massacre" entdeckt.
Joa, ich glaube, das wär's. Abgesehen davon kann ich mich auch noch mit den Sounds von verschiedenen Final Fantasy-Teilen anfreunden.
Mio-Raem
Geändert von Mio-Raem (18.05.2007 um 19:56 Uhr)
Ich vergöttere diverse Bands halt. Hauptsächlich höre ich (die reine Wahrheit)
J-Rock
Naja für mich ist mehr dahinter, als für viele nur diese "China Mucke" wie immer die das so lieblich bezeichnen. Ich bin einer der ganz wenigen, der die Anfänge von "Dir en grey" , "Malice Mizer", "Dué le Quartz" usw. mitverfolgt hat. Daher bin ich mit sowas eher aufgewachsen kann man so sagen.
Zwischendurch höre ich auch seeehr viel anderes ich bin ein gigantischer Fan von der Musikrichtung "Gottverdammtwieheisstdieseeigentlich?"
Eben vergöttere ich die beiden Bands In Extremo und Subway to Sally. Für mich einer der besten Bands.
Nebenher liebe ich auch die stechend undefinierbaren Lieder von Gorillaz.
Sowie die Anfangszeiten von Daft Punk, kam die auch in meine Welt. Vor kurzem habe ich Deine Lakaien kennengelernt, wirklich sehr nette Herren.
Durch meinen Vater bin ich stark ins klassische verfallen. Von Vivaldi bis zu Bach, über Schubert und Strauss... Beethoven... Mozart.. und, und..
Also ich höre sehr viel davon.
Bands wie "Bullet for my Valentine, Panic! at the Disco, Fall Out Boy, Burning Tree Project, Sunrise Avenue, Emil Bulls etc." dürfen bei mir auch nicht fehlen
Aber OST's diese sind genauso zu vergöttern. Ich habe so viele von vielen Spielen. Von "Silent Hill" bis zu "Final Fantasy" und über "Zelda" bis nach "Lufia" oder auch "Seiken Densetsu".
Ihr merkt das es so einiges gibt das mich interessiert.
Geändert von Gaist (04.06.2007 um 22:05 Uhr)
Meine Musikrichtungen gehen auch alle in den "Rock-Bereich"!
Hier n paar von meinen Lieblingsbands:
*Sum 41
*Saosin
*Bullet For My Valentine
*In Flames
*System of a Down
*My Chemical Romance
*und noch viele viele mehr![]()
![]()
![]()
![]()
--"Im Leben zählen nicht die kleinen Momente in denen man atmet, sondern die Großen, die einem den Atem rauben."
Hab auch fast alles gewählt..
Naja aber wenn ich sagen müsste welches Genre auf meinem iTunes am meisten läuft dann wohl eher Indy-Pop/Rock....>_>
Ich hör eigentlich hautsächlich metal und rock. Hier mal en paar bands als beispiel:
3 Doors Down,
Ataris,
Apokalyptischen Reiter,
Apocalyptica, Anti-Flag,
Anthrax,Amin Amarth,
Alien Ant Farm,
AC-DC,
Bullet for my Valentine,
Bob Marley
Blur
Bloodhoundgnag,
Blink 182,
Blind Guardian;
Billy Talent,
Bela b.
Beatsteaks,
Bad Religion,
Ceanberries,
Cradle of Filth,
Children of bodom,
Cannibal Corpse,
Dropkick Mupheys,
Donots,
Die Kassierer,
Die Happy,
Die Ärzte,
Danko Jones,
Exloited,
Foo Fighters,
Finntroll,
Farin Urlaub,
Green Day,
Good CHarlotte,
Goldfinger,
Him,
Iron Maiden,
In Flames,
In Extremo,
Judas Priest,
Korn,
Lostprophets,
Lordi,
Linkin Park,
Limp Bizkit,
Motörhead,
Misfits,
Metallica,
Marilyn Manson,
Madson,
Nirvana,
Nickelback,
Placebo,
Pennywise,
Papa Roach,
Queens of Stone age,
Ramones,Rammstein,
Rage against the Machine,
Systm of a Down,
Sum41,
Spleen,
Soil,
Slipknot,
Slayer,
SKA-P,
Six Feet Under,
Toten Hosen,
The Red Hort Chillipeppers,
The Offspring,
Wizo,
Wilde Zeiten,
White Spripes,
ZSK
usw.
Also ich steh nur auf Metall und Rock/Alternative![]()