Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302

Thema: OToZ #8 - Tut so, als wäre das hier #7, und denkt euch den tollen englischen Begriff.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Pass nur auf, was du sagst. Ein Augsburger befindet sich hier und liest mit.
    "Sometimes, people should just laugh and don´t along-think, 'cause then other people´ll say that those people know irony very well."

Die Regel gilt besonders bei Phoenix, der Meister des Meisters der Ironie.

Whatever.

Zitat Zitat
    Wie kommst du nu darauf?
    Stand auf Wikipedia. ._.' Ich meine, die mögen ja viel Scheiße schreiben, aber sowas denkt sich doch niemand aus.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Augsburg ist die einzige Stadt Deutschlands, die einen eigenen gesetzlichen Feiertag hat, das Hohe Augsburger Friedensfest am 8. August. Weil Augsburg überwiegend katholisch ist, wird dort auch der 15. August (Mariä Himmelfahrt) als Feiertag begangen. Damit hat die Fuggerstadt mehr gesetzliche Feiertage als jede andere Region oder Stadt in Deutschland.
    Zitat Zitat
    Und meine Heimatstadt ist die Stadt mit dem höchsten Anteil an Rechtswählern in ganz Deutschland ... okay, meine Stadt hat auch sehr viele Sonderschulen für geistig Behinderte, aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Nebenbei heißt das Pupsburger Augenkiste!

edit:
    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass jeder geistig Behinderte Rechtswähler ist. So blöd sind geistig Behinderte ja nicht.
    Ok, der war gut.

Halle besteht nur aus Rentnern und Studenten. Sehr schwer, hier jemanden zwischen 30 und 50 zu finden.

Ich hätte einen neuen Themenvorschlag. Es schneidet zwar Zelda als Beispiel an, gilt aber generell.

Als einer der Mods im Zelda-Forum muss ich ja täglich meine Runden antreten, zumindest ist es die idealistische Vorstellung des Moderators. Dabei fiel mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass viele Personen, die scheinbar jüngeren Alters sind, Probleme mit Mnish Cap oder den Oracle-Teilen haben, diese aber eher selten mit Wind Waker oder Twilight Princess haben.

Und hier die philosophische Frage:
    Hat der Unterschied von 2D und 3D tatsächlich eine andere Wirkung auf das Lösen von Rätseln?
    Oder ist es nur so kompliziert, weil bestimmte Teile ein Vorwissen auf andere Teile benötigen, um Probleme schnell zu lösen, wie z.B. bei Tingle, der in den Oracle-Teilen vorkommt, man aber nicht sofort darauf kommt, seinen Ballon zum Platzen zu bringen, wenn man nicht Majoras Mask gespielt hat?
    Wenn dem aber so ist, warum gibt es dann auch Probleme mit Minish Cap, der einen geringen notwendigen Vorwissen-Anteil hat?
    Und warum gibt es solche Problem-Fragen nicht bei anderen 2D-Spiele der älteren Generation? Liegt es nur am Mangel des Vorhandensein eines Hilfeforums bzw. am Mangel eines Internet-Anschlusses zu dieser Zeit? Oder spielen noch andere Faktoren eine (entscheidene) Rolle?

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    IDabei fiel mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass viele Personen, die scheinbar jüngeren Alters sind, Probleme mit Mnish Cap oder den Oracle-Teilen haben, diese aber eher selten mit Wind Waker oder Twilight Princess haben.
    nja, bei minish cap oder den oracel teilen muss man hald manchma auch etwas mehr nachdenken, um zur richtigen lösung zu kommen, und die jüngeren ham hald dazu nich umbedignt immer lust, und stellen dann fragen ins internet, wie se da und da weiterkommen

und bei speziel bei tp is es hald so, das man bei den meisten rätseln mit logik und nichtrechtviel weiterkommt, oder die lösung einem schon quasi auf dem silbertablett angeboten wird (was häufiger der fall war)

bei tww war es zwar nich so extrem, aber ich glaube das man da auch schon nich mehr so viel nachdenken musste, sondern einfach nur munter drauf los daddeln.

