Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: WG #34 - Frueher war alles besser

  1. #1

    WG #34 - Frueher war alles besser

    [ WG #33 ]


    Das WG-Gesetzbuch (WGGB)

    §1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

    §6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
    HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
    > Fake-Signaturen werden wie angelassene Signaturen behandelt! <
    Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

    §7. Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:



    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
    - Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
    - Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

    Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

    User mit WG-Verbot:
    - krisch92/93/94/95/54/74/90/2010 und alle die da folgen werden...
    - Reding




    "Frueher war alles besser" - auch im Forum?
    Den Spruch "frueher war alles besser" hoert man ja immer wieder. Trifft der auch auf das Forum zu? Mit der Zeit veraendert sich ja auch hier viel - User kommen und gehen (und manche bleiben), das Forum zieht um, etc. Was haltet ihr davon? Sind die Veraenderungen zum Positiven oder zum Negativen? Wird es immer toller oder ist das Forum von 2001 das einzig Wahre? Woran liegt das? An den Usern, an der Atmosphaere?

    Eure Meinung ist gefragt!

    Hiermit gebe ich offiziell dem IRC die Schuld an diesem 08/15-Thema xO

  2. #2
    Hehe, ich bin wohl nicht ganz Unschuld am Thema...nja.

    Was das Forum betrifft, kann ich bezüglich "früher" nicht viel sagen, denn zu meiner Registrierungszeit (den letzten Wochen des Kingdoms) hatte ich noch kein festes INet und hab auch dementsprechend viel von allem mitbekommen.


    Wo ich mir aber gut denken kann, das früher alles besser war, ist ein leidiges Thema: die Jugend von Heute [/opa]. Nein, wirklich, ich meine, wenn ich mir da einige aus meinem (teilweise ehemaligen) näheren Umfeld, d.h. Schule, Nachbarschaft, ansehe, denke ich mir echt, wie schwer es sein muss, solches "Niveau" zu unterbieten...

    €dit: Erster, jay.

  3. #3
    Ich weiß es eigg. nicht.Früher his ja MMX Rpg-Ring oder?Ich kann mich nur daran erinnern weil ich noch die eine Screen Fun mit ner Makers Mind hatte.
    @User sind doch alle nett hier ich muss mich nicht beklagen <3 auser das wir hier schon mal nen 8 Jährigen hatten :O man hat's nicht gemerkt
    (Rechtschreibfehler waren im jeden Satz drinne xD)macht ja nix des do Jünger desto...weiß ich nicht.Nun ja heute ises ja woll am besten :D .

  4. #4
    Joar, früher war alles besser hier im Forum. Nette User, Schöne Themen einfach alles

  5. #5
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ich weiß es eigg. nicht.Früher his ja MMX Rpg-Ring oder?Ich kann mich nur daran erinnern weil ich noch die eine Screen Fun mit ner Makers Mind hatte.
    @User sind doch alle nett hier ich muss mich nicht beklagen <3 auser das wir hier schon mal nen 8 Jährigen hatten man hat's nicht gemerkt
    (Rechtschreibfehler waren im jeden Satz drinne xD)macht ja nix des do Jünger desto...weiß ich nicht.Nun ja heute ises ja woll am besten .
    Also ich würd an deiner Stelle nicht mit den Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt - du bist da nicht viel besser.
    Ich kenn Leute, die sind jung und schreiben super, ich kenn Erwachsene, die schreiben noch schlimmer als du... es gibt sie alle.

    @Thema: MMX, RPG-Kingdom, RPG-Ring, rpg-maker.com, Gamesweb... rpgmaker2k.de - Argh! Über SECHS Jahre! *holt sich die Krücke* Was zum Geier mach ich hier? Ja, früher wars besser. Es kamen geilere Spiele raus, die Leute waren übersichtlicher, netter, sexuell aktiver, das Forum war schwarz (!!!!) - was wollte man noch mehr...

  6. #6
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    @User sind doch alle nett hier ich muss mich nicht beklagen <3 auser das wir hier schon mal nen 8 Jährigen hatten
    Du bist doch immernoch da?
    bzw hast du dich jetzt selbst verraten
    (text sponsored by Jonas)

    Geändert von Isgar (24.08.2007 um 02:24 Uhr)

  7. #7
    [FONT="Fixedsys"]Hohohohohohoho!
    [/FONT]
    Gott, holt mir einen Sessel, stopft meine Pfeife und lauscht meiner abendfüllenden Geschichte. Von der Zeit, wo Helmut Kohl noch Kanzler war, das World Trade Center noch stand und das Forumdesign noch wunderschön war. Wo wir noch im Gamesweb gehostet waren und alle User hier im Board glücklich und frohlockend nebeneinander herlebten.

    Ne, also. Früher war es wirklich schöner. Man kannte alle 19 User, die im Board angemeldet waren. Man durfte noch Threads aufmachen, wenn man 1000 Beiträge hatte! Dann haben einen alle gratuliert und man war stinkefroh Und es gab quasi keinen Spam! Weil Einzeiler-Posts absolut okay waren =D

    Oha, ich muss aufstehen. Schade drum. Heute ist alles doof.

