--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Meh... ich bleib bei der Zitrone (also ich mag die Zitrone) das weiße sagt mir auch nicht so zu.
Der neue Skin war aber auf jeden Fall auch gute Arbeit![]()
Ach scheiße, hab ich den jetzt öffentlich gemacht? Das wollte ich gar nicht. ^^"
Der Style ist aus einem Jabber-Gespräch mit Mog gestern nacht entstanden, wo wir uns über die Kompatibilität von MX mit Textbrowsern auseinandergesetzt haben und darüber sprachen, daß viele vB-Styles mit Grafiken extrem überladen sind, die man eigentlich auch durch Textlinks bzw. Textnachrichten ersetzen könnte. Darum sind halt so wenig Bilder wie nur möglich drin und die, die noch drin sind, sind relativ rudimentär gehalten. Die Grafiken sind momentan noch in der Mache, weswegen noch einige fehlen bzw. die grünen noch drin sind.
Aber gut, machen wir eben einen offenen Test aus der Sache.
Zum weißen Design fehlen nur noch die Sterne und dann kann man damit zufrieden sein.
Übrigens möchte ich immer noch den Rosa Style.... @.@
Ich bin momentan im Klausurstreß, deshalb steht die Weiterarbeit an den Styles (d.h. Pure White und Rose Red, die parallel entstehen) momentan an zweiter Stelle. Mitte Februar hab ich dann wieder Zeit und werde mich daran setzen, beides so schnell es geht fertig zu machen.
Der weiße Style ist übrigens ein auf minimal getrimmtes Erscheinungsbild, das (wie man auch in der jetzigen Version schon sehen kann) so gut es geht auf Bilder verzichtet. Und Sterne wird es dort auch nicht geben. Kein Style für die Masse, eher was für Puristen (und eigentlich für mich und Mog gedacht).![]()
Wäre Snow nicht besser statt Pure?Zitat
Davon abgesehen möchte ich ein bisschen Kritik aussprechen, die alle Designs betrifft: Der obere Teil ist einfach zu groß.
Ich meine, ich sitze hier mit 1024x768 und muss dennoch über eine Seite scrollen, wenn ich die Themenübersicht lesen will und mindestens eine halbe Seite für ein Thema.
Bei ersterem stören mich zusätzlich die ganzen Ankündigungen, zeitweise sind bis zu vier davon vorhanden. Ist es wirklich notwendig, den Hinweis der Bildverlinkung separat anzuzeigen? Wäre das nicht in der Netikette besser augehoben?
Müssen neue Seiten monatelang angekündigt werden, würde ein Thread im Infoforum nicht auch genügen?
Die Argumentation verstehe ich nicht. HTML bietet eine Möglichkeit Bild und Text zu verbinden. Durch das alt-Attribut wird ein Bild auch für Textbrowser zugänglich. Viel schlimmer ist die identische Verwendung von Tabellen.Zitat
Nebenbei: Wäre es möglich dem Element für Beitrag und Signatur overflow-x:auto; zu geben?
Da ich Bilder deaktiviert habe, sprengen bei mir einige Bildreiche Signaturen und Beiträge das Design. Ein Problem, das sich durch obige Eigenschaft lösen würde.
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Könnte man die restlichen Bilder aus dem weißen Style nicht auch noch entfernen? Ich meine, wenn es schon keinen Zitat butten gibt, dann sollte man für den Zitat + Button auch keinen drin haben, das sieht seltsam aus. Selbiges gilt für die Thread Symbole. Ich fand den Text der da ganz am Anfang stand wesentlich interessanter. Sowas sollte man auf jedenfall noch ändern, sonst ist das irgendwie nichts halbes und nix ganzes.
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Wieso sollte man die Sachen nicht trotzdem schon posten? Ranmaru muss das ja nicht sofort machen...
Ich hab gleich mal ne Frage bezüglich der Styles.
Obwohl ich Raw Red in meinem Profil als Standard festgelegt habe, bleibt seit heute nach Anmeldung immer noch Lime Green. Im Profil steht aber immernoch Raw Red als Standard.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Ich surfe auch auf der Auflösung und ich habe meinen Browser nicht einmal auf voller Bildschirmgröße laufen … mir fällt das nicht so sonderlich auf. Mag sein, daß ich da etwas abgehärteter bin.
Mal sehen, wann ich dazu komme, alle Designs neu zu überarbeiten (was aber sicher noch etwas dauern wird, momentan laufen sie ja), dann reduziere ich evtl. den Header ein wenig.
Sollte machbar sein, ich sehe mir das bei Gelegenheit mal an.Zitat
Ja, ich will so viele Bilder wie möglich dort entfernen. Der Multiquote-Button ist momentan nur drin, weil die Funktion auf einem Textlink nicht funktioniert (warum, weiß ich noch nicht, liegt garantiert am Skript aber das muß ich mir noch genauer ansehen) und da es ja doch noch einige Wochen dauern wird, bis ich dazu komme, aktiv daran weiterzumachen, ist der Button eine Übergangslösung, damit man im Pure White nicht auf Multiquote verzichten muß.
Es könnte sein, daß in Deiner Adreßzeile die styleid-Variable gesetzt wird, das übergeht dann den im Profil festgelegten Standardstil, überprüf mal Deine Bookmarks o.ä.
Da es ja auch ein Lobforum ist, möchte ich mal an denjenigen Danke sagen, der die Ankündigungen gestutzt hat. Es läuft schon besser jetzt. Wahrscheinlich bin ich nicht nicht ganz so abgehärtet
Eventuell kann jemand, der im vB-Entwicklerforum aktiv ist die eigentliche Ursache als Bug melden.Zitat
Bug, d.h. wenn Bilder durch Deaktivierung der Option Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken) in Verweise umgewandelt werden, dann wird zwischen diesen Verweisen kein Leerzeichen eingefügt. Dadurch entsteht durch die Verweistexte eine sehr lange Zeichenkette, die unter Umständen das Design zerstört.
Ein Leerzeichen, welches nur eingebunden wird, wenn die obige Option deaktiviert ist würde der Funktionalität nicht schaden, wie andere Forensoftware bereits gezeigt hat.
ich finde die jetzigen designs total supermein persönlicher wunsch, ich weiß ja nicht wie anderen solche farben gefallen, wäre ein ganz dunkles lila mit schwarz. diese farben sind sehr angenehm fürs auge und eigentlich meine lieblingsfarben. naja blau auch noch ^^
Geändert von Leon der Pofi (02.02.2007 um 19:06 Uhr)
Wird eigentlich der Pure White Style noch optimiert? Sprich: Grafiken weiter entfernt / durch Text ersetzt? An manchen Stellen ist auch etwas noch verschoben. Wäre ne tolle Sache![]()
Wollt nur mal mein Lob aussprechen, sind wirklich tolle Styles die Ihr hier habt. Besonders Pure White und Deep Black sind klasse.
Wie wäre es vielleicht noch mit einem sommerlichen Design in den Farben gelb und Orange?