bei den oracel teilen war ja meiner erinnerung teilweise auch so situationen, wie "war vor 3 dungeons nich irgendwo son typ, des teil wollte wo ich grad bekommen hab?"

nja, wie gesagt, des kommt alles aus meiner erinnerung, und die is nich immer ganz zuverlässig^^, besonders wenn was schon läger her is, und es is schon ne ganze weile her, seit ich diese teile gezockt hab (abgesehn von tp). also, des ganze könnte wiegesagt zwar auch völliger humbuck sein, is aber dazu meine meinung.

hm, man muss aber auch sagen, dass die GB Teile von den Rätseln an sich oftmals nciht ganz so ersichtlich sind. Komischerweise.

Es liegt nicht an der grafik sondern an den Spielen selber bizarrerweise.

Geändert von Eisbaer (31.08.2007 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Dabei fiel mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass viele Personen, die scheinbar jüngeren Alters sind, Probleme mit Mnish Cap oder den Oracle-Teilen haben, diese aber eher selten mit Wind Waker oder Twilight Princess haben.
    Die GB Titel sind von Capcom und deswegen enthalten sie unlogische Rätsel und sind nicht so gut ausbalanciert oder besser gesagt überausbalanciert wie bei EAD. (etwas vereinfacht ausgedrückt )
    Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Und hier die philosophische Frage:
    Hat der Unterschied von 2D und 3D tatsächlich eine andere Wirkung auf das Lösen von Rätseln?
    Ja, teilweise stimmt das was du danach gesagt hast, aber viele 3D Spiele sind auch stark simplifiziert, während man in 2D ganz klar festlegen kann wo welcher Gegner auftaucht oder wie ein Rätsel aufgebaut sind. Bestes Beispiel, wie ja auch von Inearthed erwähnt, TP wo man den Baum vor lauter Wäldern nicht sieht, also des Rätsels Lösung (jedenfalls manchmal). Mir fällt das ein Fackel"rätsel" im letzten Dungeon ein, wo man 4 Fackeln anzünden muss. Ist einfach aber wehe die Kamera hängt oder der Analogstick ist so kalibriert dass man in eine Richtung nicht "voll" laufen kann, dann ist es zu spät und das Rätsel "geht nicht". Nur ein (zugegeben etwas blödes ) Beispiel was zeigen soll wie beschränkt man in 3D Spiele sein kann und warum auch die Rätsel angepasst werden. Und wieviel Rätsel der 3D Zeldas (oder meinetwegen in allen 3D Spielen) sind schon auf einen großen dreidimensionalen Raum ausgelegt? Das ist ja auch ein Grund warum man bei Phantom Hourglass 2,5D gewählt hat, also eine 3D Engine aber 2D Darstellung, Perspektive (und teilweise auch Objekte), um den DS zu entlasten, aber auch die Rätsel zielgerichteter machen zu können.

Und Metroid Prime ist ein Witz gegen die 2D Metroids. Kein schlechtes Spiel aber ich hatte mehr Spaß an der Musik und naja die Umgebungen sind teilweise ganz hübsch. Ansonsten viel Lauf(und Scan- .__. )arbeit und Routine, Zero, Super und ____ find ich da grundsätzlich viel besser. Und ich hab obwohl ich 2D mag nichts gegen 3D, viele Serien finde ich da viel besser, Sonic, Mario Kart oder eben auch neuere Spiele im Quervergleich zu älteren Spielen und Serien innerhalb ihres Genres.

Naja,... 2D ftw
    Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Und warum gibt es solche Problem-Fragen nicht bei anderen 2D-Spiele der älteren Generation? Liegt es nur am Mangel des Vorhandensein eines Hilfeforums bzw. am Mangel eines Internet-Anschlusses zu dieser Zeit? Oder spielen noch andere Faktoren eine (entscheidene) Rolle?
    Das auf jedenfall, man sucht anderweitige Hilfe ohne es erstmal selbst auszuprobieren oder sich in ein Spiel festzubeissen. Da gab es ja früher kaum Alternativen, OK es gab ein paar Zeitschriften die Komplettlösungen hatten oder so Hilfesachen (früher gab's noch echte Briefe aus Papier, wusstet ihr das ? )

Ansonsten hätte ich mir aber auch zu Zeiten von Ocarina of Time oder Link's Awakening ein Zeldanet gewünscht - für die habe ich ewig gebraucht, naja, vielleicht auch ein Grund warum ich die letzten leichteren (3D) Zeldas deswegen nicht verurteile dass sie so designed sind dass man nicht hängen bleiben kann.

Zitat Zitat von Inearthed
    nja, bei minish cap oder den oracel teilen muss man hald manchma auch etwas mehr nachdenken, um zur richtigen lösung zu kommen, und die jüngeren ham hald dazu nich umbedignt immer lust, und stellen dann fragen ins internet, wie se da und da weiterkommen
    Möglich. Es wird einem aber auch einfach gemacht, man ich eh ständig online und selbst zum ausgefallendsten Spiel lassen sich Infos oder Personen die einem weiterhelfen finden. Was ja an sich auch gut ist . Ausser dass man eher aufhört zu jagen wenn das Futter in einem Fressnapf gereicht wird .

Hmm,... irgendwie friere ich, ist euch auch so kalt ?

Und warum wurde jemand wie Jonas gebannt?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ausser dass man eher aufhört zu jagen wenn das Futter in einem Fressnapf gereicht wird .
    auch wieder wahr, denn warum weitersuchen wenns einem ein anderer depp sowieso bringt (dieser smiley steht nur hier weil ich des teil einfach geil find^^

Zitat Zitat
    Hmm,... irgendwie friere ich, ist euch auch so kalt ?
    ooooooooooooh ja, mir is richtig shice kalt (liegt aber wohl auch zu teil daran, das ich heute schon den ganzen tag in nem kurzärmligen schlafanzu rumlaufe), ich hab mir etz eingach mal ne wolldecke geschnappt, und des teil zum rock umfunktioniert. hilft zwar nich soviel und schränkt die bewegeungsfreiheit stark ein, is aber besser als nix....

Zitat Zitat
    Und warum wurde jemand wie Jonas gebannt?
    würd mich auch interresieren, auch wennich den typen nich wirklich kannte....

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    auch wieder wahr, denn warum weitersuchen wenns einem ein anderer depp sowieso bringt (dieser smiley steht nur hier weil ich des teil einfach geil find^^
    Seh ich auch so. Beides

ooooooooooooh ja, mir is richtig shice kalt (liegt aber wohl auch zu teil daran, das ich heute schon den ganzen tag in nem kurzärmligen schlafanzu rumlaufe), ich hab mir etz eingach mal ne wolldecke geschnappt, und des teil zum rock umfunktioniert. hilft zwar nich soviel und schränkt die bewegeungsfreiheit stark ein, is aber besser als nix....
    Du bist ein echter Zelda bzw. in dem Fall Link-Fan, oder ?

Naja, ich bin bei jedem größeren Wetterumschwung erstmal 5 Tage lang down. Äh, aber hätte auch nichts dagegen wenn es nochmal über 22° werden würde - ansonsten sind Goronen und Zora Outfits des Legend of Zelda Cosplay erstmal abgehakt, sozusagen

würd mich auch interresieren, auch wennich den typen nich wirklich kannte....
    Naja...

Wegen spammen und OT 'verurteilt' zu werden - daavor wäre man hier im OToZ auf jeden Fall sicher ^,^

Naja...

Wegen spammen und OT 'verurteilt' zu werden - daavor wäre man hier im OToZ auf jeden Fall sicher ^,^
    Irgendwie wärden in letzter zeit ziemlich viele User gebanned. Oder ich habs früher nicht so gemerkt.

Die Hölle ist dreidimensional. Und digital.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Die Hölle ist dreidimensional. Und digital.
    Dann will ich mal hoffen das ihr alle DeepFreeze auf euren Rechnern installiert habt.

Na dann will ich mich auch mal in den Thread einklinken. Bin zu faul um mir die ganzen langen Beiträge da oben durchzulesen. Irgendwelche spannenden/sinnvollen Disskusionen gerade am Laufen?