    Geändert von jensmannn (24.08.2007 um 05:05 Uhr)

  8. #8

    Tippspiel Herbstmeister 2015/16
    stars2
    Muss ich wohl irgendwie verpasst haben, dass sich hier ausser der Farbe noch etwas geändert hat. - Und Gamesweb war lahm.

    Sig aus! - Mop

    Geändert von Wischmop (24.08.2007 um 11:14 Uhr)

  9. #9
    früher, ja, was gabs den früher? ne mauer. sozialismus. krieg. diktatur.
    was soll daran bitte schön besser gewehsen sein. gut, wie haben auch heute unsere Probleme. Schulden. Kriminalität. aber nichts, wasses nicht schon seit jahren gibt. in sofern muss ich erlich sagen, mir isses lieber JETZT zu leben, als z.b. 1940. Ich beziehe das ganze mal auf Deutschland, da es einige der benannten probleme weltweit noch immer gibt.

    das einzige wo ich diesem spruch recht gebe ist aber sehr viel früher, als der mensch noch in höhlen gelebt hat und nicht die umwelt und die welt um sich herum kaputt gemacht hat. wobei ich erlich sagen muss, ic lebe auch lieber hier im haus mit internet und all dem^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Du bist doch immernoch da?
    bzw hast du dich jetzt selbst verraten ^_^
    (text sponsored by Jonas)
    *hust*Das wäre zu schön gewesen xD
    Und guckt mal im meinem Registrierdatum nach.
    Ich kenne den Maker sehr lange aber hatte einen erst in diesem Jahr x3
    Zitat Zitat
    Es kamen geilere Spiele raus
    Da hat der Mop woll nicht recht :3 es gibt woll ein paar aber heute sind die alle male besser.

  11. #11
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Da hat der Mop woll nicht recht :3 es gibt woll ein paar aber heute sind die alle male besser.
    Junge, du hast absolut keine Ahnung. Natürlich gibt es heute viel mehr Möglichkeiten und Ideen, die Erwartungen waren damals ja auch ganz andere (LoD oder AT anyone?), und die wurden ja erfüllt, und grad im Bezug aufn rm2k warens früher genauso wie heute 8bit ... aber was rechtfertige ich mich hier oo° Was sind schon meine sechs Jahre gegen deine sechs Monate im Forum...

  12. #12
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Junge, du hast absolut keine Ahnung. Natürlich gibt es heute viel mehr Möglichkeiten und Ideen, die Erwartungen waren damals ja auch ganz andere (LoD oder AT anyone?), und die wurden ja erfüllt, und grad im Bezug aufn rm2k warens früher genauso wie heute 8bit ... aber was rechtfertige ich mich hier oo° Was sind schon meine sechs Jahre gegen deine sechs Monate im Forum...
    ok ok du hast mehr erfahrung x3 Ich habe eigg. auch keine Ahnung aber alle guten Spiele von früher wurden gecancelt so kommt es mir jedenfalls vor.
    Aus mangel an Motivation
    e.t.c. z. B. Echeon von Thornado fand ich geil :/

  13. #13
    Dieses früher war alles besser ist eigentlich immer ein Spruch unzufriedener Menschen.

    Teenager: Als Kind war alles besser!
    Means:Ich kriege heute keine Freundin ab und irgendwie interessiert sich keiner in meinem Alter mehr für Playmobil, schon gar nicht die Mädels.

    Erwachsener: Die Jugendjahre waren das beste!
    Means:Meine damals schlanke Freundin, die auf Parties gut knutschen konnte ist jetzt meine 150 Kg dicke Frau und Sex kenne ich jetzt nur noch aus dem Nachtprogramm.

    Einfach nach vorne schauen. Wenns grad so beschissen ist, dann kann es ja nur besser werden. Und vielleicht sogar besser als früher.

  14. #14
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Erwachsener: Die Jugendjahre waren das beste!
    Means:Meine damals schlanke Freundin, die auf Parties gut knutschen konnte ist jetzt meine 150 Kg dicke Frau und Sex kenne ich jetzt nur noch aus dem Nachtprogramm.
    Kennst ud wirklich solche Menschen? oO

    Früher war nicht alles besser, es war nur anders.
    Und Nostalgie hat immer was tolles, weil man es meist nicht mehr objektiv einschätzen kann.

  15. #15

    Mani Gast
    Heute kam ich erst darauf, dass früher viel besser war. Z.B. musste man keinen Mofaführerschein machen \o/
    Außerdem war früher alles viel billiger.
    Ein gutesMoped kostete ca. 3000 Schilling, heute kostet ein gutes bis zu 50.000 Schilling, umgerechnet. Das ist echt ein Wahnisinn. Und es wird sicher noch alles teuerer.

    Hier im Forum kann ich eigentlich nichts von 2001 sagen, da war ich ja noch lange nicht hier.
    Aber irgendwie eskaliert manchmal die Situation derbst. User werden wegen was gebannt, und und und.

