Orks waren das definitiv nicht. Außerdem wie gesagt alles noch in Luskan, Aarin Gends Hütte ist ja bereits Kapitel 3.
Orks waren das definitiv nicht. Außerdem wie gesagt alles noch in Luskan, Aarin Gends Hütte ist ja bereits Kapitel 3.
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
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"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Es wird nur ein Kopf gebraucht und den bringt man Rhayne oder Oreth (je nach eigenem Geschlecht) in der Luskan-Taverne "Blinzel und Kitzel" (mit einem der beiden sollte man vorher eigentlich gesprochen haben...) In der Taverne und auch außerhalb gibt es übrigens noch viel mehr Sidequests.
--Always
Ok, danke.
Bei Rhayne war ich schon und die anderen Sidequests sollte ich alle gemacht haben. Dann kann ich den anderen Kopf wohl wegschmeißen.
Edit: Gibt es ein Attributsmaximum bei 28? Wenn ich bei Charisma 26 einen Nymphenumhang+3 anlege, steigt mein Charisma-Wert jedenfalls nicht auf 29, sondern 28.
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Geändert von Zhanior (29.08.2007 um 14:43 Uhr)
Hoppla, habe gestern irgendwie "Oberkommandanten Luskans" überlesen, der Teufel weiß warum.
Zu den Attributen:
Ist Charisma 26 der Standardwert deines Charakters oder hast du das Cahrisma schon durch andere Gegenstände gesteigert? Wenn ich mich recht entsinne kann man die Attribute nur +10 oder +12 (genaue Zahl weiß ich jetzt nicht) durch Gegenstände steigern. Alles darüber wird ignoriert.
Es gibt keinen Maximalwert... oder sagen wir mal: keinen normal erreichbaren.
Es gibt nur die von V_182 erwähnte Beschränkung eines maximalen Bonusses. Tatsächlich ist NWN1 da sogar noch sehr gnädig, eigentlich gelten nämlich immer nur die jeweils höchsten Attributsboni, RK-Boni etc. (naja, abgesehen von Ausweichmodifikatoren, die stacken). Im Spiel hingegen kann man da beliebig rumkombinieren, das stackt alles
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Geändert von Arkain (29.08.2007 um 18:04 Uhr)
Naja, alles nicht - Schadensresistenz und gleichartige RK-Boni sind nach meiner Erfahrung nicht kumulativ.
Die Charisma-Beschränkung ist dann geklärt, mein normaler Charisma-Wert ist nämlich 16.
Am überlegen bin ich derzeit auch wegen der Prestigeklassen... die einzige, für die die Voraussetzungen erfüllt sind, ist "Vorkämpfer des Torm". Wenn ich nichts übersehen habe, scheint es am sinnvollsten sein, so lange Paladin zu bleiben, bis man Stufe-4-Zauber zur Verfügung hat, und dann auf Vorkämpfer des Torm zu wechseln, da dieser im Gegensatz zum Paladin Bonustalente erhält. Ist das so sinnvoll oder habe ich irgendetwas übersehen, weshalb man schon früher wechseln sollte oder aber länger Paladin bleiben sollte?
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Wenn du die Zauber willst (und überhaupt sprechen können wirst), dann warte halt entsprechend. Die Waffenverzauberung des Grades ist ganz nett. Wenn das aber nicht der Fall ist... dann solltest du wohl wirklich Vorkämpfer werden. Der Paladin verliert dadurch überhaupt nichts, nicht mal sein Hände auflegen oder das Niederschmettern (sehr effektiv btw) wird abgeschwächt, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Das einzige, was du halt einbüßen würdest, sind die (recht mageren) Zauber und ein stärkeres Untote vertreiben. Dafür gibts kräftig Kampftalente.
Hast du denn schon die Talente Göttliche Kraft und evtl. Göttlicher Schild gewählt? Ich bin mir nicht sicher, ob man da als Kleriker/Paladin aufsteigen muss oder ob es reicht die Vorraussetzungen zu erfüllen. Damit würdest du deinen Charismabonus besser in der Offensive und auch in der Defensive nutzen können.
Bedenken solltest du aber, dass (falls du entsprechend hoch kommst) der spezielle Buff des Vorkämpfers alle fünf Stufen, oder so, stärker wird. Ob das die Zauber wert ist, oder nicht, solltest du vielleicht abwägen. Ansonsten kannste nämlich auch fünf oder sechs Stufen als Vorkämpfer nehmen, wenn du die Talente und die paar RW-Boni nicht brauchst und den Paladinpart verstärken.
Geändert von Arkain (29.08.2007 um 19:22 Uhr)
Ich habe eine Frage zum Multiplayer:
Habe heute mit einem Kumpel versucht, NWN online zu spielen. Wir haben beide die Add-ons SvU und HdU installiert sowie auf Version 1.68 gepatched. Die Multiplayer Accounts sind auch aktiviert.
Wenn jetzt aber einer von uns einen Server aufmacht, kann der andere nicht am Spiel teilnehmen, weil das Programm den Server einfach nicht findet (trotz bekannter IP).
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Hmm, mit MP kenne ich mich zwar nicht aus, weiß aber, dass am Rechner für NWN bestimmte Ports geöffnet werden müssen, damti das klappt. Hoffen wir mal, dass z.B. Lazarus die passende Antowrt weiß.
--Always
Es wäre auch eine Auflistungen für weitere Voraussetzungen zum Multiplayer hilfreich. Ich habe schon versucht bei einigen Servern mitzuspielen, aber es fehlen immer irgendwelche Dateien. Ich habe auch schon das CEPv2 installiert, das scheint aber nicht auszureichen.
versuchs mal mit Hamachi, soll ganz guti funktionieren