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Na dann will ich mich auch mal in den Thread einklinken. Bin zu faul um mir die ganzen langen Beiträge da oben durchzulesen. Irgendwelche spannenden/sinnvollen Disskusionen gerade am Laufen?
    Es geht gerade um User und die Frage, was sie in einem Forum zu suchen haben, wenn sie offenbar eine starke Aversion gegen längere Texte haben.

Aber was mich schon länger beschäftigt: Findet ihr nicht auch, der allgemeine Foren-Benutzer ist unglaublich arrogant und absolut jähzornig geworden und eine längere Diskussion immer weniger Spaß macht (auf wirklich niemanden speziell bezogen)? Fällt mir in letzter Zeit vermehrt bei einem Bekannten im ICQ auf, mit dem man echt gar nicht mehr reden kann, weil er, um's mal ganz einfach zu sagen, ein einsilbiges Arschloch ist, der steif und fest auf seine Meinung beharrt.
    Ich mein, es ist natürlich nicht verkehrt, seinen Standpunkt zu vertreten, aber das Wie wird immer unmöglicher.

Findet ihr nicht auch, der allgemeine Foren-Benutzer ist unglaublich arrogant und absolut jähzornig geworden und eine längere Diskussion immer weniger Spaß macht (auf wirklich niemanden speziell bezogen)?
    Nöö

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Dann will ich mal hoffen das ihr alle DeepFreeze auf euren Rechnern installiert habt.
    Hmm,... Deep Fritz, hiess so nicht mal ein Schachprogramm
    Irgendwie wärden in letzter zeit ziemlich viele User gebanned. Oder ich habs früher nicht so gemerkt.
    Kann sein. Ist mir auch nie so aufgefallen. Könnte daran liegen dass gebannte User, naja,... gebannt sind. Nun, aber besser als die Methoden die man im Mittelalter für sowas verwendet hat. Auch wenn man sich damals eine Wolldecke schnappen konnte und sich niemand über das Outfit gewundert hat.

Hmm,... Deep Fritz, hiess so nicht mal ein Schachprogramm
    Ein tiefer Fritz? Bist du da sicher das es sich um Schach dabei gehandelt hat?

Zitat Zitat von Rina
    Kann sein. Ist mir auch nie so aufgefallen. Könnte daran liegen dass gebannte User, naja,... gebannt sind. Nun, aber besser als die Methoden die man im Mittelalter für sowas verwendet hat. Auch wenn man sich damals eine Wolldecke schnappen konnte und sich niemand über das Outfit gewundert hat.
    Damals konnte man auch noch auf Schweinen reiten. Das liegt daran das das Schwein damals gross und stark war und der Mensch Muskulös und Athletisch und nicht vollgestopft von Fast Food und Ziegen Milch Produkte.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Ein tiefer Fritz? Bist du da sicher das es sich um Schach dabei gehandelt hat?
    Hmm,... ähm, könnte sein dass ich da was verwechselt habe...

...
    Nö, doch, sicher sicher, Deep Fritz

Damals konnte man auch noch auf Schweinen reiten. Das liegt daran das das Schwein damals gross und stark war und der Mensch Muskulös und Athletisch und nicht vollgestopft von Fast Food und Ziegen Milch Produkte.
    Stimmt, heute sind Schweine fett und mager, je nachdem ob Schnitzel oder Gulasch. Find ich nicht gut.

Der Mensch, naja, saß halt im Wald und nicht vorm Fernseher.

Aber Fast Food ist ein gutes Thema. Was haltet ihr davon? Und was von Ziegenmilch ?

Stimmt, heute sind Schweine fett und mager, je nachdem ob Schnitzel oder Gulasch. Find ich nicht gut.

Der Mensch, naja, saß halt im Wald und nicht vorm Fernseher.

Aber Fast Food ist ein gutes Thema. Was haltet ihr davon? Und was von Ziegenmilch ?
    Fast Food finde ich eigentlich genial solange es man in massen zu sich nimmt, das heisst einmal ind 6 monaten. Und Ziegenmilch finde ich scheuslich >

Es geht gerade um User und die Frage, was sie in einem Forum zu suchen haben, wenn sie offenbar eine starke Aversion gegen längere Texte haben.
    Bei mir kommt es schon auf den Thread an. Wenn ich jetzt zum ersten mal in einen Thread mit 200 posts reingehen würde, würde ich mir auch nicht alles durchlesen. Das ist klar. Aber ich verstehe schon was du meinst. Vor allen Dingen in Amerikanischen Foren sehe ich das total häufig. Person XY ist zu faul um sich den Thread mit 5 posts durchzulesen. Darum "Huh? I don't know what's going on!". Im ernst! Diesen Satz lese ich in gewissen Foren soooo oft. Da frage ich mich dasselbe wie du.