  16. #16
    @Ringlord
    Nein, das waren nur Stereotypen von Nostaglikern, die natürlich maßlos überzeichnet wurden.

    @Mani
    Das mit "Früher war alles billiger" ist schlicht und ergreifend falsch.
    Die Menschen mussten für den gleichen Lebensstandard um ein vielfaches länger und härter arbeiten als heute.

  17. #17
    Zitat Zitat von Wischmop
    Junge, du hast absolut keine Ahnung. Natürlich gibt es heute viel mehr Möglichkeiten und Ideen, die Erwartungen waren damals ja auch ganz andere (LoD oder AT anyone?), und die wurden ja erfüllt, und grad im Bezug aufn rm2k warens früher genauso wie heute 8bit ... aber was rechtfertige ich mich hier oo° Was sind schon meine sechs Jahre gegen deine sechs Monate im Forum...
    Auroras Tear, yeah!!!111

    Für mich haben einige ältere Spiele einfach mehr Charme als die heutigen.
    Diese Gewisse Eigennote, geht bei den heutigen Spielen meistens verloren,
    natürlich gibt es Ausnahmen (viele ältere Spiele haben natürlich auch keinen Charme )
    Heute weiß man nur mehr, im Bezug darauf, was man mit dem Maker machen kann.
    Ideen waren früher genauso wie heute vorhanden.

    Dieses "früher war alles besser" Gequatsche geht mir schön langsam auf die Nerven.
    Sogar ich denke das manchmal, aber in Wirklichkeit verschönere ich mir
    nur die Vergangenheit und denke wie scheiße es mir gerade geht.
    In der Gegenwart hat man immer Vor- und Nachteile gegenüber der Vergangenheit,
    sollten die Nachteile mal überwiegen, kanns wie gesagt nur besser werden.

    ~Waradience~

  18. #18
    Joa, trifft auch auf das Forum zu. Design war besser, name besser, und einige Leute aus dem Staff waren besser. (Damit ist übrigens das gesamte MMX gemeint, nicht nur das Forum des RPG-Atelier )

  19. #19
    Früher war alles besser finde ich absolut dämlich. Das ist ein Satz, der meistens daraus resultiert, dass man als Mensch dazu neigt die schlechten Erinnerungen etwas zu verdrängen und die guten hervor zu heben. Klar gibts immer was, wo man sagen kann "Das war früher besser!", egal ob das nun objektiv oder subjektiv betrachtet ist, aber wenn man sich genau versucht zu erinnern, dann bin ich mir sicher, dass man auch nen Haufen Sachen findet die schlechter waren.
    In meinem Leben... Die Schulzeit: dauerndes lernen, Hausaufgaben, Lehrer die einen blöd anmachen können, kein Geld für gar nichts haben... Klar könnte ich jetzt sagen "ach, die Schulzeit war eigentlich toll! Eigentlich immer früh ausgehabt, die ganzen tollen Mitschüler, etc etc", aber mir ist es doch einfach lieber, dass die Zeit vorbei ist. Das einzige, wo ich da sagen kann dass mir die Schulzeit lieber war, war dass man in gewisser maßen sorgenfreier sein konnte als im Berufsleben. Jetzt kanns schnell mal Geldsorgen heißen, oder wenn man einen Job sucht um die Existenz Angst haben muss...

    Naja, aufs Forum mal bezogen... Früher gabs das schwarze Design. Okay. Viele trauern dem hinterher, weil sie einfach damit "aufgewachsen" sind, genau so wie das alte rote Rpg-Ring Design. Aber ich find die neuen Design nicht übel. Mir machen die Design-ändernungen eignetlich nicht viel aus. Dafür versuch ich einfach zu rational zu denken. Das relevante sind für mich die Leute und die Topics. Seit der RPG-Maker 2000 von der Seite gelöscht wurde und nur noch "schwer" zu bekommen ist, geht auch die Menge der Maker beträchtlich zurück und es kommen weniger neue nach, wodurch der ganze Makerbereich mit der Zeit recht zusammengegangen ist. Was ich recht schade finde. Auch schade ist es, dass viele tolle Leute verschwunden sind, bzw kaum noch posten. Was auch blöd ist, dass zwar die Möglichkeiten beim Makern immer größer werden, bzw man immer auf viel mehr drauf kommt, nun aber schon das verlangte Niveau so groß ist, dass es kaum noch wer auf die Reihe bekommt eine brauchbare Vollversion fertig zu bekommen.
    Dem gegenüber gestellt haben wir natürlich, dass auch trotzdem einige tolle Leute wieder an Board gekommen sind, bzw man viele neue Bekanntschaften macht mit der Zeit. Und die Spiele, die raus kommen dafür wirklich gut sind.

  20. #20
    Na, herzlichen Glückwunsch! Unser schönes MMX hat jetzt nervige "neumodische-PopUp-Fenster-für-die-es-keine-PopUp-Blocker-gibt-oder-ich-sie-noch-nicht-kenne"-Pop-Ups! *nerv*

    @Topic: Früher war alles besser... Gut, so lang bin ich jetzt noch nicht dabei, um von "früher" sprechen zu können... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •