Hehe klar, weil der Mensch immer so ist. Erst, wenn etwas nicht mehr da ist, wertschätzt man es. Und das Gleiche ist es mit der Schulzeit. Die war einfach das Beste. Fixe "Arbeitszeiten", nachher nichts zu tun, wohnen bei Mutti. Und wenn mans leicht hat in der Schule, dann ist das eh wie ganzjährige Ferien. Ich hab nie nen Strich gelernt, und trotzdem meine Einser bekommen - die war echt zu leicht, die Schule. 8)
Ich werde die nächsten 2 Jahre mit Sicherheit nicht vermissen.
Stress. Stress. Stress.
Die letzten 11 Jahre dagegen waren der Hammer, will Wiederholungsschleife oder so.
Außerdem sind auf meiner neuen Schule nur noch häßliche Weiber.
Wasn mit glotzen und einen auf Proll machen jetzt?!
Jetzt sind da nur noch verpickelte fette Weiber mit Doppelbauglasbrille und stecken ihren riesigen roten Zinken in die verdammten Schulbücher.
Zum heulen ey!
Ja ja das Leben kann manchmal so grausam sein![]()
An meiner Schule gibts auch nur sehr wenige wo ich sagen könnte "omg sieht der toll ausAber mich stört der neue Stundenplan und die neuen Fächer viel mehr "Erfassen digitaler Bilder" 4 stunden nur darüber reden ob das Bild reprofähig ist oder nicht <_<
Jetzt kannst du dich ja mehr aufs lernen konzentrieren.
Aber die Schulzeit war schon toll. Beim Abi Lernen dachte ich, dass ich nach dem Abitur erst einmal die Schulkorridore schön mit Öl fülle und mir dann von einem Raucher ein Feuerzeug ausleihe, damit ich diesen Ort nicht mehr sehen muss.
Aber jetzt lächle ich immer und bin zufrieden, wenn ich an der Schule vorbeilaufe(die liegt zufälliger weise gegenüber von meiner Fahrschule) und man stellt es sich lustig vor, einfach noch für eine Stunde bei den gemeinen oder lustigen Lehrern drin zu sitzen mit dem Gefühl, dass man alles geschafft hat.![]()
Ich kann mal an die Arbeiten denken.Morgen schreiben wir die ersten 2.Gelernt hab ich zwar,aber man weiß ja nie.^^
Und ich will auch in ne Wiederholungs-Schleife!*_* Damals war alles so hammer geil ey....Besonders die Klassenfahrten hatten immer gerockt.^^ PARTY war dann.Mit Weibern und allen drum und dran.Ach,da war ich noch jung.....![]()
Ich find makern auch wichtig,da man seine Fantasien ausleben kann.Das mache ich wenigstens immer.Schöner Zeitvertreib.![]()
Und was findet ihr?Haben euch die Next Gen Konsolen schon gepackt oder noch nicht?Habt ihr Fav unter denen?Und was ist mit Retro?
Als Next gen Konsole hab ich die Wii und die ist auch mein Favorit, da innovative Steuerung. Aber Retro ist wesentlich besser![]()
Yay, dank Sportunterricht in der 10. und 11. und einem Besuch bei Oma bin ich um 20:05Uhr nach hause gekommen
Jetzt wird Geburtstag gefeiert xD
Sportunterricht ist sinnlos, und sucken tut er obendrein auch noch. Außerdem werden dort von den Lehrern meist völlig falsche Werte vermittelt. Schlimm sowas.
höhere mathematik ist auch sinnlos. genau, wie latein, chemie, phsyik, bio und geschichte sinnlos sind. alles wichtige aus den fächern könnte man komplett in ein einziges fach packen. wenn man sich beruflich mit einem dieser themen auseinandersetzen will, lernt man sowieso alles neu und noch ausführlicher.
kunst, musik und sport würde ich natürlich auch noch dazuzählen, aber das sind, meiner meinung nach, fächer in denen man immer 'ne gute note rauskitzeln kann.
Nun, unter anderen werden den jungen Menschen geschlechtsstereotype Werte nahe gelegt ("Sei mal ein Mann", "Das ist für echte Männer" etc.), desweiteren wird viel in die Richtung "Sport ist wichtiger als der Rest, Deutsch macht nicht cool, Sport schon!!11" beigebracht, weniger vom Lehrer, als von den Kindern untereinander. Desweiteren fördert Sport auch, entgegen vieler Meinungen, erfahrungsgemäß die Aggressionen junger Menschen. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.Zitat von kikka
Abgesehen vom Geschichtsunterricht stimme ich dir da ja teilweise zu; man sollte einfach ab der Oberstufe mehr "Spielraum" für Spezialisierungen setzen.
Abgesehen von letztgenannten Fach stimme ich dir zu. In Turnen hatte ich schon lange nix besseres als einen 3er.
Halt halt, ganz so ist das ja nicht.
Bei der höheren Mathematik kann ich dir noch teilweise zustimmen, obwohl z.B. die Stochastik (falls du das zu höhere Mathematik zählst) und natürlich weitere Gebiete der Mathematik in vielen Berufen von nöten sind.
Gerade die "so gefragten" Ingenieure und z.B. Informatiker arbeiten viel mit Mathematik.
Chemie, Physik, Biologie und gerade Geschichte gehören zum Allgemeinwissen.
Sinnlos sind diese Fächer sicher nicht, aber eine frühere spezialisierung wäre natürlich wünscheswert ist, aber ich habe immerhin in der 11. Klasse Bio und Physik abgewählt.
Mathe braucht man leider, wenn man Abitur machen will.
Was eigentlich in der Schule fehlt ist ein Fach, welches man irgendwie mit "Lebenskunst" betiteln könnte.
Wenn die Eltern eine nicht alles vermitteln, stehen manche Leute echt da und wissen manchmal gar nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen.
Ich finde, in so einem Fach sollte eine gewisse Lebensphilosophie gelehrt, die jeder selbst erarbeitet.
Dazu gehören für mich die ganz alltäglichen Dinge, wie z.B. "wie Helfe ich mir, wenn ich unglücklich bin", "was mache ich bei Liebeskummer" oder "wie organisiere ich meinen Tag/meine Woche/mein Leben".
Ok, ich gebe zu, dass das etwas merwürdig und banal klingt, aber mir fallen jetzt auch nicht die passenden Worte dazu ein, wie ich mir das vorstelle.
Sport finde ich übrigens nicht sinnlos, man sieht ja, wie viel die Leute heutzutage vor dem PC hängen (Ob Arbeit oder Zuhause), ohne Bewegung würde man sich immer schlapp und antriebslos fühlen und auch irgendwann gar kein Körpergefühl mehr haben.
Bewegung für den Körper gehört einfach dazu, die Kunst ist wie immer ein Gleichgewicht zwischen allem...