Wow, ich muss sagen, das MMX Aqua Design sieht cool aus![]()
Das ist wohl wahr.
Keine Sterne, yay.
Allerdings muss ich was fragen.
Vor ein paar Wochen hatte der DeepBlack-Style noch keine Rangsterne, die waren laut Staff auch nicht vorgesehen.
Jetzt sind sie allerdings wieder da - und dazu noch komische Messenger-Icons, die, vor allem beim Black-Style, mMn mehr als irritierend sind.
Was ist passiert?
Bei besagtem Aqua-Style find ich das gut gelöst: Keine Sterne, der Name steht mittig über dem Ava und die Messenger-Icons fallen auch nicht so auf.
Ziemlich cool. :0
Danke, danke. Der Aqua-Style gefällt mir selbst auch sehr gut. Okay, würde er das nicht tun, hätte ich ihn gar nicht freigegeben, aber was soll's.
Die Messenger Icons habe ich global aktiviert. Sie kommen also in allen Styles vor, in denen das nicht per Hand aus den Templates gelöscht wird. Der schwarze Style ist eine Tochter des grünen und dort plane ich eigentlich nicht, es zu löschen. Ich habe extra Icons mit schwarzen Hintergründen gemacht, damit es nicht so auffällt. Bei den Monstern muß das auch noch gemacht werden, aber da ich keinen Zugriff auf das Verzeichnis habe, in dem der liegt, müssen wir auf OW warten, bis das erledigt wird.
Die Sterne habe ich damals im schwarzen und weißen Style aktiviert, weil es manchmal echt mühsam ist, die Gruppe eines Users herauszufinden, wenn die nicht angezeigt werden. Auch im Aqua-Stil, da die Farben des Ranges nicht immer so ganz eindeutig sind. *cough*
Nun ja, ich plane nicht, im Aqua-Design die Sterne zu aktivieren und bin momentan auf der Suche nach einem Workaround. Eventuell, daß die Benutzergruppe irgendwo im Userbit angezeigt wird oder so was in der Art. Ihr seht dann ja, was ich jetzt noch ändere.![]()
ja, der aqua-style gefällt mir auch sehr gut, aber ich würde das weiß gegen ein ganz helles blau austauschen, sonst ist der kontrast doch etwas groß.
--
Ich muss sagen, das WoW-Desing ist echt gut geworden.
Nur eine bescheidene Frage: wo ist das MMX-Logo hin? oô
Wie gesagt, an sich echt gut, aber ohne Logo könnten man das MMX dadurch für ein normales WoW-Forum halten![]()
Das Aqua Design gefällt auf jeden Fall. Allerdings ist es schon die deutlichste Veränderung in Gegensatz zu den anderen MMX Designs.
Das blau sagt mir aber noch nicht irgendwie ganz zu. Irgendwas ist faul damit, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was es genau ist.
Vielleicht das, was Taro Misaki meinte.
Ansonsten aber sehr ansehnlich und ich benutze es jetzt als Hauptstyle.
Als Ersatz für die Sterne sollte aber noch was anderes irgendwie herhalten. So fehlt noch etwas.
Die Avatare kommen aber sehr viel besser rüber und sehen irgendwie größer aus. Der Rang sollte aber unter dem Namen stehen. So wirkt er ein wenig deplaziert.
Als Ersatz für die Sterne habe ich mich vorhin eine Stunde hingehockt und die ganzen Rangfarben kontrolliert. Jetzt ist jeder Mod orange, jeder S-Mod rostbraun, jeder Webbie grün, jeder Admin blau und jeder GF grau. Darum erkennt man jetzt auch, wer was ist, wenn man die Sterne nicht sieht. Als Alternative wollte ich irgendwie die Usergroup noch anzeigen lassen, aber wenn dann jemand keinen Sonderrang hat, steht da sowas wie "Moderator (Moderator)" und das sieht auch daneben aus.
Und Rang unter dem Namen paßt in dem Design nicht. Das sieht bei zentrierter Schrift scheiße aus, hab's ausprobiert.
Hm tolles Apple-Feeling...Vorallem wenn man selber einen Mac benutzt :P
Naja ich werds nicht benutzen da es mir irgendwie zu....ich weiß nicht...Büroartig vielleicht?
Jedenfalls bleib ich bei Monstermediaxis und Raw Red weil die mich an früher erinnern ;_;
Trotzdem tolle Arbeit !(Auch der Standart Mac Hintergrund ist toll)
BTW mag ich die Messenger-Buttons nicht sonderlich gerne :/
Könnte man das evtl. so einrichten dass jeder Benutzer optional auswählen kann ob sie angezeigt werden oder nicht?Das wäre toll ._.
Naja, einen Vorteil hat das ganze mit den fehlenden Sternen: Wenn jemand gebannt ist, erkennt man das nicht so schnell oder es fällt niemanden auf und so erspart man sich die Tribut Threads.
Wird es oben Verlinkungen zu den einzelnen Forenbereichen geben? Das würde IMO noch fehlen.
Der Aqua Style gefällt mir sehr gut. Den benutze ich jetzt nach dem Schwarzen.
Danke dafür.
Ja, der sieht wirklich sehr schön aus. Mit dem Monstermediaxis mein Favorit. Wobei ich den Aqua-Style (MMX Aqua) momentan nutze. Auch von mir ein "Danke!" und ein großes Lob an die Ersteller.
Allerdings wollte ich zu eben diesem Style noch etwas erwähnen. Mir fehlen irgendwie die Rangsternchen. Wird sich da evtl. noch was ändern? Wenn nicht, nutze ich den Style trotzdem weiter.
LG,
Anima~
Ich finde die Kapitälchen bei den User-Namen toll.
Ansonsten sieht mir der Style zu sehr nach dem vB-Standard aus.
Naja, ich bleib bei DeepBlack...![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Sind eigentlich weitere Designs in Planung oder gibts es erstmal nichts neues mehr?:/
Geändert von KeKu (06.09.2007 um 15:56 Uhr)
Nö, in Planung ist nichts. Meine Designs sind alles so fixe Ideen … das Aqua ist aus 'ner Session im IRC entstanden wo wir uns über die Mac-GUI unterhalten haben. Wenn mir mal wieder 'ne Idee kommt, mach ich vielleicht noch eins, aber planen tu ich das nicht, zumal wir eh genug Designs haben. Immerhin muß bei einem Update irgendwer auch den ganzen Schmu wieder anpassen.![]()