Aber was mich schon länger beschäftigt: Findet ihr nicht auch, der allgemeine Foren-Benutzer ist unglaublich arrogant und absolut jähzornig geworden und eine längere Diskussion immer weniger Spaß macht (auf wirklich niemanden speziell bezogen)?
    Ja, ist gut möglich. Ich habe im Moment zwar kein Beispiel im Kopf, aber doch. Ja. Ich glaube du hast. Aber was mich viel mehr nervt: Habt ihr schon gemerkt, wie kaputt Chat-Sprache die Leute im Kopf macht? Ich meins ernst! Leute sind mittlerweile schon zu faul um einen einzigen deutschen Satz richtig auszuschreiben. Und wo wir gerade schon beim Thema sind: Hasst ihr es nicht auch, wenn Leute einfach zu faul sind um auf Rechtschreibung und Grammatik zu kümmern? Oder zu faul sind, eine Beschreibung zu machen, die auch verstanden wirde. Ich hasse sowas echt tiereisch. Um mal ein paar Beispiele zu nennen was ich meine:
    Thread:"hilfe"

Das war mal eim Beispiel zum Thema "Zu faul für ordentliche Beschreibung. Jetzt noch ein Beispiel zum Thema "Zu faul für Rechtschreibung Grammatik". Hmm... Mal überlegen... Fällt mir gerade kein gutes Beispiel ein. Ach was. Ich versuche es einfach mal:

Post:"sry j wr gestrn net da bei der games cowention wurde wii fit vorgestellt ich fahr mrgn noch nach koblenz"

Naja, dass war jetzt zugegebener Maßen nicht das beste Beispiel. Mal ganz von den absichtlichen Rechtschreibfehlern abgesehen kann ich es nicht verstehen, dass ein paar Leute echt zu faul sind um wenigstens mal ein paar blöde Satzzeichen zu setzen. Ich meine um einen Punkt am Ende des Satzes hinzubekmmen muss man ja nun wirklich keine 1 in Deutsch haben. Aber es würde einen Satz sehr viel verständlicher machen. Oben beim zweiten Post zum Beispiel weiß man beim ersten durchlesen gar nicht, wo der Satz endet/anfängt. Das sind wie gesagt nur zwei Beispiele.

Mir gefällt es übrigens auch nicht, dass sich so Abkürzungen wie "IMO" oder "afaik" immer weiter verbreiten. Ich weiß zwar, dass die meisten hier solche Abkürzungen verwenden (Sorry, ich hab nichts gegen euch ) aber wenn iht mal darüber nachdenkt, dann versteht ihr mich auch. Es gibt immer wieder mal Leute, die neue in einem Forum sind und gar nichts mit solchen Abkürzungen anfangen können. Ich persönliche habe mir schon allein deswegen abgewöhnt bei den meisten Sachen abzukürzen. Nur bei wirklich offensichtlichen Sachen kürze ich noch ab. Soll jetzt natülich nicht heißen, dass ihr das nicht mehr machen dürft. Aber ich solltet mal darüber nachdenken. Ich meine die paar Sekunden, um mal "meiner Meinung nach" oder "soweit ich weiß" ganz auszuschreiben wird man sich jawohl noch nehmen können, oder ?

Naja, wie auch immer. Ich mache jetzt erst mal eine Pause damit ihr über meinen Beitrag diskutieren könnt.

Geändert von Eisbaer (04.09.2007 um 19:11 Uhr)

Es tut mir leid, ich kann nicht anders

[...] Hasst ihr es nicht auch, wenn Leute einfach zu faul sind um auf Rechtschreibung und Grammatik zu kümmern? [...] wirde. Ich hasse sowas echt tiereisch. [...]

