...
Im Vorweg gleich mal Sorry das ich im folgenden Beitrag vielleicht etwas aggressiv wirke, doch solche Vorurteile lasse ich nicht gerne auf mir sitzen. Bei den anderen Vereinen hast du durchaus recht....
...aaaber du kannst den AC Milan nicht mit Vereinen wie Chelsea oder Real gleichstellen?!?! Erstmal steht hinter Milan kein Ölscheich oder sonstiger Milliardär, sondern Silvio Berlusconi und Adriano Galliana, zweitere macht die meisten Geschäfte. Sicherlich fließt einiges an Geld von Berlusconi in die Kassen von Milan, aber das bereits seit 1987, seitdem hat sich nichts verändert!!!!
Oder zum Thema Tradtition:
Beispiel Maldini: Maldini spielt seit seinem 17. Lebensjahr im Dress der Rossoneri, hat über 600 Serie A Ligaspieler absolviert, ist somit über 10 Jahren bei Milan, sein kleiner Sohn spielt ebenfalls beim AC Mailand.
Beispiel Baresi: Franco Baresi spielte ebenfalls über 15 Jahre für den AC Milan, und war einer der besten Liberos seiner Zeit und hat fast alles erreich was man so erreichen kann, er hatte die Nummer 6 welche seit er seiner Karriere beendet hat nicht mehr vergeben wird, weil er dem Verein soviel bedeutet. Ähnlich wirds bei Maldinis Karrieende sein. BTW: Mittlerweile ist Franco Baresi Jugenttrainer beim AC Milan und noch immer ein Teil der "Rot-Schwarzen Familie".
Diese Liste könnte ich ewig weiterführen:
Leonardo, Dejan Savicevic, Demtrio Albertini, Allessandro Costacurta USW ...alles große Spieler vergangener Tage, die ähnlich wie Baresi noch immer im Verein tätig sind, obwohl sie teilweise über 10 Jahren nicht mehr selber kicken.
Weiter zu den Fans:
Das Wort "Ultras" hatte in Mailand seinen Ursprung, die Fossa dei Leoni waren europäische Vorreiter unter den Fans, und gehörten - bis zur ihrer Auflösung leider - zu besten und lautstärksten Fans überhaupt. Abgesehen von den Choreos, brauchst du Bilder?!?! Sowas hast du nicht gesehen....
Wie du im Thread "Lieblingsverein" lesen kannst, bin ich selber mind. 3-4 mal im Jahr selber vor Ort, in meinem Wohnzimmer, im San Siro, alleine wenn ich daran denke bekomme ich Gänsehaut, und mein rot-schwarzes Blut gefriert fast ....![]()
FAZIT:
Ich diskutiere gerne, nehme Fakten mit richtiger Argumentation auch gerne hin, aber, bei Gott, sag mir nicht das der AC Milan keine Tradition hat...![]()
PS: Nicht zu ernst nehmen...aber das isn sensibles Thema für mich!!
So, bin auf die Antwort gespannt![]()
PPS: "Lieblingsnationalmannschaft" ist hinter Österreich, Italien(wobei ich mich mit dieser Aussage bei dt. National sicherlich nicht sehr beliebt mache)
![]()