Mal ganz von den absichtlichen Rechtschreibfehlern abgesehen kann ich es nicht verstehen, dass ein paar Leute echt zu faul sind um wenigstens mal ein paar blöde Satzzeichen zu setzen. Ich meine um einen Punkt am Ende des Satzes hinzubekmmen muss man ja nun wirklich keine 1 in Deutsch haben. [...]

Mir gefällt es übrigens auch nicht, dass sich so Abkürzungen wie "IMO" oder "afaik" immer weiter verbreiten. Ich weiß zwar, dass die meisten hier solche Abkürzungen verwenden (Sorry, ich hab nichts gegen euch ) aber wenn iht mal darüber nachdenkt, dann versteht ihr mich auch. Es gibt immer wieder mal Leute, die neue in einem Forum sind und gar nichts mit solchen Abkürzungen anfangen können. Ich persönliche habe mir schon allein deswegen abgewöhnt bei den meisten Sachen abzukürzen. Nur bei wirklich offensichtlichen Sachen kürze ich noch ab. Soll jetzt natülich nicht heißen, dass ihr das nicht mehr machen dürft. Aber ich solltet mal darüber nachdenken. Ich meine die paar Sekunden, um mal "meiner Meinung nach" oder "soweit ich weiß" ganz auszuschreiben wird man sich jawohl noch nehmen können, oder ?
    Ja, also ich hasse es auch, wenn Leute nicht auf eine korrekte Schreibweise achten.
    Das mit den Abkürzungen hingegen finde ich nicht problematisch. Ich bin ein Fan von "imho", "imo", "afaik", "afair" und besonders von "iirc" :P. Natürlich kann man es auch ausschreiben, aber diese sind dann doch recht gängig. Und je nachdem schreibe ichs auch aus, oder eben nicht - kommt immer ein wenig drauf an. Ich achte da nicht wirklich bewusst drauf o.O. Und "offensichtlich" ist relativ: du hast sicher irgendwann mal "bspw." oder "z.B." benutzt? ^^
    Andere Frage: wäre es denn besser statt "imo" "mMn" zu schreiben? Mir wird nicht ganz klar, ob es dir um diese speziellen Abkürzungen oder um Abkürzungen allgemein geht.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Fast Food finde ich eigentlich genial solange es man in massen zu sich nimmt [...]
    Ja, also ich denke ebenfalls, das Fast Food seine volle Wirkung nur dann entfaltet, wenn man es in Massen zu sich nimmt, statt in Maßen

SCNR

Geändert von Arkain (04.09.2007 um 17:49 Uhr)

Vor allen Dingen in Amerikanischen Foren sehe ich das total häufig. Person XY ist zu faul um sich den Thread mit 5 posts durchzulesen. Darum "Huh? I don't know what's going on!". Im ernst! Diesen Satz lese ich in gewissen Foren soooo oft. Da frage ich mich dasselbe wie du.
    Was ich in Foren total oft lese (hauptsächlich in deutschsprachigen), ist: "Mach das mal so, bin gerade zu faul zum verlinken", oder "Steig mal hier in die Diskussion ein, bin gerade zu faul um alles durchzulesen", usw. Verdammt, wenn ihr alle so faul seid, geht Pong spielen, da müsst ihr nur einen Joystick nach oben und unten bewegen, und bleibt aus Foren weg!

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Andere Frage: wäre es denn besser statt "imo" "mMn" zu schreiben?
    Auf jeden Fall. Ich selbst schreib auch, wenn sich die Gelegenheit gibt, "m.E." anstatt "imo" oder so. Hab's zwar schon oft im Affekt geschrieben, mich dann aber meist sofort wieder korrigiert. Ist imho - äh, m.E. der erste Schritt zum absoluten sprachlichen Unding, nämlich Chat-Sprache im echten Leben zu verwenden. Ein Bekannter von mir sagt, anstatt zu lachen, "Lol". Wenn er laut lachen muss, lacht er leicht und sagt: "Rofl". Ganz im Ernst, so will ich nicht enden.

Das mit dem Internet wird noch ein böses Ende nehmen, merkt euch meine Worte.